1/48 Il-28 – HpH

Diskutiere 1/48 Il-28 – HpH im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Ich baue seit fast 40 Jahren Modelle, davon ca seit 20 Jahren im Maßstab 1/48. Spätestens seit den 80ern, wo ich sie noch live erleben konnte,...

Moderatoren: AE
  1. #1 Tom, 27.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2012
    Tom

Tom Testpilot

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ich baue seit fast 40 Jahren Modelle, davon ca seit 20 Jahren im Maßstab 1/48. Spätestens seit den 80ern, wo ich sie noch live erleben konnte, steht ein Flugzeug konstant auf Platz 1 der Liste der "must have": die Il-28! Manchmal werden Träume wahr und da isse:

Anhänge:

Ich will mir auch gar nicht ins Bewusstsein rufen, wieviel Geld ich da abgedrückt habe (so lange es meine Regierung nicht rauskriegt...:FFTeufel:), aber was da heute bei mir ins Haus flatterte, ist (erwartungsgemäß) ganz großes Kino.

Anhänge:

Alle Teile in Baugruppen zusammengefasst einzeln verpackt, eine Bauanleitung auf CD-ROM (mit 41 Seiten! Fotos und perspektivische Zeichnungen, Farbprofile) , Eduard-Fotoätzteile, Abdeckmasken...

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tom, 27.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2012
    Tom

Tom Testpilot

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Il-28 1/48 HpH

das Teil wird ganz schön groß:

Anhänge:

Man beachte auch, dass die (ziemlich schweren) Tragflächen einen sehr Vertrauen erweckenden Stahlholm haben.

Die Oberfläche ist sehr fein strukturiert:

Anhänge:

4. Tom

Tom Testpilot

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Il-28 1/48 HpH

es gibt eine UNMENGE an Kleinteilen, hauptsächlich für die Kabinen und den Bombenschacht. Letzerer wird verschlossen, die Bomben gehen in die Grabbelkiste, es wird natürlich eine ZDS-33-Maschine! Und zwar eine getarnte, weil ich sie so mit OSL "Ossi" am Steuer noch gesehen habe (und den Anblick nie vergessen werde!)

nur eine Auswahl, ich habe noch gar nicht alle Beutel aufgemacht...

Anhänge:

5. Tom

Tom Testpilot

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Il-28 1/48 HpH

die Fahrwerksbeine sind umgossene Stahlstifte

Anhänge:

Die PE-Teile, wie gesagt, von Eduard, ein Bogen "prepainted"

Anhänge:

6. Tom

Tom Testpilot

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Il-28 1/48 HpH

die Decals kommen (aus o.g. Gründen) ins Archiv.

Anhänge:

So, jetzt muss ich meine Jak-18 noch fertigkriegen und dann geht's los! Mal gleich ne Frage an alle Experten: Wie sahen die NVA-Maschinen (spät) innen aus? Ein Teil der PE-Teile ist olivgrün??

7. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Il-28 1/48 HpH

Sieht klasse aus, danke!

2 Fragen: Wie sind die Klarsichtteile? ... und wo hast du den Bausatz gekauft?

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tom

Tom Testpilot

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Il-28 1/48 HpH

ach, ja die habe ich vergessen. Ist auch nicht so einfach, zu fotografieren. Es sind die ersten transparenten Resinteile, die ich sehe - und es ist atemberaubend! Ich habe noch nie so perfekte Klarteile gesehen.

Anhänge:

2. Frage: direkt im HpH-Webshop. Bezahlt mit Paypal, geliefert in 1 Woche. Versandkosten: irre (aber darauf kommt es auch nicht mehr an...:FFCry:)

10. HJE32

HJE32 Guest

Il-28 1/48 HpH

Hallo,

die L-39 kostet bei HpH €144,- +22,- macht €166,- ist doch deutlich unter €190,-.

Grüße, Heinz

Moderatoren: AE
Thema:

1/48 Il-28 – HpH

Die Seite wird geladen...

1/48 Il-28 – HpH - Ähnliche Themen

1. Iljuschin Il-28 1/48 HpH

Iljuschin Il-28 1/48 HpH: Das komplizierteste Modell, das ich je gebaut habe, ist (endlich) fertig. Ich hatte den Kit hier schon vorgestellt und was sich dabei schon...
  2. 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...
  3. F-4 Phantom 1/48...

F-4 Phantom 1/48...: Servus Gibt's hier schon einen Laberthreat zu dem Thema? Wenn ja dann bitte den Link...wenn nicht dann ist er das jetzt! Gruss Uwe
  4. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard

1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 € Beschreibung Die...
  5. Hobby Boss 1/48 EMB-312

Hobby Boss 1/48 EMB-312: In lockerer Folge werde ich an dieser Stelle die Fortschritte an meiner Tucano vorstellen. Den ersten Schritt zeigte ich in der Rubrik...