1/48 Italeri Viggen Foto der Decals

Diskutiere 1/48 Italeri Viggen Foto der Decals im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin Kollegen. vielleicht kann jemand helfen. Ich brauche ein hochauflösendes Foto eines Viggen Decalbogen. Es handelt sich um folgenden Bausatz:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Moin Kollegen.

vielleicht kann jemand helfen. Ich brauche ein hochauflösendes Foto eines Viggen Decalbogen.
Es handelt sich um folgenden Bausatz:

Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Es geht um diese beiden Wappen, das rote und das gelbe. Ich möchte diese Maschine gerne aus dem Jetmads Kit bauen

Vielleicht hat ja jemand den Bausatz und könnte mir ein Foto der Wappen per Mail schicken.

Vielen Dank Männers

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Showtime 100

Showtime 100

Flieger-Ass
Klugscheißmodus an: Gemäß schwedischer Gepflogenheiten werden die Geschwader nach Buchstaben aus deren phonetischen Alphabet benannt, F21 in Luleå ist "U" wie Urban. Die Fliegenden Staffeln 1- 3 werden immer mit Farben bezeichnet, Rot, Blau, Gelb (Röd, Blå, Gul).

Somit ergibt die Suche nach "F21 Urban röd" das rote U der 1. Staffel mit dem "Einsamen Wolf" (Akktu Stakki) -> tata

Urban gul (gelb) führt allerdings nur zu den normalen Staffelwappen mit der Eule. Das auf der Sonderlackierung war - so wie ich das gem. verlinkter Seite verstehe - scheinbar das Staffelwappen der "3. Fliegerhorststaffel", analog zum Seitenleitwerk mit dem Zahnradkranz der 1. und 2. Stationskompaniet. Ich vermute mal, daß waren die letzten Einheiten, die damals noch mit der Viggen zu tun hatten, weil die 2. und 3. Staffel 2004 schon Gripen flogen. Aber vielleicht kann man das ja trotzdem für eine (selbst erstellte?) Grafik nutzen, die Geometrien sind ja recht einfach.

Bildquelle: verlinkte Seite

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
redbolt

redbolt

Testpilot
Ich habe vor vielen Jahren die Decals für 72/48 erstellt, bei Interesse kann ich dir diese Wappen in 32 drucken.

//Anders

redbolt

redbolt

Testpilot
Habe meine Fotos durchsucht, im Juli 2004 habe ich sie beim abwracken dokumentiert und für die Abziehbilder vermessen.

Jetzt ist alles leider verschwunden, ich mochte bei den Vorführungen immer besonders die Viggen.............................

//Anders

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Habe meine Fotos durchsucht...
Jetzt ist alles leider verschwunden, ich mochte bei den Vorführungen immer besonders die Viggen.............................

//Anders
aber schön,dass Du dich kümmerst :TOP: !
Man sieht Dich in letzter Zeit viel zu selten hier!

Gruss Uwe

Showtime 100

Showtime 100

Flieger-Ass
Klugscheißmodus an: Gemäß schwedischer Gepflogenheiten werden die Geschwader nach Buchstaben aus deren phonetischen Alphabet benannt, F21 in Luleå ist "U" wie Urban. Die Fliegenden Staffeln 1- 3 werden immer mit Farben bezeichnet, Rot, Blau, Gelb (Röd, Blå, Gul).

Somit ergibt die Suche nach "F21 Urban röd" das rote U der 1. Staffel mit dem "Einsamen Wolf" (Akktu Stakki) -> tata
Für alle, die gem. obiger Logik der Rufkennzeichen bestimmte Staffeln suchen -> hier ist eine Übersicht der Flygdivisioner F1 - F21 bis ins Jahr 2004, da sind dann auch die Draken-Verbände dabei, die nicht auf Viggen umgerüstet wurden. Ist zwar aus dem schwedischen Wiki, die Logik ist aber schön erkennbar. Manche Verbände hatten auch noch eine 4. und 5. Staffel, da waren die Farbcodes aber nicht mehr einheitlich durchgängig, sondern ein Mix aus Weiß, Grün und - meist - Schwarz (Vit, Grön, Svart)

Zuletzt bearbeitet:
zinger

zinger

Testpilot
Roll out, Roll out, Roll out...!!!:biggrin:

Viel Erfolg, das ist ein interessantes Projekt!

Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Soweit bin ich noch lange nicht Matthias. Der Jetmads Bausatz is nicht ohne, man muss viel schleifen...

zinger

zinger

Testpilot
War nicht ganz ernst gemeint...las Dir Zeit! ;-)

Thema:

1/48 Italeri Viggen Foto der Decals

1/48 Italeri Viggen Foto der Decals - Ähnliche Themen

• Italeri 2025

Italeri 2025: Die Neuheiten für 2025: modelldoc
  • Agusta A129 Mangusta, Italeri, 1:72

Agusta A129 Mangusta, Italeri, 1:72: Auf der ESM in Houten lief mir im November 2024 die A129 Mangusta von Italeri für 5 Euro über den Weg. Das wäre doch was für den Wettbewerb im...
  • BELL UH-1D / SAR / 71+63 / Italeri 1:48

BELL UH-1D / SAR / 71+63 / Italeri 1:48: Heute aus der UH-1D SAR Reihe: Die 71+63 des LTG 61 in der ursprünglichen gelboliven Lackierung, welche dann anschließend von der Tarnversion...
  • BELL UH 1D SAR / HTG 64 / Italeri 1:48 - - Teil I

BELL UH 1D SAR / HTG 64 / Italeri 1:48 - - Teil I: Ich habe es mir - mal wieder - zur Aufgabe gemacht eine Reihe SAR Maschinen in verschiedenen Lackierungen zu bauen. Den Anfang macht heute die...
  • Saab JA 37 Viggen von Italeri

Saab JA 37 Viggen von Italeri: Man merkt diesem Bausatz sein Alter an, ist er doch ein alter Esci-Bausatz . So sind zB die Blechstöße alle erhaben .Trotzdem hat mir dieser...