1/48 F-35A (JSF) – Revell

Diskutiere 1/48 F-35A (JSF) – Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Zum einstweiligen Wiedereinstieg ins aktive Modellbauerdasein habe ich mir einen brandneuen Kit der Firma Revell ausgesucht. Lockheed Martin´s...
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Zum einstweiligen Wiedereinstieg ins aktive Modellbauerdasein habe ich mir einen brandneuen Kit der Firma Revell ausgesucht.
Lockheed Martin´s F-35 A, ein Alleskönner der nahen Zukunft, soll ja bekanntlich ab spätestens 2008 u.a. die bekannten Muster F-14, F-16 ersetzen.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Beginnen wir also mit dem doch recht ansprechenden Deckelbild des Kartons.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Die insgesammt 6 Spritzgußrahmen in mittlerweile altbekannter Revellqualität teilen sich wie folgt auf.
Untere Rumpfschale, horizontal geteilt,
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
obere Rumpfschale, ebenfalls horizontal geteilt.
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
kurzer Zwischenruf zum Thema "Revell-Qualität":
meines Wissens nach ist der Bausatz (urprünglich)von Panda, oder? :?!
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Ein großer Rahmen beinhaltet Anbauteile für den Rumpf sowie Fahrwerksteile etc.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Hallo Roland.
Das glaube ich nun weniger, denn das was ich hier vorliegen habe ist m.W. 100% Revell. (Iregntwie sehr gewühnungsbedürftig des neue Menu zum hochladen der Bilder) :?!
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Den letzten grauen Spritzling möchte ich euch nicht voernthalten, er beinhaltet die Steuerflächen, sowie die optional anzubringenden Abwurflasten.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Die Klarsichtteile, Haube und Scheibe für das HUD, sind schlierenfrei gespritzt und seperat verpackt.
Leider läßt sich die Cockpithaube nur geschlossen darstellen, was aber in Anbetracht des recht mager ausgefallenen Cockpitinneren und des absolut enttäuschenden Sitzes verschmerzbar ist.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Aller erste Sahne hingegen ist der Eindruck den der Rest der Spritzgußteile hinterläßt. Gravuren sind fein und in ausreichender Zahl vorhanden.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
i- Tüpfelchen des Kits ist der Decalbogen!
3 Varianten sind möglich.
Zum einen läßt sich eine aktuelle Testmaschine darstellen, zum andern beinhaltet der Bogen zwei "What if" Markierungen einer amerikanischen und holländischen Maschine.
Hierbei hat es mir besonders die amerikanische mit dem Piloten Jack Daniels angetan! :p
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Hier nochmal ein Ausschnitt im Detail.

Fazit: Auch wenn nicht für jeden von Interesse, ein toller Kit mit hohem "interessant, interessant" Potenzial.
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Panda ist eine Dragon-Tochter! Habe den Panda-Kit der F-35B da, werde bei Gelegenheit mal vergleichen. Nach meiner Erinnerung sind die Waffenschächte im Panda-Kit nicht offen darstellbar. Die Qualität des Panda-Kits ist aber auch okay.
 

kinpin2150

Sportflieger
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Gifhorn
Das Modell sieht mehr wie ne X-35B aus. So weit ich weiß hat die A nicht die Turbine hinter dem Cockpit zum Senkrechtstarten.

Auf dem Bild mit dem Waffenschacht und den Waffen sind noch vier Teile die wie Rohre aussehen. Ein "Rohr" ist für das Triebwerk, aber wofür ist das Zweite?
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
kinpin2150 schrieb:
Das Modell sieht mehr wie ne X-35B aus. So weit ich weiß hat die A nicht die Turbine hinter dem Cockpit zum Senkrechtstarten.

Auf dem Bild mit dem Waffenschacht und den Waffen sind noch vier Teile die wie Rohre aussehen. Ein "Rohr" ist für das Triebwerk, aber wofür ist das Zweite?

Es wird sicher noch eine F-35B von Revell geben. Bei der "A" wird der Einlass einfach verschlossen und fertig is. Sollte dann bei der "B" der nach unten zeigende Jet Exhaust drinliegen, ist es eindeutig eine Panda-Kopie.
Frage dazu: kann man eigentlich eine bestehende Form so umarbeiten, das vor der Bearbeitung Rumpfklappen geschlossen sind und nach der Bearbeitung offen? Oder muß man dafür ne neue Form machen?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
der bausatz scheint definitv aus panda-formen zu stammen - das habe ich schon mehrmals gelesen. selbiger ist eigentlich nur eine upgescalte 72er italeri/revell F-35.
 
Thema:

1/48 F-35A (JSF) – Revell

1/48 F-35A (JSF) – Revell - Ähnliche Themen

  • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

    Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
  • Air2030: Präsentation von F-35A und Patriot in Emmen

    Air2030: Präsentation von F-35A und Patriot in Emmen: F-35 Präsentation in Emmen. Anmeldung ab heute 12:00 unten auf den Links. Air2030: Präsentation von F-35A und Patriot in Emmen (admin.ch)
  • 27.12.2021 Med Jet, Learjet 35A, N880Z, Absturz in San Diego

    27.12.2021 Med Jet, Learjet 35A, N880Z, Absturz in San Diego: In San Diego ist ein Ambulanz-Learjet 35A beim einem Positionierungsflugs (Rückkehr zur Home Base) im Anflug verunglückt. Vier Menschen starben...
  • The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II

    The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II: The Weapons Instructor Course (WIC) is the training to become a weapons instructor. The training lasts within 6 months. Only the most talented and...
  • Offizielle Lackiervorschrift F-35A Royal Danish Air Force

    Offizielle Lackiervorschrift F-35A Royal Danish Air Force: Wurde festgelegt und kann man sich jetzt als PDF auf der Seite der Dänischen Streitkräfte runterladen. Die F-35A soll bei der RDAF im Jahre 2023...
  • Ähnliche Themen

    Oben