1/48 MiG-17F – Airfix

Diskutiere 1/48 MiG-17F – Airfix im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; ... dachte ich bisher auch. Ich habe am Wochenende wieder mal bei Steini auf'm Sofa gesessen (ex-Kettentechniker vom JBG-31). Dabei ging es unter...
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Original geschrieben von Flugschreiber
... Heizdrähte, ähnlich einer Heckscheibe im PKW.
... dachte ich bisher auch. Ich habe am Wochenende wieder mal bei Steini auf'm Sofa gesessen (ex-Kettentechniker vom JBG-31). Dabei ging es unter anderem auch darum. Was soll ich sagen, nicht's mit Heizung, das sind Antennen für den ARK (Radiokompass).
Die Konstruktion ist typisch russisch, einfach und genial. Das Problem - diese Antennendrähte müssen parallel zur Längsachse ausgerichtet sein. Man hätte jetzt entweder einen neuen Aufbau irgendwo dranpappen können, oder ein Stück der Zelle raushacken können, um dort ein Stück Plaste reinzubauen. Oder man nimmt halt etwas, was sowiso schon da ist ... die Haube :!:

Bei der Su-7 sind diese Antennendrähte auch zu finden. Hier gibt es aber im vorderen, feststehenden Teil der Haube ebenfalls Drähte. Das sollten dann aber wirklich Heizdrähte sein.

bye bye kai
 
#
Schau mal hier: 1/48 MiG-17F – Airfix. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tavin

Guest
Zu diesem Vogel gibt es auch einem sehr schönen Decalbogen von HiDecal line es beinchaltet Markierungen für 6 verschiedene Maschinen.
 

Tavin

Guest
2 Polnische, 2 Egyptische, eine Israelische Beutemaschine (Syrien) sowie eine Angolanische. Bis auf eine Polnische maschine, alle in mehrfarbigen Kamuflage.
 

Tavin

Guest
Außerdem gibt es vonm Smer die PF/PFU Version. Der erste Gußrahmen ist gleich, der Zweite ist neu. Zu beachten die beiden Nasenunterseiten (Kanonnenversion PF, Glatte PFU), sowie die RS-2U Raketen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tavin

Guest
Auf der Schahtel stand HI-Tech, da ein kleiner satz Photogeätzten Teile dabei (ist Hier noch in Folie eingepackt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tavin

Guest
Die Klarsichtsteile wurden um die notwendigen Teile erweitert.
 

Tavin

Guest
Die Decals sind von propagteam, da braucht man glaube ich nichts mehr dazu zu sagen. Es können insgesamt 5 verschiedene Maschinen "Beklebt" werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tavin

Guest
Verbeserungsvorschläge :

Auser dem Neomega Schleudersitz (und einer Pavla Variante, die aber nicht epfehlenswert ist). Gibt sind mir keine weiteren Zubehörkits bekannt. Da die MiG-17 aber im Grunde eine Mig 15 mit anderen Flügeln ist, lassen sich die vorhandenen MIG-15 kits verwenden. Das Ciro Cocpit (wurde von mir vor einiger zeit in diesem Forum vorgestellt Past recht gut, man mus nur die Rückwand etwas anpassen. Die nicht gerade Umwerfend aussehenden Räder kann man mit durch die MiG-15 Räder von TrueDetails ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Von KMC gab es mal ein Cockpit-Set.
Eine Ätzplatine im typischen Format gibt es von Eduard. Das ist aber eine der frühen Varianten, also nix bedruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/48 MiG-17F – Airfix

1/48 MiG-17F – Airfix - Ähnliche Themen

  • MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model

    MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model: Um auch mal einen ehemaligen Kampfjet in meiner Zivilfliegersammlung zu haben, hatte ich mich mal dieses Bausatzes angenommen, der zu meiner...
  • 1/72 MiG-17F – AZ-Models

    1/72 MiG-17F – AZ-Models: Als Zivilfliegerbauer bin immer wieder hin und wech, wenn ich feststelle, dass es Bausätze gibt von Kampfflugzeugen, die nach ihrem Militärdienst...
  • WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

    WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Hier stelle ich Euch eine von sechs Maschinen der Kubinka Kunstflugstaffel vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Das...
  • 1/72 MiG-17F – AZmodel

    1/72 MiG-17F – AZmodel: Frisch vom E-Day die neue MiG-17F von AZmodel. Der schon recht betagte 1/72-Bausatz einer MiG-17PF von KP hatte so seine Mängel. Vor allem...
  • 1/72 MiG-17F Decals – CARPENA DECALS

    1/72 MiG-17F Decals – CARPENA DECALS: Auf der gestrigen Modellbauausstellung in Liberec fiel mir ein Decalbogen in die Hand-wo er auch blieb ,wie angetackert:red: Die mir bis dahin...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model

      MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model: Um auch mal einen ehemaligen Kampfjet in meiner Zivilfliegersammlung zu haben, hatte ich mich mal dieses Bausatzes angenommen, der zu meiner...
    • 1/72 MiG-17F – AZ-Models

      1/72 MiG-17F – AZ-Models: Als Zivilfliegerbauer bin immer wieder hin und wech, wenn ich feststelle, dass es Bausätze gibt von Kampfflugzeugen, die nach ihrem Militärdienst...
    • WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

      WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Hier stelle ich Euch eine von sechs Maschinen der Kubinka Kunstflugstaffel vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Das...
    • 1/72 MiG-17F – AZmodel

      1/72 MiG-17F – AZmodel: Frisch vom E-Day die neue MiG-17F von AZmodel. Der schon recht betagte 1/72-Bausatz einer MiG-17PF von KP hatte so seine Mängel. Vor allem...
    • 1/72 MiG-17F Decals – CARPENA DECALS

      1/72 MiG-17F Decals – CARPENA DECALS: Auf der gestrigen Modellbauausstellung in Liberec fiel mir ein Decalbogen in die Hand-wo er auch blieb ,wie angetackert:red: Die mir bis dahin...

    Sucheingaben

    mig-17pfu

    Oben