1/48 F-16A RDAF "Holger Danske" Hasegawa

Diskutiere 1/48 F-16A RDAF "Holger Danske" Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich würde schwarzes Isolierband nehmen, dünn zuschneiden und aufkleben. Das sieht aus wie aufgemalt und hält. Oder Papier (-Fotokarton) in dünne...

pilotf4f

Guest
Hat hier bitte jemand eine tolle Idee?:?! :

Abdecken und lackieren, oder geht da was mit nem Stift???



Hinweis: Die Rechte am Originalfoto liegen bei : Jetfighters.dk


Ich würde schwarzes Isolierband nehmen, dünn zuschneiden und aufkleben. Das sieht aus wie aufgemalt und hält. Oder Papier (-Fotokarton) in dünne Streifen schneiden. Die F4F im 72er Tarnlook hat am Canopie ebenfalls helle Ränder. Ging gut. Allerdings von innen.
 

pilotf4f

Guest
Erst einmal: DANKE!!!:red:

Der Pilot hält eine leere Flasche Aquavit in der Hand, ein Wunder, dass er noch sitzen konnte...:D :FFTeufel:

Gern geschehen ;)

Wie jetzt :FFEEK: :FFEEK: im Modell? Die Figur hält eine Flasche Aquavit in der Hand ?? Das hab ich ja noch nie gesehen.. ich dachte es handelt sich um einen Scherz.... Er sieht auch etwas benebelt aus ;)
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Ich würde schwarzes Isolierband nehmen, dünn zuschneiden und aufkleben. Das sieht aus wie aufgemalt und hält. Oder Papier (-Fotokarton) in dünne Streifen schneiden. Die F4F im 72er Tarnlook hat am Canopie ebenfalls helle Ränder. Ging gut. Allerdings von innen.
Super Tipp, das mit dem Iso-Band.
Danke!!!


Zum Piloten: 1/48 halt... :engel:
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Moin,
hier die restl. Teile für das Fahrwerk.
Ferner der fertige Tank nebst Halterung, die AIM-Dummys und die Kanzel (noch ohne schwarzen Streifen!)
Nach dem Wochenende werde ich mich ans Gold wagen...

Viele Grüße
T.Rex
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
So, nun doch noch was vor dem Wochenende...

Mein erster Versuch mit Isolierband die Dichtung an der Kanzel nachzubilden...
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
So voller neuem "future/pledge" geht es nun ab Montag zum Gold-Lackierer.:D

Viele Grüße
Thorsten
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Ich konnte "Ihr" den Wunsch nicht abschlagen.
...und schon gar nicht Freitag um 5.30 Uhr!!!:D
 
Anhang anzeigen
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Eine sehr sorgfältige Arbeit. Gefällt mir bislang ausgezeichnet! :TOP:

Den Tipp mit dem Isolierband als Kanzelabdichtung werde ich auch mal ausprobieren. Das ist Dir sehr gut gelungen. :!:

Gruß Jan
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi T.REX,
gute Entscheidung das Gold zu lackieren, sieht bestimmt geil aus!

Gruß Sven
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Ich bin zufrieden...:) :) :)

Ein paar kleine Unsauberkeiten, nicht ganz parallel und nen kleinen Lackabplatzer auf der Unterseite.
Für´s erste Mal... Ich bin schon nen bisschen glücklich...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Sehr hübsch, die Lackierung gefällt mir mittlerweile immer besser :TOP:
Vor allem das Blau ist eine wunderschöne Farbe!
Bin ja mal gespannt, wie das Gold im Tageslicht wirkt.
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
WOW, na das abkleben hat sich doch gelohnt.
Sieht echt super aus. Auf Tageslichtbilder bin ich auch gespannt.

Gruß Sven
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Sehr hübsch, die Lackierung gefällt mir mittlerweile immer besser :TOP:
Vor allem das Blau ist eine wunderschöne Farbe!
Bin ja mal gespannt, wie das Gold im Tageslicht wirkt.
Danke!!!:red: ich war ja auch skeptisch, ob der Flieger nicht zu aufdringlich wirkt/wird...

