1/48 MiG-25 RBT – ICM

Diskutiere 1/48 MiG-25 RBT – ICM im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; MiG-25RBT Foxbat B Soviet Reconnaissance Plane Modell: MiG-25RBT Foxbat B Soviet Reconnaissance Plane Hersteller: ICM Maßstab...

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.835
Ort
Stutensee
MiG-25RBT Foxbat B Soviet Reconnaissance Plane




Modell: MiG-25RBT Foxbat B Soviet Reconnaissance Plane
Hersteller: ICM
Maßstab: 1/48
Art. Nr. : 48901
Preis ca. : 40-50 €


Aus neuen Formen präsentiert ICM dem Modellbauer eine MiG-25 RBT.
Aus 170 Teilen entsteht ein Modell in den Abmaßen 47.3 x 28.3 cm.

Die Plastikteile sind sauber gespritzt, Oberflächendetails werden mit Gravuren dargestellt.
Leider gibt es auch ein paar Auswerfermarken.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 1/48 MiG-25 RBT – ICM. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.835
Ort
Stutensee
1/48 MiG-25 RBT - ICM

Der Rahmen mit den Klarsichtteilen:



Leider sind diese stellenweise nicht ganz klar.
 
Anhang anzeigen

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.835
Ort
Stutensee
1/48 MiG-25 RBT - ICM

Für die Lackierung schlägt ICM vier verschiedene Varianten vor.
Zur Auswahl stehen eine sowjetische, russische, irakische und libysche MiG-25.

Die notwendigen Abziehbilder haben auf zwei Bögen Platz gefunden:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.835
Ort
Stutensee
1/48 MiG-25 RBT - ICM

Jetzt zeige ich noch in loser Abfolge ein paar Detailaufnahmen der Teile:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.835
Ort
Stutensee
1/48 MiG-25 RBT - ICM

Fazit

ICM ermöglicht es dem Modellbauer, eine Aufklärervariante der MiG-25 in seine Sammlung aufzunehmen.
Die Plastikteile sehen auf den ersten Blick hervorragend aus.
Allerdings setzt sich der Rumpf aus vielen Teilen zusammen. Hier muss der Bau zeigen, ob die Passgenauigkeit entsprechend ist.

Aussagen zur Korrektheit kann ich an dieser Stelle nicht treffen. Das können dann die Kollegen mit entsprechender Literatur und Vorbildunterlagen übernehmen.


+ Vorbildauswahl
+ Detailierung
+ Gravuren
+ Bemalungsvarianten
+ Preis

- Auswerfermarken
- Keine Gurte für den Schleudersitz
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen

1/48 MiG-25 RBT – ICM

Und hier mal der Ansaugschacht im Vergleich mit der Seitenansicht der MiG-21. Rechts und links davon, das sind Teile der Schubdüse (vergleiche Rumpfhöhe MiG-21).
BTW: der Kit hat mich geflasht. Ich hoffe inständig das die Teile zusammenpassen. Ansonsten wäre es echt wenig spaßig, das Puzzle zusammenzusetzen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam

1/48 MiG-25 RBT – ICM

Das ist ein Monster! :HOT:
Hier mal ein Vergleich mit einem durchaus gängigen Jet in dem Maßstab. Das was da liegt, ist der Unterrumpf-ZB aus der ICM-Kiste.
Ganz richtig ist der Tank aber nicht dargestellt. Genau wie der MiG-29-Tank hat auch der MiG-25-Tank ein dickes Loch in der Mitte. Dieser Schacht geht senkrecht durch den ganzen Tank und dient wohl dazu, einen Abgas (???), der unten aus dem Rumpf rauskommt, nach unten durchzulassen.
Dieser Tank liegt in Eberswalde-Finow, ex-787.IAP.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

1/48 MiG-25 RBT – ICM

1/48 MiG-25 RBT – ICM - Ähnliche Themen

  • ICM 1/72 MiG-25RBT Foxbat

    ICM 1/72 MiG-25RBT Foxbat: Ich habe mal was fertig gekriegt! :w00t: Isses zu glauben? :biggrin: Eigentlich schon seit dem Frühjahr fertig. Aber dann irgendwie verpeilt Fotos...
  • 1/48 ICM MiG-25RBT

    1/48 ICM MiG-25RBT: Hallo Modellbau Gemeinde. Heute hatte ich etwas Zeit gehabt, um ein paar Bilder meiner MiG-25 zu bearbeiten und ich möchte sie euch nun zeigen.
  • 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

    1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...
  • MiG-25 RBT Revell

    MiG-25 RBT Revell: Hallo an´s Forum. Eigentlich wollte ich keinen BB machen, aber es sind doch etliche Fragen im Raum, die ich nicht vernünftig beantworten kann...
  • Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...

    Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...: Hallo, nachdem meine Spitfire fast fertig ist, nehme ich geistig Kurs auf das nächste Projekt. Günstig hatte ich die 1:48 Mig-17F von Hobby...
  • Ähnliche Themen

    • ICM 1/72 MiG-25RBT Foxbat

      ICM 1/72 MiG-25RBT Foxbat: Ich habe mal was fertig gekriegt! :w00t: Isses zu glauben? :biggrin: Eigentlich schon seit dem Frühjahr fertig. Aber dann irgendwie verpeilt Fotos...
    • 1/48 ICM MiG-25RBT

      1/48 ICM MiG-25RBT: Hallo Modellbau Gemeinde. Heute hatte ich etwas Zeit gehabt, um ein paar Bilder meiner MiG-25 zu bearbeiten und ich möchte sie euch nun zeigen.
    • 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

      1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...
    • MiG-25 RBT Revell

      MiG-25 RBT Revell: Hallo an´s Forum. Eigentlich wollte ich keinen BB machen, aber es sind doch etliche Fragen im Raum, die ich nicht vernünftig beantworten kann...
    • Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...

      Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...: Hallo, nachdem meine Spitfire fast fertig ist, nehme ich geistig Kurs auf das nächste Projekt. Günstig hatte ich die 1:48 Mig-17F von Hobby...

    Sucheingaben

    mig-25rbt icm 148

    ,

    icm mig-25 rbt

    ,

    mig-25 rbt icm

    ,
    icm mig 25 148
    , mig-25 rbt, baubericht mig-25 RBT icm 148, mig 31 1:48
    Oben