1/48 MiG-21MF/bis/SMT – OEZ

Diskutiere 1/48 MiG-21MF/bis/SMT – OEZ im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Das Modell habe ich ca. 1988 in der damaligen CSSR erstanden.
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
570
Zustimmungen
182
Ort
bei Hamburg
Das Modell habe ich ca. 1988 in der damaligen CSSR erstanden.
 
Anhang anzeigen
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
570
Zustimmungen
182
Ort
bei Hamburg
Die Bemalungsanleitung ist praktischerweise gleich auf die Rückseite gedruckt.
 
Anhang anzeigen
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
570
Zustimmungen
182
Ort
bei Hamburg
Die Bauanleitung ist nicht sehr aussagekräftig - immerhin sind Farbangaben nach Humbrol angegeben. Auch die möglichen Bewaffnungsvarianten sind aufgeführt.
 
Anhang anzeigen
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
570
Zustimmungen
182
Ort
bei Hamburg
Ein interessantes Detail am Rande: Will man eine "bis" oder "SMT" bauen, müssen der "MF"- Rumpfrücken und das Seitenleitwerk entsprechend ab- oder zugeschnitten werden!!
 
Anhang anzeigen
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
570
Zustimmungen
182
Ort
bei Hamburg
Der Abziehbilderbogen ist als Ganzes ausgeführt - die Motive müssen also selbst randgenau ausgeschnitten werden. Die Qualität ist gut.
 
Anhang anzeigen
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
570
Zustimmungen
182
Ort
bei Hamburg
Tragflächen / Höhenruder / Seitenleitwerk
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
570
Zustimmungen
182
Ort
bei Hamburg
weiterer Spritzgussrahmen - der obere Rumpfrücken ist für eine "bis", der untere für eine "SMT"
 
Anhang anzeigen
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
570
Zustimmungen
182
Ort
bei Hamburg
die Klarsichtteile - 2x vorhanden, laut Bauanleitung für die untschiedlichen Versionen, ich konnte aber keinen Unterschied zwischen beiden feststellen.
 
Anhang anzeigen
stuhli

stuhli

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
133
Zustimmungen
2
Ort
Sinsheim
En bisserl spät :rolleyes:
aber ich baue gerade den Bausatz.
Revell und KP haben den gleichen "Inhalt"
Ich finde die ganze Serie von OEZ-Kits bis
auf das Cockpit soweit gut.
Neue Decals, Sitze und es lässt sich was draus machen.
Vielleicht poste ich mal die Su-7 von OEZ, habe ich 2* gebaut.
Gruß
 
stuhli

stuhli

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
133
Zustimmungen
2
Ort
Sinsheim
Oh Mist ;)

Ich dachte hier liest keiner mehr :FFTeufel:

Ok, gebt mir etwas Zeit die Maschinen "abzulichten".

Gruß
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.766
Ort
Düren
Hallo sehr schöne Bausatzvorstellung :TOP: von OEZ habe ich die SU-7 schon gebaut ,die und die Mig schwirren öfter mal bei Ebay rum für kleines Geld !! ;)
MFG Michael :D
 
Thema:

1/48 MiG-21MF/bis/SMT – OEZ

1/48 MiG-21MF/bis/SMT – OEZ - Ähnliche Themen

  • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

    MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • Bläuliche Farbe im inneren sowjetischer Cockpits (1/72 MiG-21MF Interceptor, Eduard)

    Bläuliche Farbe im inneren sowjetischer Cockpits (1/72 MiG-21MF Interceptor, Eduard): Hallo Community, Ich habe schon seit Monaten vor das wunderbare MiG-21MF Interceptor kit vom Eduard zu Bauen, und hab mich dazu auch schon mal...
  • MiG-21MF Unterschied zu MiG-21bis?

    MiG-21MF Unterschied zu MiG-21bis?: Hallo, liebe MiG-21 Spezialisten! Ich habe Abziehbilder für eine tschechische MiG-21MF erstanden, die ich unbedingt bauen möchte. Ich besitze...
  • Academys MiG-21MF/bis

    Academys MiG-21MF/bis: Hallo, es ist ja oft die Rede davon, dass die 48er MiG-21MF von Academy eigentlich "hinten" keine "MF", sondern eine "bis" darstelle. Meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben