1/48 MiG-29 Fahrwerksschächte – Aires

Diskutiere 1/48 MiG-29 Fahrwerksschächte – Aires im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Eine weitere Neuerscheinung von Aires betreffen die Fahrwerksschächte der MiG-29 in 1:48 (Acadamy). Mit diesem Kit können sowohl die...
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Eine weitere Neuerscheinung von Aires betreffen die Fahrwerksschächte der MiG-29 in 1:48 (Acadamy). Mit diesem Kit können sowohl die Fahrwerkschächte als auch die Klappen dafür, und zum Teil sogar Teile des eigentlichen Fahrwerks ausgetauscht oder ergänzt werden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Der hohe Grad der Durchdetailierung wird auch hier konsequent beibehalten.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Ich tippe mal, daß die Paßgenauigkeit bei diesen MIG-29 Schächten gut sein wird.

Es ist kein Sandwich zwischen zwei Tragflächenteilen, wie bei der F-84. Dort muße ich die Innenseiten der Flächen auf Hauchstärke runterschleifen, wie auch die Aires Schächte. Und damit waren sie immer noch zu dick und haben nicht gepaßt! Mann o mann, ... Wir bezahlen viel Geld für diesen Resinkram und wenn es nicht paßt, dann ärgert man sich halt!

Da wäre es genauso viel Arbeit gewesen, diverse Leitungen und anderen Kleinkram in die Tamiya Schächte hineinzukleben, nur hätte ich mir einige Euronen erspart.

Übrigens teilte mir ein begeisterter F-4 Phantom Bastler mit, daß die Schächtre der F-4 in 1:48 ebenfalls nicht passen. Das wunderschön detaillierte Cockpit von Aires dito!

Aber das ist eine schöne Herausforderung. Meine nächste 48er Phantom werde ich (versuchen) mit dem Aires Sets hinzukriegen!


Viele Grüße
fightingfalcon
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die Radschächte, die ich bisher von Aires verbaut habe, haben allesamt nicht ohne Fräs- und Schleifarbeit gepaßt. Konnten sie ja auch gar nicht, da sie die korrekte Tiefe aufwiesen. Auch bei den Cockpits sollte man nicht vergessen, daß die Details der Bausatzcockpits meist an den Rumpfinnenseten bereits angespritzt sind. Will man jedoch das Resincockpit einstzen, so müssen ja diese angegossenen Details und wenigstens die Wandstärke des Resincockpits weg.
 
Thema:

1/48 MiG-29 Fahrwerksschächte – Aires

1/48 MiG-29 Fahrwerksschächte – Aires - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-29 Fahrwerksschächte

    MiG-29 Fahrwerksschächte: Hallo, ich sitze an der MiG-29A von Academy, habe bisher die Rumpfteile gut zusammengebracht, will die beiden Fahrwerksschächte ein bisschen...
  • Fahrwerksschächte MIG-29 (K)

    Fahrwerksschächte MIG-29 (K): Hi Forumianer :), ich suche mir seit Tagen die Finger wund. Ich hab zwar einige Walk Around Seiten entdeckt, doch ich finde einfach kein gutes...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-29 Fahrwerksschächte

      MiG-29 Fahrwerksschächte: Hallo, ich sitze an der MiG-29A von Academy, habe bisher die Rumpfteile gut zusammengebracht, will die beiden Fahrwerksschächte ein bisschen...
    • Fahrwerksschächte MIG-29 (K)

      Fahrwerksschächte MIG-29 (K): Hi Forumianer :), ich suche mir seit Tagen die Finger wund. Ich hab zwar einige Walk Around Seiten entdeckt, doch ich finde einfach kein gutes...
    Oben