1/48 Mistel 5 E-377A/6 E-377 – 48 Special Models

Diskutiere 1/48 Mistel 5 E-377A/6 E-377 – 48 Special Models im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Als reinen Jet kann man das nun folgenden nicht wirklich bezeichnen. Strahltriebwerk getriebene Flugbombe käme da der Sache schon näher, aber...
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Als reinen Jet kann man das nun folgenden nicht wirklich bezeichnen.
Strahltriebwerk getriebene Flugbombe käme da der Sache schon näher, aber darum soll es hier jetzt nicht gehen.
Bei dem Bausatz der Mistel 5/6 handelt es sich um ein weiteres Produkt aus dem Hause 48 Special Models.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Das Gewicht des Kartons läßt es schon erahnen.
Der echte WOW Effekt tritt aber erst so richtig nach öffnen des Kartons auf.
Alle Resinteile sind von hervorragender Qualität.
Mit geringsten Angüssen versehen, wissen sie aber auch durch Details zu überzeugen.
Hier Teile des Startwagens und der Sprengkupplungen.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Runde Bauteile sind auch wirklich rund, die Achsen des Startwagens bereits mit Rundhölzern verstärkt. Die in wirklich nur geringem Ausmaß enthaltenen Fischhäute an den Bauteilen sollten keine große Herausvorderung bei säubern darstellen.
Die Flügel sind in einem Stück gegossen und die Hauptstreben profiliert.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Aus den vorhandenen Bauteilen lassen sich, durch Kombination, insgesamt SECHS Varianten bauen.
So liegen dem Bausatz neben zwei unterschiedlichen Rumpfspitzen, auch Triebwerke zum Bau einer Mistel mit He 162 bei.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Die Bauanleitung ist zweisprachig (Deutsch/ Englisch) und ist sehr ausführlich beschrieben.
Mit einem kurzen historischen Abriß versehen, nimmt sie für einen solchen Kit mit "so wenigen Teilen" schon Bibelmäßige Züge an.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
......, kann sie aber auch mit Zeichnungen in 1:1 für den Maßstab 1:48 aufwarten.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Fazit:
Was kostet nun der Spaß?
99.-€ plus Versand, wahrlich kein Betrag der mal eben so aus der Haushaltskasse kullert.
In Anberacht des Gegenwertes aber mehr als gerechtfertigt!

Wer Mistelflugzeuge baut kommt an diesem Kit, zumal er bei Ende des Krieges schon recht weit vortgeschritten war, nicht vorbei.
 
Thema:

1/48 Mistel 5 E-377A/6 E-377 – 48 Special Models

1/48 Mistel 5 E-377A/6 E-377 – 48 Special Models - Ähnliche Themen

  • Mistelgespann He 162 und Ar 234 C

    Mistelgespann He 162 und Ar 234 C: Hallo Kollegen Hier ein Älteres Mistelgespann das ich in Zeiskam dabei hatte
  • 1/72 German Mistel Composite-Bombers – Print Scale Decals

    1/72 German Mistel Composite-Bombers – Print Scale Decals: Durch Zufall bin ich vor kurzer Zeit in (wie steht hier oft so schön) der Bucht auf Decals der Firma Print Scale gestoßen. Dabei handelt es sich...
  • Mistel-Einsätze KG(J) 30

    Mistel-Einsätze KG(J) 30: Moin! Ist das KG(J) 30 tatsächlich Mistel-Einsätze geflogen? Soweit mir bisher bekannt, flog nur das KG 200 die Mistel. Das KG(J) 30 hatte...
  • Mistel

    Mistel: Halli-hallo. Ich möchte gerne ein deusches Mistelgespann des 2. WKs im Modell bauen, doch dazu fehlt mir die nötige Erfahrung. Ich weiß aus...
  • Mistelprojekt 6 aus Ar 377 und Ar 234

    Mistelprojekt 6 aus Ar 377 und Ar 234: Hallo Modellbaugemeinde, Heute stelle ich euch ein weiteres Modell aus meiner Sammlung vor. Da der Einsatz von Mistelgespannen auf Basis...
  • Ähnliche Themen

    • Mistelgespann He 162 und Ar 234 C

      Mistelgespann He 162 und Ar 234 C: Hallo Kollegen Hier ein Älteres Mistelgespann das ich in Zeiskam dabei hatte
    • 1/72 German Mistel Composite-Bombers – Print Scale Decals

      1/72 German Mistel Composite-Bombers – Print Scale Decals: Durch Zufall bin ich vor kurzer Zeit in (wie steht hier oft so schön) der Bucht auf Decals der Firma Print Scale gestoßen. Dabei handelt es sich...
    • Mistel-Einsätze KG(J) 30

      Mistel-Einsätze KG(J) 30: Moin! Ist das KG(J) 30 tatsächlich Mistel-Einsätze geflogen? Soweit mir bisher bekannt, flog nur das KG 200 die Mistel. Das KG(J) 30 hatte...
    • Mistel

      Mistel: Halli-hallo. Ich möchte gerne ein deusches Mistelgespann des 2. WKs im Modell bauen, doch dazu fehlt mir die nötige Erfahrung. Ich weiß aus...
    • Mistelprojekt 6 aus Ar 377 und Ar 234

      Mistelprojekt 6 aus Ar 377 und Ar 234: Hallo Modellbaugemeinde, Heute stelle ich euch ein weiteres Modell aus meiner Sammlung vor. Da der Einsatz von Mistelgespannen auf Basis...
    Oben