1/48 Jak-18 – Neomega Resin

Diskutiere 1/48 Jak-18 – Neomega Resin im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Als ich das Päckchen von Lindenhill heute geöffnet habe und die Schachtel mit der heißersehnten Jak-18 rausgenommen habe, war mein erster Gedanke:...

Moderatoren: AE
  1. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    Als ich das Päckchen von Lindenhill heute geöffnet habe und die Schachtel mit der heißersehnten Jak-18 rausgenommen habe, war mein erster Gedanke: huch, falscher Maßstab?? Aber natürlich ist der Flieger auch in 1/48 echt winzig und so hat alles seine Ordnung

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    Jak-18 1/48 Neomega Resin

    Die Abziehbilder sind wie immer von Begemot (bleiben aber natürlich in der Grabbelkiste, weil es eine NVA-Maschine wird!)

    Anhänge:

     
  4. #3 Tom, 08.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2012
    Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    Jak-18 1/48 Neomega Resin

    daraus lassen sich vier sowjetische (DOSAAF) und eine österreichische Maschine bauen, darunter (#3) eine Maschine, mit der Gagarin 1955 im Aeroklub Saratowsk flog.

    Anhänge:

     
  5. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    Jak-18 1/48 Neomega Resin

    jetzt ein Blick auf die - wie immer - fantastischen Resinteile:

    Anhänge:

     
  6. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    Jak-18 1/48 Neomega Resin

    und noch einen. Die Stoffstruktur ist so extrem fein das man es kaum aufs Foto kriegt.

    Anhänge:

     
  7. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    Jak-18 1/48 Neomega Resin

    Kabine:
    Frage dazu: wie war die NVA-Kabine? schwarz? dunkelgrau? ...? Hab leider kein Bild von innen.

    Anhänge:

     
  8. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    Jak-18 1/48 Neomega Resin

    Motor und Propeller. Es ist auch ein Spinner dabei, wie ich ihn an allen (?) VP-L/NVA-Maschinen gesehen habe.

    Anhänge:

     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    Jak-18 1/48 Neomega Resin

    Tragflächenmittelstück, Landeklappe und Fahrwerk.
    Fazit: Das Ding wird nicht im Regal verschimmeln! Könnte was schnelles für zwischendurch werden...

    Anhänge:

     
  11. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.166
    Zustimmungen:
    19.781
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
Moderatoren: AE
Thema:

1/48 Jak-18 – Neomega Resin

Die Seite wird geladen...

1/48 Jak-18 – Neomega Resin - Ähnliche Themen

  1. Jak-18 1/48 Neomega Resin

    Jak-18 1/48 Neomega Resin: Die kleine Jak war für "mal so zwischendurch" geplant und das hat auch ganz gut geklappt. Wie ich bei der Bausatzvorstellung schon schrieb, ist...
  2. 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

    1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...
  3. F-4 Phantom 1/48...

    F-4 Phantom 1/48...: Servus Gibt's hier schon einen Laberthreat zu dem Thema? Wenn ja dann bitte den Link...wenn nicht dann ist er das jetzt! Gruss Uwe
  4. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard

    1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 € Beschreibung Die...
  5. Hobby Boss 1/48 EMB-312

    Hobby Boss 1/48 EMB-312: In lockerer Folge werde ich an dieser Stelle die Fortschritte an meiner Tucano vorstellen. Den ersten Schritt zeigte ich in der Rubrik...