1/48 North American F-82 F/G Twin Mustang Nachtjäger – Modelsviet

Diskutiere 1/48 North American F-82 F/G Twin Mustang Nachtjäger – Modelsviet im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Seit ca. 14 Tagen im Jahre des Herrn 2021 ist die bereits im Oktober angekündigte F-82 von Modelsviet auf dem Markt. Die aktuelle Version ist ein...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.175
Zustimmungen
2.422
Ort
BLN 12489
Seit ca. 14 Tagen im Jahre des Herrn 2021 ist die bereits im Oktober angekündigte F-82 von Modelsviet auf dem Markt. Die aktuelle Version ist ein ausgesprochener Nachtjäger aus der Zeit von 1949-1956 mit AN/APG-28-Radar bzw. SCR-720C-Radar unter dem Mittelflügel. Von diesem Baumuster F und G wurden insgesamt 136 Stück gebaut bzw. einige (9) aus einer F in eine G Umgebaut.




Literatur zu diesem Modell gibt es einige, ebenso auch Bilder im Netz, aber so manche Details sind nicht einfach zu finden, also gebe ich auch meiner Handbibliothek einige preis und hoffe auf Gefallen:




Literaturempfehlungen:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.175
Zustimmungen
2.422
Ort
BLN 12489
Der Bausatz an sich ist schon gewaltig, die Menge an Spritzgußrahmen und einzelnen Details ist überwältigend, kein Wochenendmodell!


Hier einige Stellen zum "Austoben" Mittelflügel-MGs






Radar am Mittelflügel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.175
Zustimmungen
2.422
Ort
BLN 12489


Der Bauplan zeigt schon die Menge an Details, die hier auf einen geduldigen Modellbauer warten!



Abziehbilder für 4 Versionen sind dabei, auch eine "sexy" F-82G FQ-390


Der aktuelle VK für diesen Bausatz liegt bei 60 - 65 Euronen, na dann viel Spaß, bin gespannt, wo ein solches fertiges Teil zu sehen sein wird.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/48 North American F-82 F/G Twin Mustang Nachtjäger – Modelsviet

1/48 North American F-82 F/G Twin Mustang Nachtjäger – Modelsviet - Ähnliche Themen

  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

    North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard: Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit...
  • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

    North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
  • W2017BB - North American F-82G Twin Mustang - Monogram - 1:72

    W2017BB - North American F-82G Twin Mustang - Monogram - 1:72: Bei meiner ersten Teilnahme trete ich u.a. mit der Twin Mustang in 1:72 von Monogram an. Decals für Korea sind noch im Zulauf. Der Bausatz selbst...
  • North American F-82G Twin Mustang/Nightfighter

    North American F-82G Twin Mustang/Nightfighter: Hallo Modellbaugemeinde :) Hier möchte ich euch nun meine F-82G Twin von Modelcraft im Maßstab 1:48 vorstellen.Bevor wir zum Modell kommen erst...
  • Ähnliche Themen

    • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

      North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
    • North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

      North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard: Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit...
    • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

      North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
    • W2017BB - North American F-82G Twin Mustang - Monogram - 1:72

      W2017BB - North American F-82G Twin Mustang - Monogram - 1:72: Bei meiner ersten Teilnahme trete ich u.a. mit der Twin Mustang in 1:72 von Monogram an. Decals für Korea sind noch im Zulauf. Der Bausatz selbst...
    • North American F-82G Twin Mustang/Nightfighter

      North American F-82G Twin Mustang/Nightfighter: Hallo Modellbaugemeinde :) Hier möchte ich euch nun meine F-82G Twin von Modelcraft im Maßstab 1:48 vorstellen.Bevor wir zum Modell kommen erst...
    Oben