1/48 F4U-5N Corsair – Hasegawa

Diskutiere 1/48 F4U-5N Corsair – Hasegawa im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; F4U-5N Corsair Hasegawa 1/48 Die F4U-5N bzw. F4U-5 von Hasegawa ist ein Modell was man leider zu selten gebaut sieht - der Bausatz ist...
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
F4U-5N Corsair

Hasegawa 1/48

Die F4U-5N bzw. F4U-5 von Hasegawa ist ein Modell was man leider zu selten gebaut sieht - der Bausatz ist, entgegen der ebenfalls von Hasegawa angebotenen F4U-4 und -4B, auf dem neusten Stand was die Spritzgußtechnik angeht. Feine versenkte Gravuren und ein Maß an Detailierung, welche dem Preis von ca. 15-25 Euro durchaus gerecht wird, zeichnen dieses Modell aus.

Freunde des Tarnschemas "Glossy Sea Blue über alles" werden sicherlich bei diesem Bausatz auf ihre Kosten kommen - aber nicht nur bei der US Navy und dem US Marine Corps kam dieses Muster zum Einsatz.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Der Decalbogen ermöglicht den Bau von zwei Versionen:

VC-3 Det. D, Lt. Guy Bordelon, Korea 1953 - Glossy Sea Blue mit abetönten Markierungen.

VMF(N)-513, Capt. Eurgene Derrickson, Korea 1951 - Matt Schwarz über alles.

Wer die Maschine von Guy Bordelon bauen möchte, sollte jedoch von den Bausatzdecals absehen und vielleicht Ersatz bei der Firma CAM Decals suchen. Die Decals der abgetönten Markierungen sehen mir bei Hasegawa doch etwas zu grau aus, Fotos des Originals zeigen eher einen hellblauen Farbton.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Der Bausatz ermöglicht, wie der Kit von Tamiya, das Darstellen von ausgefahrenen Flaps. Das verleiht dem Vogel ein sehr interessantes Erscheinungsbild.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Ein scharfer Blick auf die Oberseite der linken Tragfläche - man sieht die Abdeckungen der Munitonsschächte und der 20mm Kanonen.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Eine Nahaufnahme der Propellers - da kann man nicht meckern.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Und noch ein Blick auf die linke Rumpfhälfte - keine Gräben oder Schluchten, schön dezent.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hasegawas Version des P&W R-2800 Motors. Bei entsprechend guter Farbgebung locker aus dem Kasten baubar - läßt aber noch genügend Platz zum "verfeinern".
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Entgegen der scheinbar normalen Hasegawa-Politik beinhaltet dieser Bausatz jede Menge für "unten drunter" - HVARs, Napalm- bzw. Zusatztanks und Bomben. Unten links ist das Radome für das Radar des Nachtjägers zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Zu guter Letzt kommen noch die Klarsichtteile, wie es sich gehört, seperat verpackt und so gut wie Kratzer-frei.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 F4U-5N Corsair – Hasegawa

1/48 F4U-5N Corsair – Hasegawa - Ähnliche Themen

  • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

    1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
  • 1/72 F4U-1 'Corsair' – HobbyBoss

    1/72 F4U-1 'Corsair' – HobbyBoss: Hallo Modellbauer! Alle, die sich als Profis oder Fortgeschrittene betrachten, können (wenn sie möchten) das Lesen dieses Themas an dieser...
  • 1/72 F4U-5N Corsair "Das Schaf im Wolfspelz" – High-Planes

    1/72 F4U-5N Corsair "Das Schaf im Wolfspelz" – High-Planes: Frisch aus Australien über das Handelszentrum des Osten (Frankfurt/Oder) eingetroffen, die F4U-5N von High-Planes. Danke an Amigo Thomas für die...
  • 1/72 F4U-5 Corsair – Revell

    1/72 F4U-5 Corsair – Revell: :TD: ja, ich habs getan .... nach 20 Jahren Abstinenz habe ich mir einen Plastikbausatz gekauft ich Wahnsinniger .... und wer ist schuld ? ... na...
  • 1/72 F4U-4 Corsair – Easy Model

    1/72 F4U-4 Corsair – Easy Model: Hallo liebes Forum, es ist zwar kein Modellbau im eigentlichen Sinne, aber interessant als Lückenfüller. Sehr gut geeignet zum nachträglichen...
  • Ähnliche Themen

    • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

      1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
    • 1/72 F4U-1 'Corsair' – HobbyBoss

      1/72 F4U-1 'Corsair' – HobbyBoss: Hallo Modellbauer! Alle, die sich als Profis oder Fortgeschrittene betrachten, können (wenn sie möchten) das Lesen dieses Themas an dieser...
    • 1/72 F4U-5N Corsair "Das Schaf im Wolfspelz" – High-Planes

      1/72 F4U-5N Corsair "Das Schaf im Wolfspelz" – High-Planes: Frisch aus Australien über das Handelszentrum des Osten (Frankfurt/Oder) eingetroffen, die F4U-5N von High-Planes. Danke an Amigo Thomas für die...
    • 1/72 F4U-5 Corsair – Revell

      1/72 F4U-5 Corsair – Revell: :TD: ja, ich habs getan .... nach 20 Jahren Abstinenz habe ich mir einen Plastikbausatz gekauft ich Wahnsinniger .... und wer ist schuld ? ... na...
    • 1/72 F4U-4 Corsair – Easy Model

      1/72 F4U-4 Corsair – Easy Model: Hallo liebes Forum, es ist zwar kein Modellbau im eigentlichen Sinne, aber interessant als Lückenfüller. Sehr gut geeignet zum nachträglichen...
    Oben