1/48 P-47 Thunderbolt – Decals

Diskutiere 1/48 P-47 Thunderbolt – Decals im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; 1/48 P-47 Thunderbolt – Decals .... das innere Faltblatt ist genauso aufgebaut, wie das des anderen Decalbogen. Wieder je ein Farbprofil mit...

Moderatoren: AE
  1. #81 BlackWidow01, 28.07.2013
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    715
    Ort:
    Karlsruhe
    1/48 P-47 Thunderbolt – Decals

    .... das innere Faltblatt ist genauso aufgebaut, wie das des anderen Decalbogen. Wieder je ein Farbprofil mit Beschreibungen zu jeder Maschine ....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 BlackWidow01, 28.07.2013
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    715
    Ort:
    Karlsruhe
    1/48 P-47 Thunderbolt – Decals

    .... die 1. Maschine wurde von Capt. Lowell Brueland von der 355. FS im Dezember 1944 von Rosieres-en-Haye, Frankreich geflogen. Auffallend ist hier nicht unbedingt der Schriftzug an der Cowling, sondern das hellblaue Band. Die Farbe ist nicht genauer bezeichnet, so bleibt jedem nur der Blick in den eigenen Farbkasten ....
     

    Anhänge:

  4. #83 BlackWidow01, 28.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2013
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    715
    Ort:
    Karlsruhe
    1/48 P-47 Thunderbolt – Decals

    .... die 2. Maschine wurde an gleicher Stelle im selben Zeitraum geflogen von Lt. Robert Klopotek von der 356. FS. Auch hier macht das weiß-schwarze Cowlingband mit den weißen Sternen inkl. Noseart die P-47 zu einer sehr interessanten Maschine. Weiß muß lackiert werden, das schwarze Band liegt als Decal bei. Etwas verwunderlich ist jedoch, daß die Invasionsstreifen auf der Rumpfunterseite in der Drauf-/Druntersicht nicht zu sehen sind .... :headscratch:
     

    Anhänge:

  5. #84 BlackWidow01, 28.07.2013
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    715
    Ort:
    Karlsruhe
    1/48 P-47 Thunderbolt – Decals

    .... die letzte Maschine dieses "Sechserpacks" wurde geflogen von Lt. Chuck Olmsted von der 353. FS. Durch die gelbe Cowling und das "Skull and Crossbone"-Emblem auf beiden Seiten wirkt auch "Polly" sehr farbenfroh. Von den Invasionsstreifen sind hier allerdings nur die schwarzen Streifen übriggeblieben .....
     

    Anhänge:

  6. #85 BlackWidow01, 28.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2013
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    715
    Ort:
    Karlsruhe
    1/48 P-47 Thunderbolt – Decals

    .... zum Schluß noch ein Blick auf den Decalbogen, dessen Qualität ebenso überzeugt, wie der andere. Auch hier lieber erstmal kein Weichmacher benutzen. Stencils auch hier wieder nur für eine Maschine, ebenso wie die Hoheitsabzeichen, die ich jetzt aber nicht noch einmal zeige. Auch das Blatt für die Anordnung der Stencils liegt hier bei und sieht genauso aus, wie das vom anderen Bogen.
    Mein Fazit: Auch wenn es gleich zu Anfang ein paar Schnitzer gab, zeigen die beiden Bögen 6 ungewöhnlich bunte und nicht alltägliche Thunderbolts, die für mich als Laie vermutlich auch recht gut recherchiert worden sind. Die Qualität der Decals bezeichne ich als sehr gut und ihren Preis von 14 Euro wert. Es wird mir sicher viel Freude bereiten die Modelle zu bauen. Die Frage ist nur wann ....? :blush2:
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: 1/48 P-47 Thunderbolt – Decals
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. decals p-47 thunderbolt the blonde angel

Die Seite wird geladen...

1/48 P-47 Thunderbolt – Decals - Ähnliche Themen

  1. P-47D "Thunderbolt" - HobbyBoss 1/48

    P-47D "Thunderbolt" - HobbyBoss 1/48: Hallo Bastelkameraden!!! Hier kommt mal wieder ein kleines "Zwischendurchprojekt", bevor es mit dem B-17-Brocken weiter geht. Es handelt sich...
  2. P-47D Tamiya 1/48

    P-47D Tamiya 1/48: Um den heimlichen Groupbuild hier vollzumachen- noch eine T-Bolt. Ausgewählt habe ich die Maschine von Walker "Bud" Mahurin. Zum Einen, weil die...
  3. P-47D 1/48 Tamiya

    P-47D 1/48 Tamiya: Hallo Zusammen, ich habe es wieder einmal geschafft und habe ein Modell fertig. Gebaut habe ich eine P-47D Razorback in 1/48 aus dem Hause...
  4. 1/48 P-47 Thunderbolt Razorback – Hasegawa

    1/48 P-47 Thunderbolt Razorback – Hasegawa: Da ich gerade einige Decalbögen für die P-47 vorstelle und auch gleich die entsprechenden Bausätze damit verlinken möchte, stelle ich hier die...
  5. 1/48 P-47D Thunderbolt – Hobby Boss

    1/48 P-47D Thunderbolt – Hobby Boss: Hier nun der letzte im Bunde, die P-47 D aus der EASY ASSEMBLY Serie von Hobby Boss. Wieder angefangen mit dem Gesamtinhalt...