1/48 F-4EJ JASDF - Good Bye Okinawa

Diskutiere 1/48 F-4EJ JASDF - Good Bye Okinawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Im Stammtisch schon kurz gezeigt, war jetzt das Wetter endlich gut um ein paar Fotos zu machen. Das Original, die F-4EJ Kai "37-8322" habe ich...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.655
Zustimmungen
19.308
Ort
BY
Im Stammtisch schon kurz gezeigt, war jetzt das Wetter endlich gut um ein paar Fotos zu machen.

Das Original, die F-4EJ Kai "37-8322" habe ich 2008 auf der Airshow in Naha auf Okinwa gesehen.
Es war das letzte Mal, dass dort die 302. Staffel mit ihren Phantoms Gastgeber sein durfte, da sie im darauffolgenden Jahr von F-15J nach 24 Jahren auf der Insel abgelöst wurden.
Aus diesem Anlass gab es diese äusserst bunte Sonderbemalung im auffälligen Grün:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.655
Zustimmungen
19.308
Ort
BY
Das Modell ist der altbekannte Bausatz von Hasegawa, den es inzwischen in den unterschiedlichsten Versionen gibt. Für die F-4EJ muss man zu einer Version ohne Vorflügel an den Tragflächen greifen, aber glücklicherweise legt Hasegawa diese regelmäßig auf.
Spendiert habe ich ihm das Aires Cockpit und Schubdüsen, und das Klappenset von Wolfpack. Die Klappen waren dabei noch am einfachsten einzubauen :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.655
Zustimmungen
19.308
Ort
BY
Die Decals gab es nach laaaaaaangem Warten von Model Alliance. Sie waren zum großen Teil in Ordnung, allerdings vergaß man einige kleine Details (z.B. die schwarzen Trennstreifen am Höhenleitwerk) und auch die Farben des surfenden Spooks und das Grün der Schrift fand ich nicht so stimmig und das Haifischmaul passte nicht so recht. Anscheinend hatte man nicht ausreichend (gute) Vorlagenfotos.
Aber besser als nichts, denn per Hand kann ich das nicht :D
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.655
Zustimmungen
19.308
Ort
BY
Hier sieht man auch den Unterschied der grünen Schrift zum Rumpfrücken.
Hätte ich das Grün der Schrift angepasst, hätte ich das Modell nicht wiedererkannt :eek: Kurzzeitig hatte ich dann noch überlegt, die Buchstaben nachzumalen, aber bevor das in die Hosen geht, habe ich mich damit abgefunden und kann gut damit leben :)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.655
Zustimmungen
19.308
Ort
BY
Zum Schluß winkt der surfende Spook: "Okinawa Phantom - Final Year"
Mit dem Surfbrett ging es nach Norden ins doch deutlich kältere Hyakuri, und auch ich mache hier Schluss mit meinem kleinen Roll-Out.

F_W
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.633
Zustimmungen
2.455
Ort
Hennef, NRW
Ein Traum! Wunderschöne F-4 :HOT::HOT::HOT::HOT::HOT:
 
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
153
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Wow wow wow :HOT:
....ich bin sprachlos :eek: die sieht soooooooooooo geil aus!

...ärgerlich ist natürlich dass das Grün der Decals komplett daneben ist :?! aber da kannst du ja nix für und das nimmt dem Modell nichts von seiner absoluten Schönheit :TOP:

Gruß nik
 
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
153
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
PS: dein Postfach ist voll...bitte leeren ich hätte n paar fragen ;)
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.070
Zustimmungen
937
Ort
Dortmund
E.e..e..ee. was ist das! Wunderschöne Phantom.:eek:
Ich mag solche Jubiläums Gestaltungen

PHABULOUS PHANTOMS FOR EVER… :TOP:
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.917
Zustimmungen
385
Ort
Berlin
Hallo Andreas,

wuuunderschöne Phantom von Dir...!!!:TOP:

Phantoms Phorever...
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.587
Zustimmungen
3.498
Ort
Erlensee
Waaahnsinn:HOT:
Sieht einfach nur Klasse aus:TOP:
 

Chriss

Sportflieger
Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
none
Leider sind die Zeichen hier auf 55555 begrenzt !

