1/48 EF Typhoon – Revell

Diskutiere 1/48 EF Typhoon – Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; ...aber FS 36314 geben sämtliche Quellen für das Radom der BW-Maschine an - sogar Dr. Seltsam, und dann mach´ich das auch so...:TD:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...aber FS 36314 geben sämtliche Quellen für das Radom der BW-Maschine an - sogar Dr. Seltsam, und dann mach´ich das auch so...:TD:
 

Dr. Seltsam

Guest
...aber FS 36314 geben sämtliche Quellen für das Radom der BW-Maschine an - sogar Dr. Seltsam, und dann mach´ich das auch so...:TD:
Hab ich das geschrieben? Und was ist, wenn ich da besoffen war? Es schaut in der Tat auf den Farbkarten zu grau und zu dunkel aus. Aber auf allen Modellen von Leuten die behaupten diesen Farbton verwendet zu haben sieht er richtig aus ;)
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Also bei mir sieht's so aus:
Flint Grey von Xtracolor scheint mir die Radomfarbe f. brit. EF gut zu treffen. Ich hab' hier zwei Fotos aus Laage vom August - Luftwaffen-EF und RAF-EF. Da sieht man den Unterschied ganz gut. Bei der Luftwaffenmaschine geht das Radom deutlich mehr gen Weiß...wobei ich da jetzt keinen Farbton versucht habe zu ermitteln. Hat mir für den RAF-Vogel schon gereicht...:?!
 
Jeti-Lars

Jeti-Lars

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
Haus
hat irgendjemand denn schon angefangen und hat eine schönere Lösung als Revell für den Triebwerkseinlauf ?!?! :confused:

Im Roll Out hatte ja Tonne eine Saab Draken und einen Eurofighter vorgestellt und schrieb dass im Einlauf einfach eine glatte Platte zu sehen ist... das wäre ja nicht schön... :mad:

hab mir dass Modell schon vor längerem geholt und werde mich bald ran machen... gibts im Zubehör schon teile hierfür ?
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ich denke, ich werde die Lufteinläuf mit einer zurechtgeschnittenen Plastikkarte abdecken. Oder aber ich lass die Wand hinten einfach weg. Darf man nur nicht so genau in die Öffnung vorne reinkucken :D
Aber auf dem Zubehörmarkt gibts diesbzgl. noch nix.
 
Jeti-Lars

Jeti-Lars

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
Haus
wäre auch eine möglichkeit... besser wäre da aber dann die Lufteinlauf-Abdeckungen nachzubauen :TOP:

könnte man vllt die platte von Torni (natürlich 1:48) mit der ersten verdichterstufe verwenden/zurechtschneiden ?!?! :?! ist dann zwar nicht mehr sehr original aber wenigstens bessser als einfach nur eine platte :engel: :TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Mit der zurechtgeschnittenen Plastikplatte meinte ich die Abdeckung nachbauen :D War bissl schlecht ausgedrückt, ich gebs zu.
In einem anderen Forum, hat mal eine die erste Verdichterstufe auf "die Wand" nachgebildet. Sah auch ganz gut aus, nur leider viiiiiiiiel zu weit vorne :rolleyes:
 
PeepingBear

PeepingBear

Fluglehrer
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
188
Zustimmungen
15
Ort
Muenster / Westf.
Ausrichtung des JG 73 "S" Wappens

Wie ich sehe, liegt das Steinhof-Abzeichen tatsächlich einmal spiegelverkehrt drin ...
Moin!

Seid Ihr sicher, dass Revell einen Fehler gemacht hat? Soweit ich weiß, ist im Wappen ein goldgelber, stilisierter Adler dargestellt. Es ist denkbar, dass dieser in Flugrichtung des Lfz ausgerichtet sein sollte. Eine Google-Bildersuche lieferte mir jedoch keien Beweise für diese Idee.

