1/48 Me 109 F2 – Hasegawa

Diskutiere 1/48 Me 109 F2 – Hasegawa im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; auf grund eines mißverständnisses habe ich diesen threadt noch mal fgür die 1:48 version aufgemacht da die angehängten tarnschemen nicht in 1:72...

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
auf grund eines mißverständnisses habe ich diesen threadt noch mal fgür die 1:48 version aufgemacht da die angehängten tarnschemen nicht in 1:72 über den italerisatz erhältlich sind:D
wenn ich mir die ergebnisse so ansehe frage ich mich ernsthaft warum die leute trotzdem noch decalssets kaufen ... die angebotenen mit den entsprechenten tarnungen rocken doch auch... oder nicht ?


Me109 F2
Bausatz Hasegawa
Maßstab 1:48
über 30 Teile
dazu 2 Resinteile abgeflachte reifen
Kanzel glasklar
versenkte Gravuren, Luftfilter gut strukturiert, läßt eine menge spielraum für umbauten

das seitenleitwerk ist nur an einer Rumphälfte angegossen und lässt sich mühelos abtrennen


hier mal eine übersicht
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
da so ein decalbogen oder die rastertarschemen einem eigentlich nicht sehr viel sagen
habe ich mich mal gemüht und just for fun die rastermatschbilder in farbe umgesetzt.

Die kokarden am Heckleitwerk werden in der deutschen bausatz-version nicht mitgeliefert ich habe sie der vollständigkeit halber mit eingesetzt.

Die Transchemen der Draufsicht gleichen sich im wesentlichen und entsprechen nicht mehr der deutschen splittertarnung.
die Farben sind durchgängig RLM 74 / 75 / 76

Hasegawa biete hier 6 Tarnungen an
eine siebente ist dazu gekommen da ich für die "Rotnasen" 109 von Hans assi Hahn keine Fotos finden konnte und die f2 version die sich durch 3 SW Bilder belegen lässt anders ausfällt.

Hoffe der aufwand hat sich gelohnt

Gruß Ingolf
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
hier noch die assi hahn doppelversion
hm ich bin hin und her gerissen bau ich mir nun die Assi-kiste oder das pikass von harro
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
hat jemand noch infos über resin- und photoätz- ergänzungssets zur F2 ? .......oder bIldmaterial ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/48 Me 109 F2 – Hasegawa

1/48 Me 109 F2 – Hasegawa - Ähnliche Themen

  • 1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell

    1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell: Seid Gegrüßt Während der Quarantäne war mir langweilig und ich habe ein altes Hobby nach sehr langer Zeit wiederentdeckt. Es ist ein...
  • Bf 109E-4 – Eduard ProfiPACK Nr.3003 1/32

    Bf 109E-4 – Eduard ProfiPACK Nr.3003 1/32: Neues Jahr, neues Glück :cool1 Dies soll ein Baubericht einer Messerschmitt Bf 109E-4 von Eduard werden. Gebaut wird das Modell von Eduard bei dem...
  • 1/32 Bf 109E „Nightfighter“ – Hasegawa

    1/32 Bf 109E „Nightfighter“ – Hasegawa: Lang lang ist´s her und dann auch noch woanders, das ich mal eine Bausatzvorstellung zum besten gegeben habe. Trotz der "Vorwarnungen" einiger...
  • 1/72 Messerschmitt Bf 109 E-4/7 – Hasegawa

    1/72 Messerschmitt Bf 109 E-4/7 – Hasegawa: Die Version „E“ der Bf 109 ist eigentlich durch die Luftschlacht um England bekannt, wurde aber während dieser Zeit an nahezu allen anderen...
  • 1/32 Bf 109K-4 – Hasegawa

    1/32 Bf 109K-4 – Hasegawa: Hallo Das ist meine erste vorstellung eines bausatzes und haffe dieser wird nicht all zu lang.ZUm einen werde ich erst einmal die bauanleitung...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell

      1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell: Seid Gegrüßt Während der Quarantäne war mir langweilig und ich habe ein altes Hobby nach sehr langer Zeit wiederentdeckt. Es ist ein...
    • Bf 109E-4 – Eduard ProfiPACK Nr.3003 1/32

      Bf 109E-4 – Eduard ProfiPACK Nr.3003 1/32: Neues Jahr, neues Glück :cool1 Dies soll ein Baubericht einer Messerschmitt Bf 109E-4 von Eduard werden. Gebaut wird das Modell von Eduard bei dem...
    • 1/32 Bf 109E „Nightfighter“ – Hasegawa

      1/32 Bf 109E „Nightfighter“ – Hasegawa: Lang lang ist´s her und dann auch noch woanders, das ich mal eine Bausatzvorstellung zum besten gegeben habe. Trotz der "Vorwarnungen" einiger...
    • 1/72 Messerschmitt Bf 109 E-4/7 – Hasegawa

      1/72 Messerschmitt Bf 109 E-4/7 – Hasegawa: Die Version „E“ der Bf 109 ist eigentlich durch die Luftschlacht um England bekannt, wurde aber während dieser Zeit an nahezu allen anderen...
    • 1/32 Bf 109K-4 – Hasegawa

      1/32 Bf 109K-4 – Hasegawa: Hallo Das ist meine erste vorstellung eines bausatzes und haffe dieser wird nicht all zu lang.ZUm einen werde ich erst einmal die bauanleitung...
    Oben