1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

Diskutiere 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT Vorstellen.

Es ist bekannt, das diese Falsch dargestellt wurde. Nur mit sehr großen Aufwand und Eifer ist das zu bewerkstelligen.
ABER!!!!! Es gibt eine Lösung die es uns vereinfacht.
"TN Modellbau"
,aus Zehdenick hat sich dieses Problem angenommen. Und uns eine sehr stark überarbeitete und Korrekte Nase anbietet. Ich habe mir diese erworben, und bring Sie euch heute mal näher.

Als erstes habe ich diese Plan geschliffen, was aber sehr schnell ging. Da es "TN Modellbau" uns einfach macht und sehr sehr wenig Gussüberstand dran lässt, ist es in Windes eile geschafft. Zu gute kommt es uns auch, das es KEIN Vollmaterial ist. Die Nase ist innen hol aber dennoch sehr Stabil.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Die Gravuren sind alle samt sehr fein ausgeführt und an den richtigen Stellen.
Ich habe es mal Optisch schwarz eingefärbt, um es besser zeigen zu können.
Sehr gut zu sehen ist, das die Doppler Antennenverkleidung (unten) und dieser "kleine Buckel " oben hier bearbeitet wurde.
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Von oben. Hier ist zu sagen, das minimal, aber auch wirklich minimal sich 2-3 Klitzekleine Luftblasen verirrt haben, die sich in und an den Gravuren wiederfinden.Es ist halt Resin!!! Nix wildes!!!
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Unten. Die Doppler Antennenverkleidung. Mir spricht diese zu 100% zu. Die Ausformung,breite bei beginn vorn und der Auslauf hinten sind sehr sehr gut getroffen. Breite in der Mitte, TOP! Die Wartungsöffnungen ,hier als Gravur und Nieten/Schraubenköpfe dargestellt, sind passend mit den Bildern die mir vorliegen. Auch die Luke neben dem Scheinwerfer stimmt. Position´s Löcher für die Antennen sind schon vormarkiert.
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Ebenso die Rechte Seite. Gefällt mir was ich sehe, denn es ist sehr sehr Stimmig! Auch gut von dieser Seite ist dieser Obere kleine Buckel zu erkennen. Nicht zu sehr Übertrieben und in der Linienführung sehr gut.
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Und da wir nun auch noch die Richtigen Antennen brauchen, liefert uns " TN Modellbau " auch diese gleich mit. SUPER!!!!!!!
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Doch nun aber die Frage , die uns als Modellbauer ja eh brennend Interessiert . Passt es denn auch an mein Modell oder habe ich das wieder Arbeit für ne Woche???
Ich sage nur, gut bis Sehr gut!!! Denn 100% gebe ich nie!!! :tongue1:
Mit Tamiya Tape dran geklebt und mir die Spalten anzusehen. Doch ich habe so gut wie NIX .
Die Cockpit Frontverglasung ist passend und sitzt sehr gut. :thumbsup:
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Linke Seite ebenso.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Rechte Seite habe ich einen kleinen Spalt. Das werde ich aber mit Spachtel schon zu bekommen.:whistling:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Die einzige stelle ist , UNTEN!!!!! Dort steht es leicht über. Da es aber sich um Resin handelt, ist diese Hürde sehr leicht durch Schleifpapier zu nehmen.:blink:
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
So, das soll es gewesen sein.
Mein Fazit ist: ABSOLUTE Kaufempfehlung!!!!!! Klasse gemacht, Super Gravuren,sehr sehr stimmige Umsetzung des Originals !!!!!
DANKE das sich " TN Modellbau " das angenommen hat.

Wer dieses " Nasen Korrekturen Set " für seine MiG-25 RBT (ICM / Revell) kaufen möchte, wendet sich bitte an
--- diorama 73 --- hier im Forum.

Das Set liegt bei 11€. Versand kommt noch dazu.

