1/48 Macchi 326 Cockpit-Set für ESCI/Italeri – Neomega

Diskutiere 1/48 Macchi 326 Cockpit-Set für ESCI/Italeri – Neomega im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Moin, habe mir das Neomega Cockpit-Set für die Maachi 326 zugelegt. Es ist für den ESCI-Italeri-Bausatz in 1:48 gedacht. Fangen wir an mit der...

Moderatoren: AE
  1. #1 Dorsten, 20.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2010
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    Moin,

    habe mir das Neomega Cockpit-Set für die Maachi 326 zugelegt. Es ist für den ESCI-Italeri-Bausatz in 1:48 gedacht.

    Fangen wir an mit der Cockpitwanne. Sie macht einen guten Eindruck. durch den Transport sind in meinem Fall aber die beiden Throttle-Sticks abgebrochen. sie liegen noch in der Blisterpackung, muss ich später wieder ankleben.

    Bei Neomega muss man sagen, dass es ein Kleinserienhersteller ist, der alles per Hand macht. Dafür aber mit viele Liebe. Außerdem ist er einer von zwei Herstellern, die überhaupt etwas zum Verfeinern des Cockpits der Aermaachi anbieten. Der andere ist OZ- Models aus Australien. Schließlich hatten die Aussis ja eine ordentliche Anzahl des Trainerns im Einsatz.


    http://www.neomega-resin.com/macchi.htm
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorsten, 20.02.2010
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    Bang-Seats

    So, hier die Schleudersitze. Sehen fantastisch aus und werden geair- und danach gedrybrushed sicher toll aussehen. Die Abzugsgriffe muss man selber aus Draht herstellen, sie liegen nicht bei.
     

    Anhänge:

  4. #3 Dorsten, 20.02.2010
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    Hintere Wand

    Hier die hintere Cockpit-Wand. Sehr schön dargestellt sind die Sauerstoffflaschen unten links (ich nehme an, dass es welche sind). Auch die feine Schlauchstruktur ist realstisch wiedergegeben.
     

    Anhänge:

  5. #4 Dorsten, 20.02.2010
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    Seitenkonsolen

    Die seitenkonsolen sind wirklich nur einen Millimeter stark. Da muss man schon sehr aupassen. Schön sieht der Sicherungskasten aus und die flexiblen Lampen für die Cockpitillumination.
     

    Anhänge:

  6. #5 Dorsten, 20.02.2010
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    Instrumentebretter

    Hier Bretter mit den Instrumenten.
     

    Anhänge:

  7. #6 Dorsten, 20.02.2010
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    Stickns und Kleinteile

    So, und hier noch die Knüppel und ein paar Kleinteile (z.B. Vorrichtung für HUD). Bei Neomeage liegen keine Bauanleitungen bei. Daher muss man sich unbedingt Vorbildfotos beschaffen.

    Habe das Set direkt von der Neomega Web-Site bestellt. Es wird über Parade-Figures in UK ausgeliefert. Kosten: rund 24 EURo (incl. Fracht). Hat etwa eine Woche gedauert, bis es bei mir ankam.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

1/48 Macchi 326 Cockpit-Set für ESCI/Italeri – Neomega

Die Seite wird geladen...

1/48 Macchi 326 Cockpit-Set für ESCI/Italeri – Neomega - Ähnliche Themen

  1. Macchi C.200 Saetta (Italeri 1/48)

    Macchi C.200 Saetta (Italeri 1/48): Moin ihr Lieben, nach meiner Bausatzvorstellung möchte ich jetzt auch hier einen online-Baubericht beginnen; ich hatte ja schon im modellboard...
  2. 1/48 Macchi C.200 Saetta – Italeri

    1/48 Macchi C.200 Saetta – Italeri: Moin ihr Lieben, am Samstag telephonisch bei "Andys Hobbyshop" (www.brigitte-ritter.de) bestellt und jetzt schon eingetroffen: Der...
  3. 1/48 Macchi M.5 "Spezial Scheme" – Fly

    1/48 Macchi M.5 "Spezial Scheme" – Fly: Hallo Heute möchte ich meine Neuerwebung von Fly Models Art. Nr.48002 Vorstellen.(Kostet ca.38 Euro) Fast Gratfrei, Nur die decals waren etwas...
  4. Macchi-Castoldi M.C.200 "Saetta" in 1/48

    Macchi-Castoldi M.C.200 "Saetta" in 1/48: von Classic Airframes Die Saetta flog das erste Mal im Dezember 1937. Zu dieser Zeit war der Fiat A.74 R.C.38 der einzige sofort verfügbare...
  5. 1/48 Junkers Ju 88 A-4/torp – ICM

    1/48 Junkers Ju 88 A-4/torp – ICM: Junkers Ju 88 A-4/torp [ATTACH] Modell: Junkers Ju 88 A-4/torp Hersteller: ICM Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 48236 Preis ca. : 25 -35 €...