1/48 - MiG-29 C (9-13)

Diskutiere 1/48 - MiG-29 C (9-13) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; MoinMoin, habe mich entschlossen auch mal einen Baubericht zu machen. Aktuelles Projekt: MiG-29 C (9-13) Basis ist der MiG-29A Kit und das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: AE
  1. #1 Scale72, 09.09.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2005
    Scale72

Scale72 Guest

MoinMoin,

habe mich entschlossen auch mal einen Baubericht zu machen.
    Aktuelles Projekt:
    MiG-29 C (9-13)
    Basis ist der MiG-29A Kit und das NeOmega Conversion Set zur MiG-29C
    Desweiteren kommen noch die Fahrwerksschächte und die Nozzles von Aires zum Einsatz, und die Ätzteile von Eduard (F.O.D.) und PART

Wie man sehen kann, ist der Rumpfrücken schon montiert, sowie die Cockpitseitenwände und das Teil hinter dem Sitz.

Nächster Step: Fahrwerksschächte einpassen

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scale72, 09.09.2005
    Scale72

Scale72 Guest

Tatkräftige Hilfe: :D

Welcher Pinsel solls denn sein???? :TD:

Anhänge:

• Hilfe.JPG
      Dateigröße:
      57,7 KB
      Aufrufe:
      1.042
  4. #3 Scale72, 10.09.2005
    Scale72

Scale72 Guest

Der Ausstellung "Inspiration Modellbau" in Mainz und der Möglichkeit des ausgiebigen "Pichens" sei Dank sind die Fahrwerksschächte der Hauptfahrwerke nun drin. Allerdings nicht ohne Mühen.
    Rumpfober und Unterschale sind miteinander Verbunden

Anhänge:

5. #4 Scale72, 10.09.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2005
    Scale72

Scale72 Guest

Um die Resinteile von AIRES hinein zu bekommen, müssen die Resinteile an der nach oben, zur Oberschale hin ausgerichteten Seite hauchdünn geschliffen werden. Aber obacht dass man nicht "durchschleift. :p Ebenso ist mit der Innenseite der Oberschale zu verfahren. Nur dann bekommt man die beiden Hälften annähernd zusammen.

Desweiteren muss am hinteren Teil der Unterschale (am schmaleren Ende des Schachtes) ein wenig Plastik entfernt werden, sonst passt der Schacht hinten nicht

Manchmal frage ich mich ob die Jungs von Aires und all den anderen Resin-Teilelieferanten ihre Produkte auch mal selbst einbauen :FFTeufel:

Anhänge:

6. #5 Scale72, 10.09.2005
    Scale72

Scale72 Guest

Im Cockpitbereich macht sich das Resincockpit von NeOmega breit. Die Seitenkonsolen sind drin, ebenso die hintere Abdeckung.
    Das "Loch" vor der (späteren) Winschutzscheibe ist Absicht, hier kommt das Innenleben rein (Später hierzu mehr)

Anhänge:

7. Berkut

Berkut Testpilot

willst du egedlich die graue oder die grüne bauen 44. Habe selber vor die grüne zu bauen das dauer aber noch etwas ... kann mir so noch paar
    sachen bei dir abschauen :FFTeufel:

8. #7 wildschwein, 10.09.2005
    wildschwein

wildschwein Fluglehrer

Beruf:
    z. Zt. Blödmannsgehilfe
    Gib doch zu, dass du das selbst bist! :D

9. #8 Scale72, 10.09.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2005
    Scale72

Scale72 Guest

Die 9-13 hat andere Flügelenden als die 9-12 (welche bei dem Academybausatz ohnehin falsch dargestellt sind) Die neuen Flügelenden sind auch im Conversionkit enthalten. Diese Teile passen wie angegossen!
    Das abzutrennende Teil des Flügels lässt sich sehr schön an einer Gravur ausmachen, an der einfach entlanggesägt wird.
    Resinteile mit Sekundenkleber dranpappen, und mit Gunze 500er Flüssigspachtel "verspachteln"
    (500er Flüssigspachtel mit éinem Zahnstocher entlang der (verschliffenen) Klebenaht auftragen, trocknen lassen und dann mit einem in Gunze Verdünnung getauchte Q-Tip abziehen.

Anhänge:

10. #9 Scale72, 10.09.2005
    Scale72

Scale72 Guest

Hallo Berkut,

Es soll die Grau-Grüne "44" werden. :TOP:

11. #10 Intruder, 10.09.2005
    Intruder

Intruder Astronaut

Beruf:
    Schreinermeister
    Interresantes Teil :TOP: . Bin gespannt auf die weiteren Baustufen.
    Aber wie ich sehe hast Du auch nen Hilfsmechaniker, der Dir bei Problemen zur Hand gehen kann. Meiner begnügt sich damit die Flugzeugwerft als Ruheplatz zu beanspruchen :D

12. Toche

Toche Space Cadet

Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Hallo
    Das ist auch mal wieder ein Bausatz der mich Interessiert.Mal sehen was du so daraus machst. Hm, eigentlich wolte doch auch NEO die 44 machen, mal sehen was er dazu sagen wird. :mad: ;)
    Ich bin gespannt und habe ein Augenmerk drauf gelegt was das endproduckt angeht. LOL
    Gruss Toche

13. geiser

geiser Space Cadet

Beruf:
    Polymechaniker
    Freue mich schon auf einen interessanten Baubericht von dem man vieles lernen kann :HOT
    Ist die Katze im Zubehör dabei gewesen?
    Sieht wirklich lebensecht aus und das in 1:48 :D

14. #13 Scale72, 11.09.2005
    Scale72

Scale72 Guest

Danke für euer Vertrauen :p

Hoffe ich kann den Baubericht interessant gestalten!

