1/48 F-16 I (Block 60) Conversion Set – Isra Cast

Diskutiere 1/48 F-16 I (Block 60) Conversion Set – Isra Cast im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo Viper-Freaks Um es gleich vorab zu sagen, ich finde die Block 60 wie viele anderen auch grottenhäßlich! Aber in einer richtigen...

Moderatoren: AE
  1. Bones

Bones Space Cadet

Hallo Viper-Freaks

Um es gleich vorab zu sagen, ich finde die Block 60 wie viele anderen auch grottenhäßlich! Aber in einer richtigen Vipersammlung darf sie natürlich nicht fehlen!Habe kürzlich die beiden neuen Umrüstkits von "IsraCast" bekommen. Zum einen der eigentliche Umrüstkit ( 48001 ) und zum anderen die beiden 600 Gallonen Fueltanks ( 48004 ) .Diese werden auch bei anderen F-16 Block-Versionen der IAF eingesetzt werden.Für den Umbausatz sollte die Hasegawa F-16 gewählt werden. Der Modellbauer kann hierbei eine F-16B oder auch eine F-16D verwenden. Alle notwendigen Modifizierungen in ein D-Model liegen dem Bausatz bei :FFEEK:
    Der erste Blick auf das sehr umfangreiche Set zeigt zum Teil sehr gute Resinteile, aber auch einige wenige Problemstellen.Diese beziehen sich jedoch nur auf den eigentlichen Rumpfrücken und den seitlichen RHAWS Antennen an der Nase!
    An den RHAWS Antenne finden sich bei meinem kit auf beiden Seiten Senklöcher die nur durch aufspachteln und neu gravieren zu beheben sind!
    Der Rumpfrücken zeigt einige zum Teil weitlaufende Senklöcher und mehrere unschöne Ungleichheiten ( gerade im Bereich der GPS Antenne ). Meiner Meinung nach ein Fehler am Master und nicht am Abguß, so wird dieser Fehler auch bei allen anderen kits vorhanden sein. Hier hilft auch nur spachteln und gravieren :( .

Alle anderen Teile sind gut bis sehr gut detailiert und fehlerfrei gegossen.

Hier ein paar Bilder der beiden Sets:

Gruß K.Wolter

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bones

Bones Space Cadet

Hier einige der Bauteile des Umrüstkits mit dem im Bausatz vorhandenen Bauplan! Ich habe für dieses Set 35 Euro gezahlt und wie ich finde, ist der Preis absolut in Ordnung

Gruß K.Wolter

Anhänge:

• plan.jpg
      Dateigröße:
      71,9 KB
      Aufrufe:
      183
  4. Bones

Bones Space Cadet

Hier der Rumpfrücken mit den beschriebenen kleineren Fehlern

Gruß K.Wolter

Anhänge:

5. Bones

Bones Space Cadet

Hier das zweite Set ( 48004 )! Es enthält zwei perfekt nachgebildete 600 Gallonen Außentanks für israelische Vipers! Zusätzlich sind noch Decals für div. Wartungsmakierungen enthalten.

Gruß K.Wolter

Anhänge:

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

1/48 F-16 I (Block 60) Conversion Set – Isra Cast

Die Seite wird geladen...

1/48 F-16 I (Block 60) Conversion Set – Isra Cast - Ähnliche Themen

1. F-16D Block 52+ 1/48

F-16D Block 52+ 1/48: Moin zusammen, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Möchte den Hasegawa Bausatz für eine F-16D Bl. 52+ der Griechen in 1/48 anfangen....
  2. 1/48 F-16 XL – Skunkmodels Workshop

1/48 F-16 XL – Skunkmodels Workshop: Hallo liebe Mitmodellbauer, auch ich mache hier mal eine Bausatzvorstellung, diesen Bausatz gibt es noch nicht all zu lange, und in Deutschland...
  3. 1/48 F-16A Netz Israeli Air Force 09962 – Hasegawa

1/48 F-16A Netz Israeli Air Force 09962 – Hasegawa: Seit geraumer Zeit wollte ich diesen Bausatz kaufen, doch die Preise jenseits von 50€ haben mich dann doch abgeschreckt. Als ich ihn dann bei HLJ...
  4. F-16 Pylone 1/48

F-16 Pylone 1/48: Welcher 1/48 F-16 Bausatz (Kinetic, Hasegawa, Tamiya) hat einzelne innere Pylone (also zum Bestücken mit Abwurfwaffen) beiliegend? Bzw. wenn...
  5. W2012RO - Lockheed Martin IAF F-16 I SUFA NEGEV Squadron 468 – Hasegawa 1/48

W2012RO - Lockheed Martin IAF F-16 I SUFA NEGEV Squadron 468 – Hasegawa 1/48: [ATTACH] So, wie angekündigt rollt heute meine F-16I Sufa des Negev Squadron mit der Tail No. 468, üblicherweise auf der Ramon AFB/Israel...