1/48 Lockheed C-130 Hercules– Italeri

Diskutiere 1/48 Lockheed C-130 Hercules– Italeri im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; So nun wie bereits angekündigt eine Bausatzvortellung der Hercules von Italeri. Für alle die wissen möchten was da im Juli kommen soll.
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
So nun wie bereits angekündigt eine Bausatzvortellung der Hercules von Italeri.
Für alle die wissen möchten was da im Juli kommen soll.
 
Anhang anzeigen
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Vorstellung des Bausatzes einer Lockheed C-130 Hercules
Die Firma Italerie ist Hersteller dieses Bausatzes. Da im Juli 2005 eine neue, oder Neuauflage, Hercules in 1:48 für ca. 55-60 € auf den Markt kommen soll wird für den einen oder anderen diese Bausatzvorstellung von Interesse sein.
 
Anhang anzeigen
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Nach dem Datum auf der Verpackung muß dieser Bausatz von 1983 sein. Zum Bau sind 4 verschiedene Versionen vorbereitet. RAF 1981 ; Canadian Air Force 1982, US Navy 1968 und Italien Air Force 180.
 
Anhang anzeigen
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
ch habe Ihn preiswert bei Ebay ersteigern können. Anmerken muß ich das der Vorbesitzer diesen Bausatz bereits angfangen hat und daher die Einzelteile des Rumpfes nicht mehr an den Giesästen sind.
 
Anhang anzeigen
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Beginnen wir mit der Bauanleitung. Sie besteht aus 8 Seiten, davon 4 Seiten Bauanleitung
Das Modell wird in mehreren Modulen montiert.
 
Anhang anzeigen
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Sehr interessant sind die an diesem Modul vorhandenen Detaildarstellungen des Innenraumes. Das bedeutet das man sich im Vorfeld gedanken machen muss um die Farbgebuung des Interieur. Allgemain sollte man bei diesem Modell vorher eine genaue Planung durchführen. Auf Grund der Größe ist hier fast alles möglich von Innenbeleuchtung, über Motoreneinbau in die Triebwerke bis hin zu beweglichen Einstiegsluken.
 
Anhang anzeigen
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Bei den Decals werde ich, aus Erfahrung mit anderen älteren Decalbögen, versuchen neue zu besorgen. Die Qualität der Aufkleber läßt mit den Jahren stark nach.
 
Anhang anzeigen
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Die Allison Turboprob Triebwerke wurden zwar versucht nachzubilden, aber das ist halt nur ein Versuch.Sie bestehen eigentlich nur aus einem angedeuteten Untersetzungsgetriebe
 
Anhang anzeigen
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Der Laderaum wurde entsprechend mit Detaildarstellungen versehen. Allerdings ist der Boden nicht annähernd so detailiert wie die Seitenwände und die Decke.
 
Anhang anzeigen
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Hier eine Detailaufnahme der Rumpfinnenseite. Es ist bei diesem Modell eine Innenraumgestaltung dringend erforderlich
 
Anhang anzeigen
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Für alle die, die meine Freude beim eintreffen des Modells nicht mitbekommen haben. Eine kleine Demo der Ausmaße.
Man sollte sich bereits jetzt eine passende Wohnung suchen falls man interesse an dem Modell hat. :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 Lockheed C-130 Hercules– Italeri

1/48 Lockheed C-130 Hercules– Italeri - Ähnliche Themen

  • Soldaten sterben bei Absturz einer indischen Lockheed C-130 J Hercules

    Soldaten sterben bei Absturz einer indischen Lockheed C-130 J Hercules: Fünf Armeeangehörige kamen am Freigtag bei einem Absturz einer Lockheed C-130 J Hercules in Indien ums Leben. Wie Medien mitteilten befand sich...
  • Lockheed AC-130H Hercules Gunship Hasegawa 1/200

    Lockheed AC-130H Hercules Gunship Hasegawa 1/200: Für die Freunde der kleinen Vögel stelle ich hier mein neuestes Werk vor. Der Maßstab 1/200 wird nur von wenigen Herstellern versorgt. Hasegawa...
  • W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship

    W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship: Hier mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb - Lockheed AC-130A 'Spectre' aus dem Hause Minicraft im Maßstab 1/144 Vor dem virtuellen Rundgang...
  • W2013BB - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship, Minicraft

    W2013BB - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship, Minicraft: So, nun aber...! :cool: Lange hin- und hergerissen zwischen Lockheed EC-121R, Boeing B-52D (II. Versuch), Sikorsky HH-53C sowie einigen...
  • Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144

    Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144: Hier kommt meine Lockheed C-130K <Hercules> W 2 im Maßstab 1/144, welche aus einem Multimedia-Kit gebaut wurde. Die Originalmaschine ist ein Umbau...
  • Ähnliche Themen

    Oben