1/48 F-105 – Hobby Boss (zzgl. Quickboost, Squadron Products, Eduard, Aires)

Diskutiere 1/48 F-105 – Hobby Boss (zzgl. Quickboost, Squadron Products, Eduard, Aires) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; ... der Schleudersitz ...
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
... leider war ein teil bei Auslieferung defekt, Aires wurde angemailt zwecks Ersatz, bisher noch keine Rückmeldung ... :?!
 
Anhang anzeigen
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
.... und schließlich noch die passende Leiter von Eduard als Ätzteil ...


.... ich bin gespannt, wann ich Zeit finde, diese Kombi dann auch zu bauen ... der erste Eindruck ist jedenfalls mit Ausnahme der beiligenenden Abwurfwaffen durchweg positiv.
 
Anhang anzeigen
7L-WA

7L-WA

Berufspilot
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
60
Zustimmungen
1
Ort
St. Marein bei Knittelfeld, Österreich
Hallo -dako-!

Ich habe gehört, dass die 48er Thunderchief von HobbyBoss betreffend der Passgenauigkeit nicht so schlecht sein soll. Kannst du auf Grund der Qualität der Gußteile darauf Rückschlüsse ziehen?
 

n/a

Guest
Trotzdem mal ein Danke an die Bausatzvorstellung. :TD: Gerade auch wegem dem Zubehör.

Gruß Maeks
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Hallo -dako-!

Ich habe gehört, dass die 48er Thunderchief von HobbyBoss betreffend der Passgenauigkeit nicht so schlecht sein soll. Kannst du auf Grund der Qualität der Gußteile darauf Rückschlüsse ziehen?
Dem Augenmaß nach siehts gut aus, mehr dazu, wenn ich ihn baue. Bei der Canberra warte ich derzeit auf neue Decals ebenso wie bei der F-84. Zur Auswahl für den nächsten Bau steht dann die F-105 oder eine Hasegawa Draken Aufklärer oder eine Kinetic F-16C (letztere macht zwar eine Ausnahme, denn mein Sammelgebiet sind eigentlich die 50er und 60er aber bei israelischen Fliegern dehne ich das auch mal aus..
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Besser wäre vielleicht gewesen, "ein Teil" zu schreiben. Das gezeigte ist nicht komplett gegossen.
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Die Aufteilung sieht sehr geschickt aus. Da jeweils beide Rumpf- Leitwerks oder Flächenteile auf einem Spritzling zusammengefasst sind, sind Probleme an den Übergängen dieser Bauteile kaum zu erwarten. Höchstens an den Übergängen von Flächen/Rumpf.

Oft sieht man ja, dass linke/recht Rumpfhälfte auf unterschiedlichen Spritzlingen angeordnet sind, da reicht dann ein unterschiedlicher Parameter (z.B. Temperatur), um unterschiedlich grosse Teile zu produzieren.
 
Thema:

1/48 F-105 – Hobby Boss (zzgl. Quickboost, Squadron Products, Eduard, Aires)

1/48 F-105 – Hobby Boss (zzgl. Quickboost, Squadron Products, Eduard, Aires) - Ähnliche Themen

  • 1/48 Avro CF-105 Arrow – Hobbycraft

    1/48 Avro CF-105 Arrow – Hobbycraft: Der Bausatz ist nicht der jüngste. Ich habe ihn im Rahmen des Modellbauwettbewerbes 2019 als möglichen Kandidaten gezeigt. Daraufhin hat ein...
  • 1/72 BO 105 – Amodel

    1/72 BO 105 – Amodel: Im Maßstab 1/72 gab es bislang nur einen Bausatz von Airfix, der den Bau einer kurzen Version der BO 105 ermöglichte. Amodel hat jetzt eine neue...
  • 1/144 Avro CF-105 Canada „Arrow“ – Hornet

    1/144 Avro CF-105 Canada „Arrow“ – Hornet: Die CF-105 <Arrow> sollte für die kanadischen Luftstreitkräfte einen überschallschnellen Abfangjäger bringen. Sie fiel ebenso wie die britische...
  • 1/48 F-105G Thunderchief – Revell

    1/48 F-105G Thunderchief – Revell: So, da ich gerade einmal Zeit hatte, es leider aber kein gutes Wetter ist um meine Hunter draußen zu fotografieren, werde ich die "neue" F-105G...
  • 1/72 SAAB 105/Sk60 – Marivox

    1/72 SAAB 105/Sk60 – Marivox: Da eine Suche hier im Forum noch nichts ergeben hat, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, selber einmal einen Bausatz vorzustellen, den ich...
  • Ähnliche Themen

    • 1/48 Avro CF-105 Arrow – Hobbycraft

      1/48 Avro CF-105 Arrow – Hobbycraft: Der Bausatz ist nicht der jüngste. Ich habe ihn im Rahmen des Modellbauwettbewerbes 2019 als möglichen Kandidaten gezeigt. Daraufhin hat ein...
    • 1/72 BO 105 – Amodel

      1/72 BO 105 – Amodel: Im Maßstab 1/72 gab es bislang nur einen Bausatz von Airfix, der den Bau einer kurzen Version der BO 105 ermöglichte. Amodel hat jetzt eine neue...
    • 1/144 Avro CF-105 Canada „Arrow“ – Hornet

      1/144 Avro CF-105 Canada „Arrow“ – Hornet: Die CF-105 <Arrow> sollte für die kanadischen Luftstreitkräfte einen überschallschnellen Abfangjäger bringen. Sie fiel ebenso wie die britische...
    • 1/48 F-105G Thunderchief – Revell

      1/48 F-105G Thunderchief – Revell: So, da ich gerade einmal Zeit hatte, es leider aber kein gutes Wetter ist um meine Hunter draußen zu fotografieren, werde ich die "neue" F-105G...
    • 1/72 SAAB 105/Sk60 – Marivox

      1/72 SAAB 105/Sk60 – Marivox: Da eine Suche hier im Forum noch nichts ergeben hat, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, selber einmal einen Bausatz vorzustellen, den ich...
    Oben