1/48 Fiat G.91 R - Luftwaffe

Diskutiere 1/48 Fiat G.91 R - Luftwaffe im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ein eher seltener von mir (um ehrlich zu sein, der erste seit 10+ Jahren) gebauter Jet, welcher aber wieder die Lust auf mehr geweckt hat Italeri...
Mitchell_Aviation89

Mitchell_Aviation89

Fluglehrer
Dabei seit
25.09.2022
Beiträge
201
Zustimmungen
3.264
Ein eher seltener von mir (um ehrlich zu sein, der erste seit 10+ Jahren) gebauter Jet, welcher aber wieder die Lust auf mehr geweckt hat

Italeri 1/48 - Fiat G.91 R



Das Modell wurde vollständig out of box gebaut und ein wenig verwittert.





Ich werde hier noch ein wenig Eure genialen Jets bestaunen und versuchen, mir noch ein paar Tricks und Optiken abzuschauen :)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
LNV

LNV

Kunstflieger
Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
31
Zustimmungen
31
Ort
Grafschaft Bentheim
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Italeri Bausatz eine Neuauflage des Esci Bausatzes.

Ich bin grundsätzlich zurückhaltend mit Gefühlsausbrüchen, aber hier muss ich sagen, sehr schön gemacht. Man sieht an mehreren Stellen (zum Beispiel Abdeckung der Kanonen ) das der Bausatz schon etliche Jahre auf dem Buckel hat, aber das Ergebnis ist Dir sehr gut gelungen. Eine gute Lackierung kaschiert eben manche konstruktionsseitigen Mängel.

Ein bisschen konstruktive Kritik: Die Cockpitverglasung ist nicht ganz sauber verarbeitet.
Aber ansonsten…..

Well Done!
Gruss
Tim
 
Mitchell_Aviation89

Mitchell_Aviation89

Fluglehrer
Dabei seit
25.09.2022
Beiträge
201
Zustimmungen
3.264
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Italeri Bausatz eine Neuauflage des Esci Bausatzes.

Ich bin grundsätzlich zurückhaltend mit Gefühlsausbrüchen, aber hier muss ich sagen, sehr schön gemacht. Man sieht an mehreren Stellen (zum Beispiel Abdeckung der Kanonen ) das der Bausatz schon etliche Jahre auf dem Buckel hat, aber das Ergebnis ist Dir sehr gut gelungen. Eine gute Lackierung kaschiert eben manche konstruktionsseitigen Mängel.

Ein bisschen konstruktive Kritik: Die Cockpitverglasung ist nicht ganz sauber verarbeitet.
Aber ansonsten…..

Well Done!
Gruss
Tim
Vielen Dank. Das freut mich wirklich sehr. Ich glaube auch, dass es der ursprüngliche ESCI Bausatz ist - ich bin aber so wenig in dem Thema Jets, dass ich da gar nicht so drauf geachtet habe.
Auch der Aftermarket ist mir da völlig unbekannt.

Für mich sind die Flieger einfach eine schöne und interessante Abwechslung zu den anderen Teilen, die ich ansonsten baue. Darum hab ich mir mal ein paar gekauft :)

Und auch danke für die Kritik, da werd ich mich beim nächsten Flieger noch etwas mehr anstrengen 😁
 
Alter-71er-Ahlhorn

Alter-71er-Ahlhorn

Sportflieger
Dabei seit
25.07.2025
Beiträge
20
Zustimmungen
41
Ort
Ahlhorn
Deine ,,Gina,, ist den Umständen ( sehr alter Kit ) entsprechend doch recht schön geworden, da kann man nicht meckern. Freue mich immer Modelle des ehemaligen JaboG 43 aus Oldenburg zu sehen.
Übrigens werden zurzeit zwei G91 in Finsterwalde von Erik und Lothar Baues flugfähig restauriert, eine R/3 und eine R/4, wobei die R/4 wohl die ehemalige Maschine aus Bielefeld sein soll. Bitte belehrt mich eines Besseren.


Gruß
Hans
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.739
Zustimmungen
2.625
Ort
NUE
Nee, eine R/3 und eine T/3.
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.658
Zustimmungen
3.685
Ort
BLN 12489
Gibt es dazu auch ein Foto des Originals?
 
Thema:

1/48 Fiat G.91 R - Luftwaffe

1/48 Fiat G.91 R - Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Fiat G.91 in "Naturmetall" bei der Luftwaffe?

    Fiat G.91 in "Naturmetall" bei der Luftwaffe?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich suche Bilder und Informationen zu den Fiat G. 91, die ohne Tarnlackierung, also...
  • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

    Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
  • Fehlende Ausgaben F-40 Nr.28 „UH-1D Luftwaffe“ und Nr. 31 „Fiat G.91R.3 1969-1979“

    Fehlende Ausgaben F-40 Nr.28 „UH-1D Luftwaffe“ und Nr. 31 „Fiat G.91R.3 1969-1979“: Hallo, in meiner F-40 Sammlung fehlen mir die beiden Ausgaben Nr.28 „UH-1D Luftwaffe“ und Nr. 31 „Fiat G.91R.3 1969-1979“. Mich interessiert...
  • Fiat F-86K 1:48 Bundesluftwaffe

    Fiat F-86K 1:48 Bundesluftwaffe: Hallo zusammen ! Mit diesen Fotos presentiere ich ihnen FIAT F-86K in 1:48 (REVELL F-86D early version conversion).
  • Welcher Schleudersitz in Fiat G.91 (Luftwaffe)?

    Welcher Schleudersitz in Fiat G.91 (Luftwaffe)?: Ich hätte gern einen Resinsitz für meine G.91 (1:48). Habe zwar rausgefunden, es sei ein MB Mk. GW 6 oder so :?! , aber bei Hannants finde ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/1-48-fiat-g-91-r-luftwaffe.108123/

    Oben