1/48 Kaman HH-43 Huskie – AMP

Diskutiere 1/48 Kaman HH-43 Huskie – AMP im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Wenn der Postbote zweimal klingelt... Heute erreichte mich aus der Ukraine der neue Bausatz der Huskie in 1/48 von AMP mit der Bausatznummer...
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.047
Zustimmungen
1.057
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Wenn der Postbote zweimal klingelt...
Heute erreichte mich aus der Ukraine der neue Bausatz der Huskie in 1/48 von AMP mit der Bausatznummer 48019.
Für knappe 41€ inklusive Versand bekommt man hier einen Multi-Kit mit 3D Decals, Ätzteilen und Masken. Resinteile oder gar 3D Druckteile, wie es bei der Gazelle der Fall ist sucht man hier vergebens. Leider Gottes gibt es auch hier ein paar Nacharbeiten zu leisten, da doch ein paar Fischhäute dominieren, obwohl es eine komplette Formneuheit ist, aber das ist eben Short-Run.
Gebaut werden können 3 verschiedene Optionen:
Einmal eine nicht näher benannte MATS Rescue Version der US Air Force
Dann eine MATS Rescua der US Air Force die 1956 in Berlin - Tempelhof stationiert war
Zu gute Letzt noch eine Maschine der Royal Thai Air Force von 2014

Verzeiht bitte die Qualität der Bilder, ich habe nur mal schnell Handyfotos gemacht, da meine Kameras leider gerade nicht zur Verfügung stehen. Somit kann man auch nicht ganz gut alle Details zeigen.

 
Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.047
Zustimmungen
1.057
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Die Decals sind sauber und versatzfrei gedruckt, die Qualität ist echt super.


Die Vinylmasken, nicht nur für die Scheiben, auch die Felgen sind dabei:


Die Ätzteilplatine ist sehr umfangreich:


Die sehr schönen 3D Decals für die Instrumente und Gurte:

Hier fällt mir nur auf, dass sie im Vergleich zur Gazelle und zum Bendix Helicopter leider kein "Glas" in den Instrumenten hat, schade, aber dies nur am Rande...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.047
Zustimmungen
1.057
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Die Bauanleitung führt in 56 Schritten AMP-Typisch zum fertigen Modell, bis es zum Lackier- und Decalplan kommt. Sie sollte genaustens studiert und mit Vorbildfotos abgeglichen werden, einiges ist nicht immer zu 100% ersichtlich wo es denn nun hinkommt.








 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.047
Zustimmungen
1.057
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Mein Fazit fällt beigesternd aus: Man bekommt für knapp 41€ viel Modellbau"spaß", hier und da wird man sicherlich etwas gefrustet sein, aber das gehört zum Spaß im Modellbau meiner Meinung nach auch mal dazu. Nun haben Freunde des Squarterscale auch eine Huskie, die sich sehen lassen kann und wunderbar zur HOK-1 / HUK-1 passt. Ein Diorama mit einer Phantom oder eines anderen Fliegers aus der Vietnamära wäre sicherlich auch was feines. Unsere 3D Druck Experten könnten sicherlich auch das Feuerlöschzubehör beisteuern... ;)

Wer noch weitere Fragen zu dem Bausatz hat, kann sich gerne melden. Wie gesagt, verzeiht mir bitte die Qualität der Bilder, ihr seid da etwas anderes auf anderen Plattformen von mir gewohnt....
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.849
Zustimmungen
2.212
Ort
Freiberg
Zwar nicht mein Maßstab, aber schöne Vorstellung.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.047
Zustimmungen
1.057
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Dankeschön, wenigstens gefällt sie doch einigen, wenn mir selber schon nicht :)
 
PeepingBear

PeepingBear

Fluglehrer
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
188
Zustimmungen
11
Ort
Muenster / Westf.
Danke für die gute und zur Bestellung verlockende Vorstellung dieses neuen AMP Bausatzes!
Alleine schon wegen der ineinander kämmenden Rotoren ist dieser Hubschrauber eine Bereicherung.
 
Thema:

1/48 Kaman HH-43 Huskie – AMP

1/48 Kaman HH-43 Huskie – AMP - Ähnliche Themen

  • 1/48 Kaman HOK-1 / HUK-1 – AMP

    1/48 Kaman HOK-1 / HUK-1 – AMP: Der ukrainische Hersteller AMP hat schon einige schöne Bausätze von Hubschraubern aus der Anfangszeit heraus gebracht. Dieser Bausatz ist heute...
  • Kaman K-Max von Rotex Helicopter verunfallt bei Zermatt

    Kaman K-Max von Rotex Helicopter verunfallt bei Zermatt: https://www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz/obwalden/rotex-helikopter-stuerzt-im-wallis-ab-ohne-personenschaden-ld.1255645
  • 1/72 Kaman SH-2 F Seasprite – Airfix

    1/72 Kaman SH-2 F Seasprite – Airfix: hubschrauber kommen im moment ein bisschen kurz...dann wollen wir das mal ein bisschen ändern! es handelt sich, um es vorweg zu nehmen, um einen...
  • "KAMAN SH-2 SEASPRITE" 1:72

    "KAMAN SH-2 SEASPRITE" 1:72: Den habe ich 1997 verzapft. Leider weis ich nicht mehr den Bausatzhersteller. Jedenfalls ist der oob und ein Königreich für ne bessere Cam :D .
  • Kaman SH-2F Seasprite von Revell...

    Kaman SH-2F Seasprite von Revell...: ...in 1:48 Hat einer von Euch Erfahrungen mit diesem o.g. Bausatz? Hat ihn schonmal jemand gebaut und könnte einige Tipps oder Erfahrungen...
  • Ähnliche Themen

    • 1/48 Kaman HOK-1 / HUK-1 – AMP

      1/48 Kaman HOK-1 / HUK-1 – AMP: Der ukrainische Hersteller AMP hat schon einige schöne Bausätze von Hubschraubern aus der Anfangszeit heraus gebracht. Dieser Bausatz ist heute...
    • Kaman K-Max von Rotex Helicopter verunfallt bei Zermatt

      Kaman K-Max von Rotex Helicopter verunfallt bei Zermatt: https://www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz/obwalden/rotex-helikopter-stuerzt-im-wallis-ab-ohne-personenschaden-ld.1255645
    • 1/72 Kaman SH-2 F Seasprite – Airfix

      1/72 Kaman SH-2 F Seasprite – Airfix: hubschrauber kommen im moment ein bisschen kurz...dann wollen wir das mal ein bisschen ändern! es handelt sich, um es vorweg zu nehmen, um einen...
    • "KAMAN SH-2 SEASPRITE" 1:72

      "KAMAN SH-2 SEASPRITE" 1:72: Den habe ich 1997 verzapft. Leider weis ich nicht mehr den Bausatzhersteller. Jedenfalls ist der oob und ein Königreich für ne bessere Cam :D .
    • Kaman SH-2F Seasprite von Revell...

      Kaman SH-2F Seasprite von Revell...: ...in 1:48 Hat einer von Euch Erfahrungen mit diesem o.g. Bausatz? Hat ihn schonmal jemand gebaut und könnte einige Tipps oder Erfahrungen...
    Oben