1/48 MiG-29A – Great Wall Hobby

Diskutiere 1/48 MiG-29A – Great Wall Hobby im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Kennt Ihr das: feuchte Hände, Schweiß auf der Stirn, zitternde Knie? Und das nur, weil die Nachbarin vor der Tür steht. Nee, sie ist nicht mein...

Moderatoren: AE
  1. #1 Tom, 12.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2013
    Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    Kennt Ihr das: feuchte Hände, Schweiß auf der Stirn, zitternde Knie? Und das nur, weil die Nachbarin vor der Tür steht. Nee, sie ist nicht mein Typ, aber sie hat ein Paket angenommen, dessen äußere Abmessungen mich auf den Inhalt schließen lassen. Absender. Yufei Mao aka "Haneto". Im ARC schon bejubelt (da in den USA schon länger erhältlich) und da isse: die neue MiG-29A von GWH in 1/48. Ich kann mich nicht erinnern, wann jemals ein chinesischer Kit so bejubelt wurde und die Kritik wirklich nur Kleinkram umfasst. Das liegt zum einen an der überwältigenden Spritzqualität, zum anderen aber auch daran, dass GWH das Thema Recherche ernster nimmt als der chinesische Marktführer. Man hat bei GWH gut gelernt, auch aus den Fehlern früherer Kits. Diesmal waren zwei bekannte Modellbauer und MiG-Experten, nämlich Yufei Mao und Alexander Drannikow an der Konstruktion beteiligt und werden auch in der Bauanleitung dankend erwähnt. Natürlich bin ich als NVA-Junky auch froh, dass es eine 9-12 und nicht die 9-13 geworden ist, nach der viele geschrien haben (die kommt bestimmt noch)
    Nun aber los:

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tom, 12.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2013
    Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    MiG-29A 1/48 Great Wall Hobby

    Das Oberteil war durch eine Extra-Pappe separat im Kasten. Möglicherweise eine Lehre aus den ersten Lieferungen, wo es Probleme mit deformierten Tragflächen gab, nach Aussage von GWH ein Transportproblem. Meine jedenfalls war tadellos.

    Anhänge:

     
  4. #3 Tom, 12.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2013
    Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    MiG-29A 1/48 Great Wall Hobby

    Die Oberfläche ist wirklich traumhaft.

    Anhänge:

     
  5. #4 Tom, 12.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2013
    Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    MiG-29A 1/48 Great Wall Hobby

    Der absolute Hit sind die Raketen: komplett aus einem Stück gespritzt! Inkl. Schubvektorsteuerung und allem drum und dran.
    Separat in einem Blister verpackt, man möchte sie so in die Vitrine legen!

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  6. #5 Tom, 12.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2013
    Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    MiG-29A 1/48 Great Wall Hobby

    Ich habe das ganze teure Resin-Zeugs für die Academy (Schubdüsen, Radschächte usw.) Alle überflüssig! Im ARC hat jemand die Resinteile mit den entsprechenden Kitteilen verglichen. Vielleicht werde ich den Sitz ersetzen (obwohl auch der nicht übel ist) und das Instrumentenbrett mit einzelnen Decals für jedes Instrument ist vielleicht auch eher ein Kandidat für Eduard.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  7. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    MiG-29A 1/48 Great Wall Hobby

    ...

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  8. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    MiG-29A 1/48 Great Wall Hobby

    ......

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  9. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    MiG-29A 1/48 Great Wall Hobby

    Mitgeliefert werden drei Varianten:
    1. russ LSK, 20. IAD, Orlovka
    2. russ. Schwarzmeerflotte 119. MIAD,
    3. Syrische Luftwaffe
    Die Tarnschemen sind alle ganz ähnlich, aber da gibt es ja schon jede Menge auf dem Markt. Natürlich sind auch komplette "Stencils" dabei.


    Anhänge:



    Anhänge:

     
  10. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    MiG-29A 1/48 Great Wall Hobby

    Zumindest für Peru gibts doch schon fast alles was das Herz begehrt: Aztec. Decals for Models
     
  11. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.255
    Zustimmungen:
    19.989
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
  12. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    MiG-29A 1/48 Great Wall Hobby

    klar. Ich habe mal die Bauanleitung gescannt:

    Anhänge:

     
    schneidi gefällt das.
  13. #12 Tom, 13.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2013
    Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    1/48 MiG-29A – Great Wall Hobby

    ... und da sollen die alle drauf, 22 mikroskopische Decals: :FFEEK: Nix für mich.

    Anhänge:

     
    schneidi gefällt das.
  14. #13 schneidi, 13.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2013
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    1/48 MiG-29A – Great Wall Hobby

    Für die Liebhaber ausgefallener Markierungen: Hier ein Decal-Satz für eine nordkoreanische und eine iranische Maschine! Und nicht einmal teuer.

    Caracal Decals 1/48 MIKOYAN MiG-29 Fighter North Korea and Iran | eBay


    Oder natürlich dieses ungarische Schätzchen. Etwas Ähliches hatte mal eine belgische F-16. Sehr cool!
    http://www.ebay.de/itm/Hungarian-Ae...547168685?pt=Model_Kit_US&hash=item53f24931ad


    89,99 Euro?

    :FFEEK:

    Gruß Jan
     
  15. #14 schneidi, 13.01.2013
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.445
    Zustimmungen:
    3.773
    Ort:
    Mainz
    1/48 MiG-29A – Great Wall Hobby

    Yufei Mao (= Haneto) - der übrigens vor zwei Tagen Papa geworden ist :HOT: - hat heute die ersten Testschüsse der 9.13 im ARC-Forum geposted ...

    Great Wall Hobby 1/48 MiG-29 all new tooled - ARC Discussion Forums - Page 25

    ... es gibt außerdem ein paar kleinere Korrekturen sowie die Ankündigung (als Versprecher), dass die AA-8 in der 9.12 "early version" dabei sein werden.

    Deino
     
  18. #16 Monitor, 12.01.2014
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Potsdam
Moderatoren: AE
Thema:

1/48 MiG-29A – Great Wall Hobby

Die Seite wird geladen...

1/48 MiG-29A – Great Wall Hobby - Ähnliche Themen

  1. 1/48 Junkers Ju 88 A-4/torp – ICM

    1/48 Junkers Ju 88 A-4/torp – ICM: Junkers Ju 88 A-4/torp [ATTACH] Modell: Junkers Ju 88 A-4/torp Hersteller: ICM Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 48236 Preis ca. : 25 -35 €...
  2. 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

    1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...
  3. F-4 Phantom 1/48...

    F-4 Phantom 1/48...: Servus Gibt's hier schon einen Laberthreat zu dem Thema? Wenn ja dann bitte den Link...wenn nicht dann ist er das jetzt! Gruss Uwe
  4. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard

    1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 [ATTACH] Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 €...
  5. Hobby Boss 1/48 EMB-312

    Hobby Boss 1/48 EMB-312: In lockerer Folge werde ich an dieser Stelle die Fortschritte an meiner Tucano vorstellen. Den ersten Schritt zeigte ich in der Rubrik...