1/48 North American FJ-1 Fury – Czech Model

Diskutiere 1/48 North American FJ-1 Fury – Czech Model im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo Modellbaukollegen :D Da wir einmal bei Czech Model sind geht es mit dem Kit der FJ-1 Fury weiter . Die Teile sind sauber gespritzt, hier...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Modellbaukollegen :D
Da wir einmal bei Czech Model sind geht es mit dem Kit der FJ-1 Fury weiter . Die Teile sind sauber gespritzt, hier und da etwas Grat . Die Teile verfügen über versenkte Gravuren und ein paar Nietenreihen (versenkte).Auch hier haben die Teile keine Paßstifte !!! Die Resinteile sind von guter Qualität und in der Detalierung besser als bei der Yak-15. Jedoch ist der Lufteinlaß und die Schubdüsen ein Fall für die Mülltonne ,der Einlaß hört nach gut 2 cm auf ebenso die Schubdüse (4cm) . Hier muß der Modellbauer einen Eigenbau vornehmen . Sonst gibt es aber nix zu Meckern .Die Klarsichteile sind auch wie bei der Yak aus Tiefziehmaterial hergestellt ,sehr Dünn und klar was will man mehr ?? Auch hier liegen dem Kit wieder 2 Hauben bei .Die Anleitung ist einfach zu Verstehen , hier liegen dann auch fast alle Farbangaben dabei . Die Decals sehen auch sehr gut aus und lassen denn Bau von 2 Versionen zu . Die Einheit VF-51 mit 2 Maschinen können dargestellt werden ,auch sind ein paar Wartungshinweisen enthalten. Auch dieser Kit ist Limited Edtion und für ca 35 Euro zu haben. Leider nicht für denn Anfänger geignet wegen Resin und Co . Hier nun die Teile :D
MFG Michael
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Der Dicke Rumpf :D
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die Resinteile alle zusammen
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Und zum Schluß noch die Decals !! Fazit : Ein schöner Bausatz eines Kleinen Dicken Fliegers :D Bewertung :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: Für Navy-Freunde ein Muß somit ist die FJ-Reihe komplett (FJ-2/3 Esci, FJ-4 Grand Phönix beide in 48 ) Bei Fragen einfach schreiben !!
MFG Michael
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 North American FJ-1 Fury – Czech Model

1/48 North American FJ-1 Fury – Czech Model - Ähnliche Themen

  • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

    North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
  • North American FJ-4B Fury

    North American FJ-4B Fury: Endlich mal wieder ein 50er-Jahre Navy-Flieger, mein Lieblingsthema. Seit Ewigkeiten habe ich hier den Grand Phoenix Kit der FJ-4B auf Halde, aber...
  • North American FJ-3 Fury, ESCI

    North American FJ-3 Fury, ESCI: Als Weiterentwicklung der F-86E Sabre wurde die FJ-2 Fury für die Marines entwickelt. Der Erstflug war 1951. Die FJ-2 hatten nur 4 20mm Kanonen...
  • North American FJ Fury

    North American FJ Fury: Ich zeige ein einfach zu bauendes und damals auch preiswertes Modell der Firma Revell, welches ooB entstanden ist und auch ohne Washing lackiert...
  • 1/48 North American FJ-3(M) Fury – Collect-Aire

    1/48 North American FJ-3(M) Fury – Collect-Aire: Moin Moin! Sicher hat der eine oder andere schon von Collect-Aire gehört, dem Hersteller von Resin-Bausätzen aus den USA. Meist ist damit die...
  • Ähnliche Themen

    • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

      North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
    • North American FJ-4B Fury

      North American FJ-4B Fury: Endlich mal wieder ein 50er-Jahre Navy-Flieger, mein Lieblingsthema. Seit Ewigkeiten habe ich hier den Grand Phoenix Kit der FJ-4B auf Halde, aber...
    • North American FJ-3 Fury, ESCI

      North American FJ-3 Fury, ESCI: Als Weiterentwicklung der F-86E Sabre wurde die FJ-2 Fury für die Marines entwickelt. Der Erstflug war 1951. Die FJ-2 hatten nur 4 20mm Kanonen...
    • North American FJ Fury

      North American FJ Fury: Ich zeige ein einfach zu bauendes und damals auch preiswertes Modell der Firma Revell, welches ooB entstanden ist und auch ohne Washing lackiert...
    • 1/48 North American FJ-3(M) Fury – Collect-Aire

      1/48 North American FJ-3(M) Fury – Collect-Aire: Moin Moin! Sicher hat der eine oder andere schon von Collect-Aire gehört, dem Hersteller von Resin-Bausätzen aus den USA. Meist ist damit die...
    Oben