MfG
Jan
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Doch, eigentlich bin ich mir da ziemlich sicher, dass das Abzeichen immer "gleich" ist.
Leider hat meine schnelle Suche auch nichts wirklich stichfestes ergeben aber ich habe da schoneinmal im "Laage thread" nach Bildern gesucht und damals sogar was gefunden glaube ich.
Oder hat hier einer zufällig die Auflösung parat? :red:

Ok hier der "Beweis", wenn man genau hinschaut:

http://www.airliners.net/open.file/0454972/L/
http://www.airliners.net/open.file/0964115/L/

Beide gleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Doch, eigentlich bin ich mir da ziemlich sicher, dass das Abzeichen immer "gleich" ist.
Ich find´s spannend, daß wir diese Frage trotz "heimischer Luftwaffe" nicht so einfach klären können...:TD:

Grundsätzlich gehe ich davon aus, daß ein Wappen quasi eine "feste Größe" ist - ich habe bis jetzt auch keine eindeutigen Bilder des EuFi finden können, auf denen es klar zu erkennen ist. (wie ist es denn z.B. beim JG 74er?)

Im AirDoc zur MiG 29 ist das Wappen des JG 73 beidseitig gleich, auf der linken Seite (in Flugrichtung) schaut der Kopf des stilisierten Vogels nach hinten.

Auf dem Decalbogen der 1:32 MiG 29 (Hi Dondy :D ) hat Revell ebenfalls beide JG 73 Wappen gleichartig gedruckt und ich denke, das ist auch richtig.

btw: An meiner JaboG 35 F-4F sind die Wappen ebenfalls gleichartig.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Mal ne andere Frage: Weiß jemand, wieso bei abgestellten EF die Canards immer in diesem steilen Winkel nach vorn geklappt sind?
 

Dr. Seltsam

Guest
Mal ne andere Frage: Weiß jemand, wieso bei abgestellten EF die Canards immer in diesem steilen Winkel nach vorn geklappt sind?
Angeblich, um die Beschädigungs- und Verletzungsgefahr zu verringern. So sieht man die Canards leicht und läuft oder fährt hoffentlich nicht dagegen. Zudem ist der Pilot oder die Wartungsmannschaft dann nicht verleitet, beim Ein- oder Aussteigen, bzw. bei Wartungsarbeiten im Kabinendach/-Cockpitbereich draufzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
€urofighter Schleudersitz - Detailaufnahmen

Moin! :)

Ich bau gerade den €urofighter in 1:48 von Revell!
In der Bauanleitung steht dass ich den Schleudersitz in 3 Farben anmalen soll...hauptsächlich in schwarz...
aber das ist mir ein bisschen zu wenig! Ich möchte Detail ;)
Hat jemand zufällig eine Seite oder Bilder parrat auf der Detailaufnahmen des Schleudersitzes zu sehen sind? Auf primeportal.net hab ich nichts gefunden...
Wär euch seeeehr dankbar!!:TOP:

Gruß Lars
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
520
Zustimmungen
163
Ort
Erding
EF2000

Servus!

Ich habe zwar keine Ahnung wie bei euch der Decalbogen aussah, aber ich hatte Tierische Probleme damit.
Beim bau der Maschine, fand ich heraus, das der Bogen absolut falsch nummeriert war und ich es mit kleinarbeit herausfand welcher wohin kommt.
um noch auf das Thema revell zu kontaktieren zu kommen.
Ich habe eine Mail an Revell gesendet, und bekam die Antwort, das der Herr der für diese Maschine verantwortlich ist im Urlaub sei.
Das war am 06.07.07, seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Aber mal abwarten.
Wenn sich etwas tut sage ich Bescheid .