Deswegen schreibe ich es mal einfacher und lösche den Restpost :p

HAMMER, einfach nur Hammer :TOP:

Gruss Chriss
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo,

die ist Dir super gelungen. Es macht Spaß die F-4 in einer nicht alltäglichen Lackierung zu sehen.

Viele Grüße

Wolfgang
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.655
Zustimmungen
19.308
Ort
BY
Dnke für die lobenden Worte, freut mich sehr, dass das Modell so gut ankommt. Aber mit einer Phantom kann man auch selten daneben liegen :D

Zu Friedarr's Frage: das ist ein einfacher Fotokarton, weiss, ca. 50x70cm, Preis ~1€. Die Oberseite ist leicht glänzend, was für leichte Reflexionen auf die Unterseite des Modells sorgt. Den Karton habe ich eben auf einen Stuhl gelegt, etwas mit Klebenband festgeklebt, hinten leicht rund hochgebogen und ebenfalls an der Lehne befestigt. Dann in die Sonne stellen, Blende 14 gewählt und los ging's.
In schwarz matt hatte ich den Karton auch, da haben mir die Bilder aber nicht so gut gefallen.
Beim nächsten Roll-Out gibt es dann auch ein 'making of' ;)

F_W
 
Thema:

1/48 F-4EJ JASDF - Good Bye Okinawa

1/48 F-4EJ JASDF - Good Bye Okinawa - Ähnliche Themen

  • 1/72 F-4EJ Phantom II – Fine Molds

    1/72 F-4EJ Phantom II – Fine Molds: Hier möchte ich Euch diesen modernen Bausatz der F-4 Phantom vorstellen. Fine Molds hat im Moment zwei Versionen (F-4EJ und F-4EJ kai =...
  • Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

    Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lädierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
  • JASDF F-4EJ KAI

    JASDF F-4EJ KAI: Nach der Bausatzvorstellung komme ich heute zum Rollout meiner F-4EJ im Maßstab 1/144 von Platz. Für mich ist es die beste (und bunteste) F-4...
  • 1/144 F-4EJ KAI JASDF– PLATZ

    1/144 F-4EJ KAI JASDF– PLATZ: Die Firma PLATZ hat eine F-4 EJ KAI des 3 WG zum 50th Anniversary mit bunten Markierungen herausgebracht. Hier das Deckelbild des 144iger Modells:
  • 1/144 F-4EJ, F-15J, F-1, T-2 "JASDF 50th Anniversary" – ARII

    1/144 F-4EJ, F-15J, F-1, T-2 "JASDF 50th Anniversary" – ARII: Liebe 144er Gemeinde. Ich habe diese Woche ein grosses Paket voller kleiner Flugzeuge und Hubschrauber von HobbyLinkJapan bekommen! :D...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 F-4EJ Phantom II – Fine Molds

      1/72 F-4EJ Phantom II – Fine Molds: Hier möchte ich Euch diesen modernen Bausatz der F-4 Phantom vorstellen. Fine Molds hat im Moment zwei Versionen (F-4EJ und F-4EJ kai =...
    • Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

      Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lädierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
    • JASDF F-4EJ KAI

      JASDF F-4EJ KAI: Nach der Bausatzvorstellung komme ich heute zum Rollout meiner F-4EJ im Maßstab 1/144 von Platz. Für mich ist es die beste (und bunteste) F-4...
    • 1/144 F-4EJ KAI JASDF– PLATZ

      1/144 F-4EJ KAI JASDF– PLATZ: Die Firma PLATZ hat eine F-4 EJ KAI des 3 WG zum 50th Anniversary mit bunten Markierungen herausgebracht. Hier das Deckelbild des 144iger Modells:
    • 1/144 F-4EJ, F-15J, F-1, T-2 "JASDF 50th Anniversary" – ARII

      1/144 F-4EJ, F-15J, F-1, T-2 "JASDF 50th Anniversary" – ARII: Liebe 144er Gemeinde. Ich habe diese Woche ein grosses Paket voller kleiner Flugzeuge und Hubschrauber von HobbyLinkJapan bekommen! :D...
    Oben