Habe mir heute in Mainz ein sehr schönes kleines Heft gekauft. Hat 52 Seiten, und ist mit 172 Detailbildern gespickt, welche wirklich sehr gut sind, und auch Teile der MiG-29 zeigen die ich bisher so noch nicht gesehen habe. Und das ganze für ca 12,50 EUR.....toll.
    In dieser Heftserie liegen auch Decals bei, sodaß ich wohl oder übel irgendwann auch noch ne 9-12 bauen werde :D

Anhänge:

• MiG29.JPG
      Dateigröße:
      45,5 KB
      Aufrufe:
      559
  15. #14 Scale72, 11.09.2005
    Scale72

Scale72 Guest

Leider habe ich heute mein "Etappenziel" in keinster Weise erreicht :red: , waren doch zu viele interessante Gespräche dabei, die mich irgendwie vom Bauen abgehalten haben :p . Gruß auch noch mal an die Jungs vom FFMC. War interessant, hoffe Ihr seid gut heim gekommen :TOP:

Am Leitwerk und den Landeklappen habe ich mit einer dünnen Säge die Klappen eingesägt, um eine optische Trennung zum Rest zu bekommen. Der ursprüngliche Eindruck durch eine Gravur war mir nicht deutlich genug.

Anhänge:

16. #15 Scale72, 11.09.2005
    Scale72

Scale72 Guest

Ups, um Gottes Willen! Wollte Neo keinesfalls "die Show stehlen". War mir nicht bewusst! :confused: :eek: Hoffe ich darf trotzdem weitermachen? :red: :p

17. neo

neo Astronaut

Tja, wenn der Neo nicht aus der Hefe kommt .. :D

18. #17 Scale72, 12.09.2005
    Scale72

Scale72 Guest

Die Luftbremse am Heck soll geöffnet dargestellt werden. Dafür muss a weng was detailiert werden. Die Grundsubstanz ist schon recht ansehnlich, aber die Innendetails dürfen noch etwas hervorgehoben werden.

So sehen die Bremsklappen innen ursprünglich aus (Die Seitenlamellen der oberen Bremsklappe wurden bereits entfernt)

Anhänge:

• alt.JPG
      Dateigröße:
      37,5 KB
      Aufrufe:
      524
  19. #18 Scale72, 12.09.2005
    Scale72

Scale72 Guest

Und so, nachdem ich ein bisschen gewerkelt habe (Plastiksheet und gezogener Gießast)

Anhänge:

• neu.JPG
      Dateigröße:
      41,9 KB
      Aufrufe:
      524
  20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Scale72, 12.09.2005
    Scale72

Scale72 Guest

Das zuerst verwendete Rohr für den Bremsfallschirm fiel der Säge zum Opfer. Das Schott innerhalb der Bremsklappe wird neu aufgebaut und verkabelt (sehr schöne Bilder in dem oben gezeigten Heft über die MiG-29). Desweiteren werde ich ein Messingrohr einsetzen, da ich den Bremsschirmbehälter offen darstellen möchte

Die Metalllamellen, welche später über die Triebwerke ragen wurden auch schon mal dünner geschliffen

Anhänge:

• back.JPG
      Dateigröße:
      40,5 KB
      Aufrufe:
      523
  22. #20 Scale72, 12.09.2005
    Scale72

Scale72 Guest

Nun ist es aber Zeit aufzuhören (für heute), man hat mir unmissverständlich zu verstehen gegeben das der Herr spielen möchte! :FFTeufel:

Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

1/48 - MiG-29 C (9-13)

Die Seite wird geladen...

1/48 - MiG-29 C (9-13) - Ähnliche Themen

1. Mig-29 9-12 GWH 1/48

Mig-29 9-12 GWH 1/48: Hallo zusammen !!! Hier mein MiG-29 9-12 von GWH. Als Zurüstteile habe ich Eduard Fotoätzteile,Aires Schleudersitz,Quickboost Intake covers und...
  2. 1/48 MiG-29A – Great Wall Hobby

1/48 MiG-29A – Great Wall Hobby: Kennt Ihr das: feuchte Hände, Schweiß auf der Stirn, zitternde Knie? Und das nur, weil die Nachbarin vor der Tür steht. Nee, sie ist nicht mein...
  3. MiG-29S, 1/48: Simultan OOB/Tuning

MiG-29S, 1/48: Simultan OOB/Tuning: MiG-29S, 1/48: Simultan OOB/Tuning Der Academy-Bausatz zeigt eine MiG-29S "Ukrainian". Sie flog 1992 zum ersten Mal in einer Tournee durch...
  4. MiG-29 A Fulcrum NVA / Preschen - Academy 1/48

MiG-29 A Fulcrum NVA / Preschen - Academy 1/48: Hallo, heute stelle ich euch endlich meine seit langem im Bau befindliche MiG-29 A Fulcrum vor. Hierbei handelt es sich um einen Einsitzer mit...
  5. 1/48 MIG-29 UB Fulcrum – Academy

1/48 MIG-29 UB Fulcrum – Academy: Alternativen für die Mig 29 in 1:48 gibt es bekanntlich keine. Man muß auf die Academy-Kits zurückgreifen. Aber warum kostet der Doppelsitzer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.