Zum Gruße!
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Diese Farben wurden vor einiger Zeit im ARC gepostet:

RAF - BS381C - 626
GAF - FS35237
SpAF - FS36492
ITAF - FS36440 (annähernd)

Quelle: Eurofighter GmbH
(Phillip Lee, PR and Communications)
 

friedi100

Berufspilot
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
54
Zustimmungen
1
Ort
Österreich
Was haben die Österreichischen Eurofighter für eine Farbe? LG ALEX
 

friedi100

Berufspilot
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
54
Zustimmungen
1
Ort
Österreich
Eben! Sind die Österreichischen Eurofighter vielleicht in FS36320 lackiert= Weil diese Farbe wäre um einiges heller wie ich bei meiner Phantom und bei meinem Tornado gesehen habe.

LG ALEX
 
Thema:

1/48 EF Typhoon – Revell

1/48 EF Typhoon – Revell - Ähnliche Themen

  • 1/48 Eurofighter Typhoon Twin Seater – Revell

    1/48 Eurofighter Typhoon Twin Seater – Revell: Seit kurzem in den Regalen der Händler ist der Eurofighter Doppelsitzer in 1:48 von Revell. Wirklich neues ist es ja nicht aber eben jetzt als...
  • 1/144 Eurofighter Typhoon – Revell

    1/144 Eurofighter Typhoon – Revell: Hallo liebe Gemeinde, heute möchte ich den neuen Eurofighter-Bausatz von Revell in 1:144 vorstellen. Es ist ein komplett neuer Bausatz und...
  • 1/32 Eurofighter Typhoon – Revell

    1/32 Eurofighter Typhoon – Revell: Bezeichnung: Eurofighter Typhoon Hersteller: Revell Maßstab: 1/32 Material: Spritzguß Preis: 49,95 € (Stand 2010) Ich habe mir den...
  • 1/72 Eurofighter Typhoon twin-seater – Revell

    1/72 Eurofighter Typhoon twin-seater – Revell: Wer glaubt, daß es sich hier um den altbekannten Doppelsitzer von Italeri handelt, hat sich getäuscht! Es ist ein nagelneuer Bausatz aus neuesten...
  • 1/144 Eurofighter Typhoon „Magic Flight“ – Revell

    1/144 Eurofighter Typhoon „Magic Flight“ – Revell: Nachdem ich mir hier die modellbauabteilung immer mitverfolgt habe, fühle ich mich jetz bereit diesen bausatz auch zu bauen:p zum bausatzt...
  • Ähnliche Themen

    • 1/48 Eurofighter Typhoon Twin Seater – Revell

      1/48 Eurofighter Typhoon Twin Seater – Revell: Seit kurzem in den Regalen der Händler ist der Eurofighter Doppelsitzer in 1:48 von Revell. Wirklich neues ist es ja nicht aber eben jetzt als...
    • 1/144 Eurofighter Typhoon – Revell

      1/144 Eurofighter Typhoon – Revell: Hallo liebe Gemeinde, heute möchte ich den neuen Eurofighter-Bausatz von Revell in 1:144 vorstellen. Es ist ein komplett neuer Bausatz und...
    • 1/32 Eurofighter Typhoon – Revell

      1/32 Eurofighter Typhoon – Revell: Bezeichnung: Eurofighter Typhoon Hersteller: Revell Maßstab: 1/32 Material: Spritzguß Preis: 49,95 € (Stand 2010) Ich habe mir den...
    • 1/72 Eurofighter Typhoon twin-seater – Revell

      1/72 Eurofighter Typhoon twin-seater – Revell: Wer glaubt, daß es sich hier um den altbekannten Doppelsitzer von Italeri handelt, hat sich getäuscht! Es ist ein nagelneuer Bausatz aus neuesten...
    • 1/144 Eurofighter Typhoon „Magic Flight“ – Revell

      1/144 Eurofighter Typhoon „Magic Flight“ – Revell: Nachdem ich mir hier die modellbauabteilung immer mitverfolgt habe, fühle ich mich jetz bereit diesen bausatz auch zu bauen:p zum bausatzt...
    Oben