Gruss Toche :bee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kincade

kincade

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
389
Zustimmungen
4.131
Ort
Regensburg
Revell hat doch ein korrigiertes Nasensegment produziert und beigelegt, das die fehlerhafte Nase ausgleicht.
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Die korrigierte Nase im Revell- Kit ist aber auch nicht korrekt. Der Buckel auf der Oberseite sitzt dort einen Spant zu weit vorn, hier bei der Resinnase ist es jetzt ganz richtig.
Jens(Toche), vielleicht lässt sich der Rumpf unten einen Millimeter aufspreizen?
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
@kincade -- Im Grunde hast du recht mit deiner Aussage. Doch leider ist es wie so oft. Das diese Verbesserung nicht unbedingt das Optimum darstellt. Zum einen ist dort der Buckel oben an der falschen stelle und die Antennen Verkleidung unten ist auch nicht richtig ausgeführt. Hier und da finden sich dann auch noch Gravuren wieder , die es nicht gibt oder einfach aufhören.Und schon schaut es nicht mehr so RBT mäßig aus.:sad:
Man kann es so verbauen oder halt sich auch an dessen stören.
Ich (spreche nur von mir!!!! ) störe mich auch daran.:pinch:
Demzufolge will ich doch noch näher am Original sein, da diese Nase für mich ein wesentliches Detail einer RBT gegenüber anderen MiG-25 ist. Und dann kommt halt auch noch dazu, das ich nicht 10 Modelle von einem Typ baue, da mir eins reicht und dies dann doch schon soweit es geht OK sein sollte. :wink2:
ABER glaub mir, beim zeigen eines toll gebauten/Lackierten Modell ist das nur wenigen Leuten ein Dorn im Auge.:thumbup:
DARUM -- es sollte jeder für sich entscheiden.

@F-16 -- recht hast du Lars!!! Das werde ich gleich mal zeigen.
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Da der Künstler von " TN Modellbau " auch hier mitlist, wurde ich gestern von Ihm kontaktiert.
Ich hatte das " Problem " einer nicht so schönen Passgenauigkeit im unteren Bereich. Also dort wo die Kameras sind. Da ich schon mein Modell soweit zusammen geklebt habe ,bin ich nicht auf diese Lösung gestoßen :angry:.
Und zwar : man klebt die Teile F-13 und 12 oben ( Cockpitbereich ) zusammen. An der unteren Seite ( Fahrwerk ) , klebt man nach vorn verlaufend ein Stückchen Plastikstreifen von 0,5 auf 1 mm wachsend ein. Und siehe da, ein sauberer Übergang ist damit gegeben.
Bilder sagen dazu aber mehr.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Und ich gehe davon aus, das man es erkennt was er damit meint.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Auch ist Oben alles soweit OK

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau - Ähnliche Themen

  • ICM 1/72 MiG-25RBT Foxbat

    ICM 1/72 MiG-25RBT Foxbat: Ich habe mal was fertig gekriegt! :w00t: Isses zu glauben? :biggrin: Eigentlich schon seit dem Frühjahr fertig. Aber dann irgendwie verpeilt Fotos...
  • 1/48 ICM MiG-25RBT

    1/48 ICM MiG-25RBT: Hallo Modellbau Gemeinde. Heute hatte ich etwas Zeit gehabt, um ein paar Bilder meiner MiG-25 zu bearbeiten und ich möchte sie euch nun zeigen.
  • MiG-25 RBT Revell

    MiG-25 RBT Revell: Hallo an´s Forum. Eigentlich wollte ich keinen BB machen, aber es sind doch etliche Fragen im Raum, die ich nicht vernünftig beantworten kann...
  • 1/48 MiG-25 RBT – ICM

    1/48 MiG-25 RBT – ICM: MiG-25RBT Foxbat B Soviet Reconnaissance Plane Modell: MiG-25RBT Foxbat B Soviet Reconnaissance Plane Hersteller: ICM Maßstab...
  • Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...

    Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...: Hallo, nachdem meine Spitfire fast fertig ist, nehme ich geistig Kurs auf das nächste Projekt. Günstig hatte ich die 1:48 Mig-17F von Hobby...
  • Ähnliche Themen

    • ICM 1/72 MiG-25RBT Foxbat

      ICM 1/72 MiG-25RBT Foxbat: Ich habe mal was fertig gekriegt! :w00t: Isses zu glauben? :biggrin: Eigentlich schon seit dem Frühjahr fertig. Aber dann irgendwie verpeilt Fotos...
    • 1/48 ICM MiG-25RBT

      1/48 ICM MiG-25RBT: Hallo Modellbau Gemeinde. Heute hatte ich etwas Zeit gehabt, um ein paar Bilder meiner MiG-25 zu bearbeiten und ich möchte sie euch nun zeigen.
    • MiG-25 RBT Revell

      MiG-25 RBT Revell: Hallo an´s Forum. Eigentlich wollte ich keinen BB machen, aber es sind doch etliche Fragen im Raum, die ich nicht vernünftig beantworten kann...
    • 1/48 MiG-25 RBT – ICM

      1/48 MiG-25 RBT – ICM: MiG-25RBT Foxbat B Soviet Reconnaissance Plane Modell: MiG-25RBT Foxbat B Soviet Reconnaissance Plane Hersteller: ICM Maßstab...
    • Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...

      Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...: Hallo, nachdem meine Spitfire fast fertig ist, nehme ich geistig Kurs auf das nächste Projekt. Günstig hatte ich die 1:48 Mig-17F von Hobby...
    Oben