1/48 Fertigmodell NH90

Diskutiere 1/48 Fertigmodell NH90 im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Wer weiß ob und ggf. wo es ein Fertigmodell im Masstab 1:72 oder 1:35 vom Hubschrauber Eurocopter NH90 gibt ???
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.137
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Wer weiß ob und ggf. wo es ein Fertigmodell im Masstab 1:72 oder 1:35 vom Hubschrauber Eurocopter NH90 gibt ???
 
#
Schau mal hier: 1/48 Fertigmodell NH90. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Fertigmodell NH 90

Hallo Tiger-Fan!
Es gibt vom Hersteller des NH 90 im Auftrag gefertigte Fertigmodelle. Diese sind im Maßstab 1:48 (ca.). Allerdings ist es sehr schwer, diese Modelle zu erwerben, da hauptsächlich Kunden wie z.B. Vertreter der Streitkräfte oder Politiker der bestellenden Länder diese Modelle als Geschenk erhalten. Ich selbst bin bei der Fa. beschäftigt, welche die Fuel Cells für alle NH 90 fertigt und mir ist es bis heute trotz meiner Kontakte nicht gelungen, ein solches Modell zu "ergattern". Ich verfüge jedoch über 3 Bilder vom Marine-NH90-Modell. Z. Zt. kann ich die hier nicht hochladen (Seite wird nicht angezeigt), daher schicke mir eine PN mit Deiner Mail-Adresse und ich werde Dir diese Foto´s schicken.
Noch eine Anm.: die Firmen Eurofighter und Panavia zeigten sich bei der Abgabe von ihren Fertigmodellen (auch 1:48) wesentlich großzügiger.

Es grüsst der durstige Mann
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Fertigmodell NH 90

Hallo!
Jetzt hat es geklappt. Hier Bild Nr. 1:

Es grüsst der durstige Mann
 
Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
975
Zustimmungen
1.458
Ort
87490 Börwang
Wie die Verpackung aussieht, ist der Hersteller die italienische Firma Piazzai (...piazzaimodels.com).
Da kannst Du auch direkt bestellen.
 

makasch

Berufspilot
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
53
Zustimmungen
9
Ort
Friedberg
Der durstige Mann:

>>Die Bilder stammen aus einem eBay-Angebot<<
Stimmt, aus meinem. Du solltest immer vorher fragen, bevor Du Bilder kopierst und anschließend veröffentlichst :FFEEK:

Avanti:
>>Wie die Verpackung aussieht, ist der Hersteller die italienische Firma Piazzai (...piazzaimodels.com).
Da kannst Du auch direkt bestellen<<

Du hast Recht, die Modelle werden bei Piazzai gefertigt. Ein Bezug dieser Modelle direkt über Piazzai ist allerdings nicht möglich, da Eurocopter dies nicht erlaubt. :FFCry:

Tiger-Fan:

>>Wer weiß ob und ggf. wo es ein Fertigmodell im Masstab 1:72 oder 1:35 vom Hubschrauber Eurocopter NH90 gibt ???<<

Die erwähnten Fertig-Modelle des NH90 gibt es tatsächlich nur bei Eurocopter, auch nicht immer und zu einem schweinischen Preis. :FFTeufel:
Der Maßstab ist 1:50, passen auch zu allen 1:48ern, da der Unterschied verschwindend gering ist.
Erhältlich sind der TTH und der NFH in der derzeit aktuellen Konfiguration, d.h. das abgebildete Modell meiner Ebay-Photos ist nicht mehr erhältlich, da alter Konfi-Stand.
Die qualitative Ausführung der desktop-Modelle ist allerdings wirklich top (der ganze Rumpf ist aus Klarsichtmaterial, das gebrusht ist, daher Null-Stufen bei der Verglasung). :TD:

Ferner gibt es noch den Tiger in, man höre und staune 1/32 :HOT , Prinzip wie oben, Preis leider auch :FFTeufel: , Ausführung als UHT oder HAP.

Falls Du trotz des abweichenden Maßstabs bei NH90 und hohen Preises bei beiden Typen interessiert bist, wende Dich an mich.
 
Thema:

1/48 Fertigmodell NH90

1/48 Fertigmodell NH90 - Ähnliche Themen

  • Hallo Fans der Fertigmodelle

    Hallo Fans der Fertigmodelle: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier im Forum, komme eigentlich aus der Modellautoecke aber ich entdecke zunehmend meine Leidenschaft für...
  • Academy Steck-/Fertigmodelle im M 1/72

    Academy Steck-/Fertigmodelle im M 1/72: Hallo! Per Zufall bin ich auf Steck-/Fertigmodelle von Academy im M 1/72 aufmerksam geworden. U.a. gibts es Modelle der F-4, F-16, F-35 und T-50...
  • Leo Models, Fertigmodelle, 1:100, Aeronautica Militare

    Leo Models, Fertigmodelle, 1:100, Aeronautica Militare: Leo Models, Fertigmodelle, 1:100, Aeronautica Militare Italiana Hallo! Durch Zufall wurde ich auf die Fertigmodelle aus dem Hause Leo Models...
  • Fertigmodelle, Russische Typen, 1/144

    Fertigmodelle, Russische Typen, 1/144: Hallo! Gestern stolpere ich in einen dieser "Billig-Läden" mit dem Namen "Center Shop". Neben allerlei Krims-Krams entdeckte ich dort...
  • Italeri, Fertigmodelle ("Die Cast"), 1:100, Serie "Dreamwings"

    Italeri, Fertigmodelle ("Die Cast"), 1:100, Serie "Dreamwings": Hallo! Bisher wurden hier die o.g. Modelle nicht vorgestellt. Aus meiner Sicht handelt es sich bei diesen Modellen um sehr gut gemachte...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo Fans der Fertigmodelle

      Hallo Fans der Fertigmodelle: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier im Forum, komme eigentlich aus der Modellautoecke aber ich entdecke zunehmend meine Leidenschaft für...
    • Academy Steck-/Fertigmodelle im M 1/72

      Academy Steck-/Fertigmodelle im M 1/72: Hallo! Per Zufall bin ich auf Steck-/Fertigmodelle von Academy im M 1/72 aufmerksam geworden. U.a. gibts es Modelle der F-4, F-16, F-35 und T-50...
    • Leo Models, Fertigmodelle, 1:100, Aeronautica Militare

      Leo Models, Fertigmodelle, 1:100, Aeronautica Militare: Leo Models, Fertigmodelle, 1:100, Aeronautica Militare Italiana Hallo! Durch Zufall wurde ich auf die Fertigmodelle aus dem Hause Leo Models...
    • Fertigmodelle, Russische Typen, 1/144

      Fertigmodelle, Russische Typen, 1/144: Hallo! Gestern stolpere ich in einen dieser "Billig-Läden" mit dem Namen "Center Shop". Neben allerlei Krims-Krams entdeckte ich dort...
    • Italeri, Fertigmodelle ("Die Cast"), 1:100, Serie "Dreamwings"

      Italeri, Fertigmodelle ("Die Cast"), 1:100, Serie "Dreamwings": Hallo! Bisher wurden hier die o.g. Modelle nicht vorgestellt. Aus meiner Sicht handelt es sich bei diesen Modellen um sehr gut gemachte...

    Sucheingaben

    nh90 modell

    ,

    modell nh90

    ,

    nh90 1:48

    ,
    nh90 132
    , www.modellhubschrauber 1 35 .de, NH 90 Fertigmodell, nh90 modellbau, nh90 modellbausatz, modellbausatz nh90
    Oben