1/48 Mil Mi-8MT – Zvezda

Diskutiere 1/48 Mil Mi-8MT – Zvezda im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Mil Mi-8MT Modell: Mil Mi-8MT Hersteller: Zvezda Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 4828 Preis ca. : 50 € Beschreibung Der hier vorgestellte...

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.613
Zustimmungen
11.891
Ort
Stutensee
Mil Mi-8MT



Modell:
Mil Mi-8MT
Hersteller: Zvezda
Maßstab: 1/48
Art. Nr. : 4828
Preis ca. : 50 €

Beschreibung

Der hier vorgestellte Bausatz erschien 2022 aus neuen Formen beim russischen Hersteller Zvezda.
Im Maßstab 1/48 kann ein Modell des Mi-8MT gebaut werden.
In der stabilen Schachtel befinden sich jede Menge sauber gespritzer Plastikteile.
Die Oberflächendetails wurden in diesem Bausatz mit Gravuren und erhabenen Nieten realisiert.
Das entspricht dem Vorbild, aber hoffentlich passen die Teile alle gut zusammen - viel Spachteln und Schleifen würden die Nieten nicht überstehen...
Der Bausatz bietet einige Optionen: so können alle Türen offen gestaltet werden. Auch die Wartungsklappen können offen gezeigt werden, die beiliegenden Triebwerke sollten in diesem Fall aber deutlich verfeinert werden.
Ansonsten befindet sich noch eine Anleitung und drei Blätter mit Abziehbildern im Karton.

Für weiterführende Infos zum Vorbild verweise ich aufs Internet, u.a. die Wikipedia: Mil Mi-8 – Wikipedia
 
Anhang anzeigen

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.613
Zustimmungen
11.891
Ort
Stutensee
Fazit

Zvezda lieferte mit diesem Bausatz das erste Großserienmodell einer Mi-8 im Maßstab 1/48 ab.
Der Schachtelinhalt sieht vielversprechend aus, wenn alles gut zusammenpasst, wird man sicherlich viel Bastelspaß haben... wer möchte, kann an einigen Stellen noch ordentlich nachdetailieren.
Zwiegespalten bin ich bei den erhabenen Nieten: die Darstellung ist zwar vorbildgerecht, ist aber bei eventuell notwendigen Schleifarbeiten kaum zu rekonstruieren. Aber das muss dann die Zukunft... also der Bau zeigen...


  • Vorbildauswahl
  • Details
  • Gussqualität
  • Bemalungsvarianten
  • Preis

+/- Nietendarstellung

- Keine Gurte für die Sitze
 
Thema:

1/48 Mil Mi-8MT – Zvezda

1/48 Mil Mi-8MT – Zvezda - Ähnliche Themen

  • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

    WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
  • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

    WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
  • Mil Mi-8MT, Zvezda, 1:48

    Mil Mi-8MT, Zvezda, 1:48: Hallo zusammen, damit mal wieder etwas mehr Leben in diesen Bereich kommt, werde ich hier in lockerer Abfolge über den Bau der Mi-8MT von Zvezda...
  • 1/35 Mil Mi-8MT/Mi-17 Hip-H – Trumpeter

    1/35 Mil Mi-8MT/Mi-17 Hip-H – Trumpeter: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/35 Mil Mi-8MT/Mi-17 Hip-H – Trumpeter http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=679653&postcount=2...
  • MIL MI-8MT von TRUMPETER 1:35

    MIL MI-8MT von TRUMPETER 1:35: Bei der Menge von MI-8 Hubschraubern auf der Welt, ist es der blanke Zufall, daß TRUMPETER ausgerechnet eine Maschine des 535...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

      WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
    • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

      WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
    • Mil Mi-8MT, Zvezda, 1:48

      Mil Mi-8MT, Zvezda, 1:48: Hallo zusammen, damit mal wieder etwas mehr Leben in diesen Bereich kommt, werde ich hier in lockerer Abfolge über den Bau der Mi-8MT von Zvezda...
    • 1/35 Mil Mi-8MT/Mi-17 Hip-H – Trumpeter

      1/35 Mil Mi-8MT/Mi-17 Hip-H – Trumpeter: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/35 Mil Mi-8MT/Mi-17 Hip-H – Trumpeter http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=679653&postcount=2...
    • MIL MI-8MT von TRUMPETER 1:35

      MIL MI-8MT von TRUMPETER 1:35: Bei der Menge von MI-8 Hubschraubern auf der Welt, ist es der blanke Zufall, daß TRUMPETER ausgerechnet eine Maschine des 535...
    Oben