1/48 H.S. Buccaneer S.Mk.2 / S.Mk.2C / S.Mk.2D / SMk.50 – Airfix

Diskutiere 1/48 H.S. Buccaneer S.Mk.2 / S.Mk.2C / S.Mk.2D / SMk.50 – Airfix im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Endlich habe auch ich meinen Bausatz der Buccaneer! :HOT Leider ist es nicht die gewünschte S.Mk.2B, die ich als Maschine der Operation Granby...
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Endlich habe auch ich meinen Bausatz der Buccaneer! :HOT
Leider ist es nicht die gewünschte S.Mk.2B, die ich als Maschine der Operation Granby bauen will aber der Unterschied liegt weitestgehend in dem dicken Bauch der S.Mk.2B.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Aus diesem Bausatz lassen sich also ohne Umbau nur die Baureihen mit dem flachen Bauch bauen, wie sie bei der Royal Navy in den 60er und 70er Jahren auf deren Trägern HMS Ark Royal und HMS Eagle oder als Exportversion S.Mk.50 von der südafrikanischen Luftwaffe eingesetzt wurden.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Nach Öffnen des Kartons war ich ersteinmal angenehm überrascht nachdem ich von einigen Leuten vor diesem Kit gewarnt wurde.
Die Oberflächen sind mit teils erhabenen Nieten, teils mit versenkten Panellinien versehen.
Das sind die beiden Teile für den Rumpf, der horizontal geteilt ist.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Betrachtet man nun aber die obere Rumpfschale und dreht diese hin und her fällt einem sehr schnell auf, daß die total schief und krumm ist. Völlig verzogen! :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Das sind die Teile der Tragflächen, einiger Außenlasten sowie der Bauch(den ich für meine Bucc irgendwie dicker machen muß)
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
das sieht sehr abenteuerlich aus. Aber nachdem Du eine Weile Hasegawa-Kits geschüttelt hast dürfte die Zeit reif sein für eine solche Herausforderung. :FFTeufel:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die Klarsichtteile verdienen auch ihren Namen. Sie sind schön klar und auch ihre Dicke ist ok. Zu bemalende Bereiche sind mattiert.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Der Decalbogen ist sehr umfangreich und macht zunächst einen guten Eindruck. Jedoch war auch dies bei der B.A.C.Lightning des gleichen Herstellers der Fall und die Decals zeigten bei der späteren Verarbeitung, daß sie es nur wert sind, die Mülltonne zu füllen.
Ersatz gibt es aber von Model Alliance. Diese haben zwei umfangreiche Decalbögen für Maschinen der Royal Navy und Royal Air Force sowie für die 13 an der Operation Granby beteiligten Maschinen.
Beide Bögen gibt es sowohl in 1/72 als auch in 1/48.
 
Anhang anzeigen
stuhli

stuhli

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
133
Zustimmungen
3
Ort
Sinsheim
Hi Sören !
Dann wünsche ich Dir mal viel Spass :D
Freu mich schon auf den Bericht.
CU
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Ich habe den Bausatz mal bei Hannants im Geschäft gekauft. Zu meinem Erstaunen öffnete der Verkäufer den Karton, sah sich die Rumpfteile an, lächelte, packte alles ordentlich ein und verkaufte mir den Bausatz. Auf meine Nachfrage, was das jetzt war, sagte er:"Die Rümpfe bei dem Bausatz sind ständig verzogen und dann kommt es zu Reklamationen. Deshalb kontrollieren wir sie vorher." Das nenne ich Kundenservice.

@Sören: leider habe ich den Bausatz nicht mehr, sonst hättest Du ihn haben können.
Hast Du eigentlich schon mit Lutz telefoniert bezüglich der Farben?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Für die Detailierung des Cockpits gibt es ein hervorragendes Cockpitset von Neomega. Vorgestellt habe ich das schonmal hier
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hi Sören
Na dann viel Spaß beim Bau :D !! Und viel Glück das wirst du auch brauchen !! :D :D
MFG Michael :FFTeufel:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Bange machen ist nicht!!! :p Da hat man doch schon ganz andere Möhren zusammengehämmert. ;)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Sören schrieb:
Bange machen ist nicht!!! :p Da hat man doch schon ganz andere Möhren zusammengehämmert. ;)
Stimmt schon !! Die SR-71 war noch schlimmer !! :FFTeufel:
MFG Michael :D
 

Pierre

Sportflieger
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Swakopmund, Namibia
Buccaneer

Soeren

Der dicke Bauch laesst sich bei AIRFIX ohne Probleme nachbestellen. Die haben exzellenten Kundendienst! ;)

Pierre

Namibia
 
Thema:

1/48 H.S. Buccaneer S.Mk.2 / S.Mk.2C / S.Mk.2D / SMk.50 – Airfix

1/48 H.S. Buccaneer S.Mk.2 / S.Mk.2C / S.Mk.2D / SMk.50 – Airfix - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

    Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
  • 1/144 Blackburn Buccaneer S Mk.2 – 144th.co.uk

    1/144 Blackburn Buccaneer S Mk.2 – 144th.co.uk: In Telford habe ich zwei Bausätze in 1:144 erworben bei 144th.co.uk. Der Markenname ist auch gleich die Webadresse, wie praktisch. Hier stelle ich...
  • 1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix

    1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix: gerade eben mit dem Sammelbestellungpaket aus England angekommen, die Airfix Buccaneer 1/72 in der neuen Auflage ( neue Form, sieht gut aus )...
  • Blackburn Buccaneer Operation Grandby 1991.

    Blackburn Buccaneer Operation Grandby 1991.: Buccaneer S.Mk 2B It is 1991,and the Buccaneer has been in operational service for nearly 30 years, but still had a vital part to play in the...
  • Blackburn Buccaneer S.Mk.2B, Revell, 1:72

    Blackburn Buccaneer S.Mk.2B, Revell, 1:72: Hiho Die Buccaneer ist ein "Hassmodell". Gekauft wegen der schönen Decals im Wissen, dass es sich um ein Matchbox Modell handelt. Leider hat...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

      Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
    • 1/144 Blackburn Buccaneer S Mk.2 – 144th.co.uk

      1/144 Blackburn Buccaneer S Mk.2 – 144th.co.uk: In Telford habe ich zwei Bausätze in 1:144 erworben bei 144th.co.uk. Der Markenname ist auch gleich die Webadresse, wie praktisch. Hier stelle ich...
    • 1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix

      1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix: gerade eben mit dem Sammelbestellungpaket aus England angekommen, die Airfix Buccaneer 1/72 in der neuen Auflage ( neue Form, sieht gut aus )...
    • Blackburn Buccaneer Operation Grandby 1991.

      Blackburn Buccaneer Operation Grandby 1991.: Buccaneer S.Mk 2B It is 1991,and the Buccaneer has been in operational service for nearly 30 years, but still had a vital part to play in the...
    • Blackburn Buccaneer S.Mk.2B, Revell, 1:72

      Blackburn Buccaneer S.Mk.2B, Revell, 1:72: Hiho Die Buccaneer ist ein "Hassmodell". Gekauft wegen der schönen Decals im Wissen, dass es sich um ein Matchbox Modell handelt. Leider hat...
    Oben