1/48 Fertigmodell NH90

Diskutiere 1/48 Fertigmodell NH90 im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Wer weiß ob und ggf. wo es ein Fertigmodell im Masstab 1:72 oder 1:35 vom Hubschrauber Eurocopter NH90 gibt ???

1. #1 Tiger-Fan, 23.09.2005
    Tiger-Fan

Tiger-Fan Space Cadet

Wer weiß ob und ggf. wo es ein Fertigmodell im Masstab 1:72 oder 1:35 vom Hubschrauber Eurocopter NH90 gibt ???

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der durstige Mann, 02.10.2005
    Der durstige Mann

Der durstige Mann Space Cadet

Beruf:
    Experte
    Fertigmodell NH 90

Hallo Tiger-Fan!
    Es gibt vom Hersteller des NH 90 im Auftrag gefertigte Fertigmodelle. Diese sind im Maßstab 1:48 (ca.). Allerdings ist es sehr schwer, diese Modelle zu erwerben, da hauptsächlich Kunden wie z.B. Vertreter der Streitkräfte oder Politiker der bestellenden Länder diese Modelle als Geschenk erhalten. Ich selbst bin bei der Fa. beschäftigt, welche die Fuel Cells für alle NH 90 fertigt und mir ist es bis heute trotz meiner Kontakte nicht gelungen, ein solches Modell zu "ergattern". Ich verfüge jedoch über 3 Bilder vom Marine-NH90-Modell. Z. Zt. kann ich die hier nicht hochladen (Seite wird nicht angezeigt), daher schicke mir eine PN mit Deiner Mail-Adresse und ich werde Dir diese Foto´s schicken.
    Noch eine Anm.: die Firmen Eurofighter und Panavia zeigten sich bei der Abgabe von ihren Fertigmodellen (auch 1:48) wesentlich großzügiger.

Es grüsst der durstige Mann

4. #3 Der durstige Mann, 02.10.2005
    Der durstige Mann

Beruf:
    Experte
    Fertigmodell NH 90

Hallo!
    Jetzt hat es geklappt. Hier Bild Nr. 1:

Es grüsst der durstige Mann

Anhänge:

5. #4 Der durstige Mann, 02.10.2005
    Der durstige Mann

Beruf:
    Experte
    Fertigmodell NH 90

Hier die Nr. 2

Anhänge:

6. #5 Der durstige Mann, 02.10.2005
    Der durstige Mann

Beruf:
    Experte
    Fertigmodell NH 90

Und zum Schluss die Nr. 3
    Die Bilder stammen aus einem eBay-Angebot.

Anhänge:

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Avanti

Avanti Flieger-Ass

Beruf:
    Rentner
    Wie die Verpackung aussieht, ist der Hersteller die italienische Firma Piazzai (...piazzaimodels.com).
    Da kannst Du auch direkt bestellen.

9. #7 makasch, 05.10.2005
    makasch

makasch Berufspilot

Der durstige Mann:

>>Die Bilder stammen aus einem eBay-Angebot<<
    Stimmt, aus meinem. Du solltest immer vorher fragen, bevor Du Bilder kopierst und anschließend veröffentlichst :FFEEK:

Avanti:
    >>Wie die Verpackung aussieht, ist der Hersteller die italienische Firma Piazzai (...piazzaimodels.com).
    Da kannst Du auch direkt bestellen<<

Du hast Recht, die Modelle werden bei Piazzai gefertigt. Ein Bezug dieser Modelle direkt über Piazzai ist allerdings nicht möglich, da Eurocopter dies nicht erlaubt. :FFCry:

Tiger-Fan:

>>Wer weiß ob und ggf. wo es ein Fertigmodell im Masstab 1:72 oder 1:35 vom Hubschrauber Eurocopter NH90 gibt ???<<

Die erwähnten Fertig-Modelle des NH90 gibt es tatsächlich nur bei Eurocopter, auch nicht immer und zu einem schweinischen Preis. :FFTeufel:
    Der Maßstab ist 1:50, passen auch zu allen 1:48ern, da der Unterschied verschwindend gering ist.
    Erhältlich sind der TTH und der NFH in der derzeit aktuellen Konfiguration, d.h. das abgebildete Modell meiner Ebay-Photos ist nicht mehr erhältlich, da alter Konfi-Stand.
    Die qualitative Ausführung der desktop-Modelle ist allerdings wirklich top (der ganze Rumpf ist aus Klarsichtmaterial, das gebrusht ist, daher Null-Stufen bei der Verglasung). :TD:

Ferner gibt es noch den Tiger in, man höre und staune 1/32 :HOT , Prinzip wie oben, Preis leider auch :FFTeufel: , Ausführung als UHT oder HAP.

Falls Du trotz des abweichenden Maßstabs bei NH90 und hohen Preises bei beiden Typen interessiert bist, wende Dich an mich.

Thema: 1/48 Fertigmodell NH90
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modell nh90

,
  2. NH 90 Fertigmodell

,
  3. www.modellhubschrauber 1 35 .de

,
  4. nh90 132,
  5. nh90 modell
Die Seite wird geladen...

1/48 Fertigmodell NH90 - Ähnliche Themen

1. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard

1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 € Beschreibung Die...
  2. Hobby Boss 1/48 EMB-312

Hobby Boss 1/48 EMB-312: In lockerer Folge werde ich an dieser Stelle die Fortschritte an meiner Tucano vorstellen. Den ersten Schritt zeigte ich in der Rubrik...
  3. Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48: Moin zusammen, ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken [IMG])...
  4. Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48

Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48: Hallo an´s Forum. Ein einfaches Modell, aber mit guter Passform. Ein paar Bilder hätte ich dazu .....[ATTACH] [ATTACH]
  5. Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48

Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48: Erstmal Dank an assericks, der so nett war mir die Fotobodenplatte und die Fotorückwand vorbeizubringen. Heute durfte also meine schon vor einiger...