1/48 F/A 18E Super Hornet – Revell

Diskutiere 1/48 F/A 18E Super Hornet – Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo zusammen, ich möchte Euch heute diesen Bausatz, den ich neulich geschnkt bekommen habe, vorstellen. Die Revell F- 18E in 1:48 mit der...

Moderatoren: AE
  1. Aloha

    Aloha Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    ich möchte Euch heute diesen Bausatz, den ich neulich geschnkt bekommen habe, vorstellen. Die Revell F- 18E in 1:48 mit der Bestellnummer 04515. Das Modell ist ein Auslaufmodell und wir im 3. Quartal durch den Bausatz mit der Bestellnummer 04585 sozusagen abgelöst.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aloha

    Aloha Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Super Hornet kann in zwei Variationen gebaut werden. Zum einen als Maschine der VFA - 14 NAS Lemoore oder als VFA - 115 ebenfalls NAS Lemoore
     

    Anhänge:

  4. Aloha

    Aloha Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die beigefügten Decals sind in der Revell üblichen und wie ich finde guten Qualität.
     

    Anhänge:

  5. Aloha

    Aloha Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Eine Nachteil bei dem vorliegenden Bausatz ist, finde ich, dass das Cockpit keine Erhebungen aufweist sondern nur mit Decals beklebt werden kann. Ansonsten weist der Bausatz, der aus insgesamt vier Spritzligen besteht, versenkte Blechstöße auf und, wie ich finde, zum Teil sehr schöne detailierte Bereiche wie z.B. Fahrwerksschächte auf.
     

    Anhänge:

  6. Aloha

    Aloha Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ..........
     

    Anhänge:

  7. Aloha

    Aloha Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    .........
     

    Anhänge:

  8. Aloha

    Aloha Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ........
     

    Anhänge:

  9. Aloha

    Aloha Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zur Bewaffnung die beiliegt, kann ich nicht sehr viel sagen, da ich mich nicht sogut damit auskenne. Ich denke Ihr könnt mir da sicherlich weiterhelfen. Ich denke aber es liegen AIM 7; AIM 9; AGM - 84 E und GBU - 10 bei wenn ich nicht irre.

    Alles in allem ein wie ich finde schöner Bausatz für den ambitionierten Einsteiger wie ich es einer bin.
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Starfighter, 25.05.2005
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    direkt ein kleiner tipp zum bau: die bremsklappe zwischen den leitwerken muss geschlossen angeklebt und dann zugespachtelt werden - die super bug besitzt diese klappe nicht. die bremsklappen sitzen hier auf der LERX.
     
  12. #10 bregenzer, 02.09.2005
    bregenzer

    bregenzer Space Cadet

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bregenz / Vorarlberg / Österreich
    kann es sein dass diese bausatzform von italerie übernommen/aufgekauft wurde? ich habe eine super hornet von italerie, die genau die gleichen rahmen hatte! lediglich die decals sind andere.

    vor kurzem ist auch ein frachtschiff bei revell rausgekommen, welches ich früher mal von italerie hatte.

    das mit der bremsklappe ist mir leider erst aufgefallen als eine super hornet für den flight simulator 2004 erschien, bei der die funktion der bremsklappe praktisch aus kombinierten ruderausschlägen von Quer- seiten und höhenrudern zustande kommt.
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/48 F/A 18E Super Hornet – Revell

Die Seite wird geladen...

1/48 F/A 18E Super Hornet – Revell - Ähnliche Themen

  1. 1/48 Super Etendard/ Super Etendard Modernise – Kinetic

    1/48 Super Etendard/ Super Etendard Modernise – Kinetic: Die zweite Neuerscheinung von Kinetic in diesem Jahr ist der Bausatz der Dassault Super Etendard im Maßstab 1:48. Bisher gab es nur den betagten...
  2. Supermarine Spitfire Mk.Ia 1/48 (pre war Version)

    Supermarine Spitfire Mk.Ia 1/48 (pre war Version): Es hat lange gedauert, bis ich dieses ellenlange Projekt zu Ende gebracht habe, Eigentlich fehlt immer noch ein Detail, das Ruder-Balance-Horn am...
  3. 1/48 EMB-314 Super Tucano – Hobby Boss

    1/48 EMB-314 Super Tucano – Hobby Boss: Heute mit der Post gekommen: [ATTACH]
  4. 1/48 Supermarine Spitfire Mk.IXC späte Version – EDUARD

    1/48 Supermarine Spitfire Mk.IXC späte Version – EDUARD: Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich die Motivation für diesen neuen Bausatz von EDUARD begriffen habe. Literatur und Bildmaterial sind...
  5. 1/48 Supermarine S6B Racer – Testors

    1/48 Supermarine S6B Racer – Testors: Die S6B mit der Kennung S1595 läuft bei mir unter der Serie “berühmte Flugzeuge in 1:48“. In meiner Sammlung soll sie die Macchi MC.72 ergänzen....