1/48 EMW Wasserfall C2 – Brengun

Diskutiere 1/48 EMW Wasserfall C2 – Brengun im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Eine kleine Bausatzvorstellung der deutschen Luftabwehrrakete Wasserfall (samt Bodenplatte) von Bregun in 1/48.

Moderatoren: AE
  1. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Eine kleine Bausatzvorstellung der deutschen Luftabwehrrakete Wasserfall (samt Bodenplatte) von Bregun in 1/48.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    1/48 Wasserfall - Bregun

Der sauber verarbeitete resinbausatz beinhaltet neben dem einteiligen Raketenkörper, die Flossen und kleinteile für die Schubdüsen, einen Startwagen und die Bodenplatte sowie einen kleinen Ätzteilsatz.

Anhänge:

4. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    1/48 Wasserfall - Bregun

Der Raketenkörper ist dort, wo die Flossen angeklebt werden, abgeflacht, so dass einer guten Klebeverbindung und einem einfachen Ausrichten nichts im Wege steht.

Anhänge:

5. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    1/48 Wasserfall - Bregun

Die beiligende Bodenplatte, auf der der Startwagen auf Schienen steht, ist ebenfalls gut detailiert (soweit das bei einer Betonbodenplatte sinnvoll ist) und bietet dem ferigen Modell einen sicheren und ansprechend repräsentierenden Stand.

Anhänge:

6. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    1/48 Wasserfall - Bregun

Die übersichtliche Anleitung gibt Bemalungshinweise für Produktions/Einsatzexemplare (deutsche Luftwaffe des WW2 ist nicht mein Gebiet, ich gehe mal davon aus, das diese hypothetisch sind) und eines Prototypens. Decals liegen nicht bei, sind aber für diese Varianten auch nicht nötig.

Resümee: Ein schön detailierter exotischer Bausatz, welcher schnell gebaut sein wird. Leider jedoch nicht mein Sammelgebiet. Es gibt diesen Bausatz auch in der Hermes Variante, also dem US Nachbau. Dieser wird wohl (wenn er auch nicht historisch akkurat ist, da derseklbe Startwagen beiliegt) anstelle der Wasserfall einzug in meine Sammlung halten.

Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

1/48 EMW Wasserfall C2 – Brengun

Die Seite wird geladen...

1/48 EMW Wasserfall C2 – Brengun - Ähnliche Themen

1. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 - Eduard

1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 - Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 € Beschreibung Die...
  2. Hobby Boss 1/48 EMB-312

Hobby Boss 1/48 EMB-312: In lockerer Folge werde ich an dieser Stelle die Fortschritte an meiner Tucano vorstellen. Den ersten Schritt zeigte ich in der Rubrik...
  3. Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48: Moin zusammen, ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken [IMG])...
  4. Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48

Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48: Hallo an´s Forum. Ein einfaches Modell, aber mit guter Passform. Ein paar Bilder hätte ich dazu .....[ATTACH] [ATTACH]
  5. Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48

Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48: Erstmal Dank an assericks, der so nett war mir die Fotobodenplatte und die Fotorückwand vorbeizubringen. Heute durfte also meine schon vor einiger...