1/48 FW190 A8 "Eismeer" Mix aus Eduard+Dragon

Diskutiere 1/48 FW190 A8 "Eismeer" Mix aus Eduard+Dragon im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; :TOP:

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
:red: So jetzt dürft ihr mich steinigen und bin gespannt auf Meinungen. Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen. Haltet also bitte nicht hintem Ber mit Euren Kritiken. Es ist ja nur ein Testobjekt...
 
Anhang anzeigen

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis und werde das ganze in Kürze mit der Eduard Maschine auch machen. Wie gesagt nur ein Testmodell und die weichen Flecken kommen freihändig, auch werden einige Kanten hinterher noch nachgebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
schöne, weiche Übergänge! Habe ich zuletzt auch mit experimentiert, klappt wirklich gut!

Aber ich bin auch der Meinung, daß Du Dir den ersten Abklebedurchgang hättest sparen können, wenn Du erst die hellere Farbe lackiert hättest...
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
"...aber das würde bedeuten ich hätte innerhalb der Kanzel alles hellgrau und das wollte ich nicht..."

??? wie meinst Du das ??? Die Kanzel war doch maskiert, oder?
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
"...aber das würde bedeuten ich hätte innerhalb der Kanzel alles hellgrau und das wollte ich nicht..."

??? wie meinst Du das ??? Die Kanzel war doch maskiert, oder?
Naja zumindest die Stellen an denen nicht maskiert war. Der Unterschied von RLM 66 zu 74 is nicht so groß wie der zu RLM75. Zu mindest hab ich mir das so eingebildet. Zum Glück is das mein Versuchskaninchen und ich kann da schön experimentieren...:FFTeufel: Wird sicherlich auch aber man lernt halt- wenn man schon nicht lesen kann :D :D :D
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...oder meintest Du die Kanzelstreben von innen?

dann hättest Du noch vor der hellen Farbe so machen so machen können:
 
Anhang anzeigen

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
:D Hätte man , richtig! Aber Du weisst Ja ... im Eifer des Gefechts jetzt kann ich es auch noch machen gar nicht dran gedacht :TOP:
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Hast DU die kleinen Schattierungen mit dem Pinsel gemacht?
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hast DU die kleinen Schattierungen mit dem Pinsel gemacht?
Nee, ich war zu faul und hab es einfach mal mit nem Edding gemacht. Ging zwar einfach, schnell und sauber... würde ich aber beim nächsten Mal doch mit der Airbrush machen, weil ich das "Gefühl" hatte, das später - trotz mehrerer Schichten Farbe und Klarlack - durch den Weichmacher der Decals, der Edding gelöst wurde und z.T. sogar an die Oberfläche austrat...
 
Anhang anzeigen

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
hab mich mal n WE hingesetzt und bei schönstem Wetter mal Airbrushen geübt. Nach anfänglichen Problemen mit Konsistenz der Farbe wurde es ganz OK. Alles wurde nach dem groben Lackieren freihändig lackiert. So ungefähr sollte es mal bei meiner Eduard demnächst aussehen. Nach dem Lackieren habe ich den Vogel ganz leicht mit Grau aufgehellt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 FW190 A8 "Eismeer" Mix aus Eduard+Dragon

1/48 FW190 A8 "Eismeer" Mix aus Eduard+Dragon - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke Wulf FW190A-5/U3

    Focke Wulf FW190A-5/U3: Die FW190A-5/U3 ist das letzte Modell, was ich im Jahre 2022 fertiggestellt habe. Es entstand aus dem Bausatz von Eduard unter Verwendung eines...
  • Ukraine: Sondengehen zu ner Fw190 als Touristikangebot

    Ukraine: Sondengehen zu ner Fw190 als Touristikangebot: Interessantes Konzept in Sachen Reiseanbieter - und innert kurzer Zeit ist dann auch das Altmetall aus der Natur 👍 Ein Reiseanbieter bewirbt...
  • da ist eine fw190 abgestürzt .....

    da ist eine fw190 abgestürzt .....: guten morgen die herren hier im forum (sollten damen dabei sein, natürlich auch ihnen einen schönen guten morgen...), mal kurz eine geschichte...
  • Hilfe zu Fw190 D9

    Hilfe zu Fw190 D9: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Porblem. Ich habe den Eduard Bausatz einer FW 190 D9 in 1:48 in der Weekend Edition. (84101) Der...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke Wulf FW190A-5/U3

      Focke Wulf FW190A-5/U3: Die FW190A-5/U3 ist das letzte Modell, was ich im Jahre 2022 fertiggestellt habe. Es entstand aus dem Bausatz von Eduard unter Verwendung eines...
    • Ukraine: Sondengehen zu ner Fw190 als Touristikangebot

      Ukraine: Sondengehen zu ner Fw190 als Touristikangebot: Interessantes Konzept in Sachen Reiseanbieter - und innert kurzer Zeit ist dann auch das Altmetall aus der Natur 👍 Ein Reiseanbieter bewirbt...
    • da ist eine fw190 abgestürzt .....

      da ist eine fw190 abgestürzt .....: guten morgen die herren hier im forum (sollten damen dabei sein, natürlich auch ihnen einen schönen guten morgen...), mal kurz eine geschichte...
    • Hilfe zu Fw190 D9

      Hilfe zu Fw190 D9: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Porblem. Ich habe den Eduard Bausatz einer FW 190 D9 in 1:48 in der Weekend Edition. (84101) Der...
    Oben