1:48 - F-4 F Phantom II - Revell

Diskutiere 1:48 - F-4 F Phantom II - Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo zusammen Dies ist mein allererster Baubericht. Ebenfalls soll es der erste Flieger werden welcher Fertig gestellt wird :red: Hab's...

Moderatoren: AE
  1. #1 Maverik, 24.05.2009
    Maverik

    Maverik Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Kaufmännischer Angestellter
    Ort:
    Obergösgen
    Hallo zusammen

    Dies ist mein allererster Baubericht.
    Ebenfalls soll es der erste Flieger werden welcher Fertig gestellt wird :red:

    Hab's bereits mit zwei Helis und ner F14 probiert aber das kam ned gut.
    Hab inzwischen was für nen Modellbauverein fertiggestellt und jetzt solls ein Flieger werden.

    Ich habe mich für eine F-4 F Phantom II von Revell entschieden. Sie wird eigentlich komplett aus der Box gebaut.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverik, 24.05.2009
    Maverik

    Maverik Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Kaufmännischer Angestellter
    Ort:
    Obergösgen
    Angefangen hab ich mit dem Cockpit. Im entsprechenden Grau gespritzt und die Konsolen bemalt.

    Was haltet ihr von den Konsolen? Sollten da mehr Knöpfe bemalt werden? Ich weis noch nicht ob ich das Cockpit offen oder geschlossen darstellen soll.

    Leider ist mir das Foto nicht so gelungen. Hab nur die kleine Knipse von meiner Freundin genommen. Werde in Zukunft dann meine DSLR benutzen versprochen :D
     

    Anhänge:

  4. #3 Maverik, 24.05.2009
    Maverik

    Maverik Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Kaufmännischer Angestellter
    Ort:
    Obergösgen
    Ebenfalls hab ich mit den Schleudersitzen angefangen.
    Diese hab ich gepinselt.
     

    Anhänge:

  5. #4 Maverik, 24.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2009
    Maverik

    Maverik Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Kaufmännischer Angestellter
    Ort:
    Obergösgen
    Ebenfalls die ersten beiden Schleudersitzschalen sind bespinselt und sehen nun folgendermassen aus:


    Bitte haltet euch nicht mit Tipps und Tricks zurück... ich bin Neuling ^^
     

    Anhänge:

  6. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    2.748
    Ort:
    Bayern
    Wenn du Details und Farbangaben bezüglich des Schleudersitzes suchst, dann empfehl ich dir folgenden Thread:

    Schleudersitzrestauration
     
  7. #6 Modellbauteddy, 12.06.2009
    Modellbauteddy

    Modellbauteddy Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Gelsenkirchen /Ruhrgebiet
    Hey Maverik
    sieht ja fast so aus wie meine RF-4E die ich zur Zeit baue. Ist die Sonderlackierung vom Immelmanngeschwarder auch in 1/48 von Hasegawa. Aber mal eine Frage wo hast du den die F-4F her so eine suche ich nähmlich noch zu meiner RF? Ansonsten werde ich deinen BB gerne verfolgen sieht ja nicht schlecht aus bis jetzt.
     
  8. #7 Maverik, 13.06.2009
    Maverik

    Maverik Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Kaufmännischer Angestellter
    Ort:
    Obergösgen
    Hallo Uwe

    Das war bei nem Händler bei mir um die Ecke. War eine Aktion bei ihm.
    Aber der Bausatz war trotzdem noch genug teuer ;)

    Leider kam ich die letzten Tage nicht so zum basteln.
    Cockpit Sektion hab ich mal gemacht. Die Piloten sind teilweise im Bau oder fertig sowie die Schleudersitze auch.

    Ich hoffe ich kriege das Cockpit heute zusammen und kann dann woanders weitermachen. Mal gucken wie gut ich heute voran komme.

    TBC
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jabog43alphajet, 13.06.2009
    jabog43alphajet

    jabog43alphajet Testpilot

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    382
    Ort:
    OLDENBURG
    Der gute Wille ist da, aber ich würde dir doch raten nicht alles glänzend zu lackieren, sondern doch Mattfarben zu verwenden, sieht meines erachtens originaler aus.

    Aber nichts für Ungut...........weiter so!
     
  11. #9 Maverik, 14.06.2009
    Maverik

    Maverik Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Kaufmännischer Angestellter
    Ort:
    Obergösgen
    Hi

    Diese Sachen haben erst eine Schicht Future erhalten.
    Also noch keinen finalen Lack. Ich habe vor das ganze mit Mattlack zu überziehen.

    Habe gestern die mit der Nase begonnen und den zweiten Piloten beinahe fertig.
    Muss heut noch einige Sachen sonst erledigen aber werde wahrscheinlich noch ein wenig weiter basteln.

    Gruss
    Dinu
     
Moderatoren: AE
Thema:

1:48 - F-4 F Phantom II - Revell

Die Seite wird geladen...

1:48 - F-4 F Phantom II - Revell - Ähnliche Themen

  1. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  2. Revell Phantom F-4F - 1:32 - JG 74 - Norm 90J Inflight

    Revell Phantom F-4F - 1:32 - JG 74 - Norm 90J Inflight: So, endlich fertig und auch bereits in FFB präsentiert, habe ich das schöne Wetter genutzt und ein paar "Flugbilder" vor der Haustür auf dem Dach...
  3. F-4 F Phantom II v. Revell in Norm 72

    F-4 F Phantom II v. Revell in Norm 72: Hallo liebe Modellbauer, ich schicke eine F-4 F Phantom II vom JG 71 "Richthofen" ins Rollout. Diesmal in Norm 72 Lackierung mit AirDoc-Decals...
  4. Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32

    Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32: Mahlzeit! Jetzt stell ich hier auch mal meine Bauberichte rein, mal sehn welche Inputs hier kommen. Der Bau ist schon ein wenig...
  5. Suche: Decals Revell Phantom II 1:32 Kentucky Nationalguard 04702

    Suche: Decals Revell Phantom II 1:32 Kentucky Nationalguard 04702: Hallo liebe Flugzeugfreunde, ich suche die Decals von folgendem Modell: http://www.scalemates.com/products/product.php?id=114499 Mein...