WOW, na das abkleben hat sich doch gelohnt.
Sieht echt super aus. Auf Tageslichtbilder bin ich auch gespannt.

Gruß Sven
Danke!!!:red: Das hat sich wirklich gelohnt!!!
Die Farbe von Gunze hat auch das gehalten, was ich mir von ihr versprochen habe.

Ein Rollout folgt bestimmt...:)

Grüße
T.Rex
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Eine sehr sorgfältige Arbeit. Gefällt mir bislang ausgezeichnet! :TOP:

Den Tipp mit dem Isolierband als Kanzelabdichtung werde ich auch mal ausprobieren. Das ist Dir sehr gut gelungen. :!:

Gruß Jan
Danke!!!:red:

Das Isolierband ist sehr elastisch, somit schmiegt es sich prima an die Kanzelform an.
Aber Vorsicht!!! Kleber-Reste vom Band gehen nur schwer wieder ab, das Zeug schmiert das Glas zu!!!
Ist mir beim Ausprobieren passiert...:( :mad:
 
Thema:

1/48 F-16A RDAF "Holger Danske" Hasegawa

1/48 F-16A RDAF "Holger Danske" Hasegawa - Ähnliche Themen

  • The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II

    The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II: The Weapons Instructor Course (WIC) is the training to become a weapons instructor. The training lasts within 6 months. Only the most talented and...
  • F-16 Experten gesucht- F-16A Block10 1:48 Academy/Italeri/Revell

    F-16 Experten gesucht- F-16A Block10 1:48 Academy/Italeri/Revell: Hallo an die F-16 Experten unter Euch. Ich habe günstig 2 Bausätze bekommen, die F-16A 1688 von Academy sowie die kompletten Spritzlinge, die in...
  • F-16AM / BM

    F-16AM / BM: Hallo, mal eine Frage zu den berühmten IFF-Antennen auf den F-16 MLU der europäischen Nato-Staaten. Diese Antennen liegen ja etlichen...
  • F-16AM RNoAF 1/72 Revell

    F-16AM RNoAF 1/72 Revell: In meinem Rollout zeige ich euch heute eine F-16AM der Norwegischen Luftwaffe der 331 Sqn., stationiert in Bodø. 2001 feierte diese Sqn ihr 60...
  • RDAF F-16A MLU

    RDAF F-16A MLU: Hallo Da ich demnächst eine F-16A MLU der dänischen Luftwaffe bauen möchte, suche ich ein wenig nach informationen. Kann aber leider kein...
  • Ähnliche Themen

    • The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II

      The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II: The Weapons Instructor Course (WIC) is the training to become a weapons instructor. The training lasts within 6 months. Only the most talented and...
    • F-16 Experten gesucht- F-16A Block10 1:48 Academy/Italeri/Revell

      F-16 Experten gesucht- F-16A Block10 1:48 Academy/Italeri/Revell: Hallo an die F-16 Experten unter Euch. Ich habe günstig 2 Bausätze bekommen, die F-16A 1688 von Academy sowie die kompletten Spritzlinge, die in...
    • F-16AM / BM

      F-16AM / BM: Hallo, mal eine Frage zu den berühmten IFF-Antennen auf den F-16 MLU der europäischen Nato-Staaten. Diese Antennen liegen ja etlichen...
    • F-16AM RNoAF 1/72 Revell

      F-16AM RNoAF 1/72 Revell: In meinem Rollout zeige ich euch heute eine F-16AM der Norwegischen Luftwaffe der 331 Sqn., stationiert in Bodø. 2001 feierte diese Sqn ihr 60...
    • RDAF F-16A MLU

      RDAF F-16A MLU: Hallo Da ich demnächst eine F-16A MLU der dänischen Luftwaffe bauen möchte, suche ich ein wenig nach informationen. Kann aber leider kein...
    Oben