1/48 Piloten Bodenpersonal Zubehör – Revell-Esci

Diskutiere 1/48 Piloten Bodenpersonal Zubehör – Revell-Esci im Bausätze vorgestellt Forum im Bereich Modellbau; Zum Betrieb eines Flugzeugs gehören eine Menge Leute und Gerätschaften dazu. Mehr und mehr wird dieser Tatsache auch von den Herstellern von...

Moderatoren: AE, Maverick66
  1. Flogun

Flogun Testpilot

Zum Betrieb eines Flugzeugs gehören eine Menge Leute und Gerätschaften dazu.
    Mehr und mehr wird dieser Tatsache auch von den Herstellern von Plastik- und Resinmodellen Rechnung getragen, Hasegawa und Verlinden bemühen sich in diesem Bereich ja redlich sowohl in 1:72 als auch in 1:48.

Dieser Bausatz ist zwar nicht mehr neu verfügbar, bei ebay taucht er bisweilen noch manchmal auf.

Da man nur suchen kann was man kennt, dachte ich hiermit Hilfe leisten zu können.

Anhänge:

• 1.jpg
      Dateigröße:
      76,5 KB
      Aufrufe:
      382
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flogun

Flogun Testpilot

Enthalten sind je einmal:

-Schlepper
    - Hebefahrzeug
    -Transportanhänger
    -Schleppstange
    -Leiter

sowie zwei Piloten und drei "Bodenpersonale".

Es sind drei Spritzlinge im sehr flachen Karton. Zwei grüne und ein klarer.

Der Bausatz ist schon paar Jährchen alt, genaues kann ich nicht sagen, es steht kein Datum drauf.

Aber ein Preis: 7.50. Es werden noch die guten DM gewesen sein, was mir sagt, dass dieser Bausatz schon ganz schön alt sein muß, denn als Siebenfuffzich noch bisschen was Wert waren is lang her.

Hier zu sehen ist der erste Spritzling. Detail ist dem Alter entsprechend, ich würde es als ausbaufähig bezeichnen.

Anhänge:

• 6.jpg
      Dateigröße:
      88,1 KB
      Aufrufe:
      381
  4. Flogun

Flogun Testpilot

Hier der zweite Rahmen mit den Personen. Mal ne Abwechlslung zu den allseits bekannten Hasegawa-, Verlinden-, und Fujimi-Figuren.
    Die Klarteile sind nur fünf plane Scheiben brauchbarer Qualität und Dicke, aber man kann sie deshalb auch leicht durch verzerrfreie Folie ersetzen. Ein paar Decals sind normal auch dabei, fehlten aber bei mir. Ist nicht so schlimm ist eh nur Kleingedrucktes, was man leicht aus der Reste-Kiste ersetzen kann.

Anhänge:

• 7.jpg
      Dateigröße:
      84,6 KB
      Aufrufe:
      377
  5. Flogun

Flogun Testpilot

Hier noch die problemlose Anleitung im ungefähren A-4 Format.

Ich hab mich riesig gefreut, als ich gesehen hab was alles drin ist, weil man es auf dem Deckelbild ja nicht sofort sieht, deshalb hab ich den Kit hier auch mal gezeigt.

Ein Manko hat er jedoch auch: auf dem Hänger ist zwar schön Waffel-Blech dargestellt, leider sind auf der Oberseite neun deutlich Sinkstellen, die von angegossenem Detail auf der Unterseite kommen. Das würde man mit Wissen dieser Tatsache sicher mehrteilig machen. Aber ein Hänger ist ja da zum was transportieren und genau das werd ich auch darstellen.

Insgesamt läßt sich meiner Meinung nach sicherlich schönes Zubehör darstellen was man nicht an jeder Ecke findet, -was sicherlich das Größte Problem überhaupt mit dem Bausatz ist.

Grüße Florian

Anhänge:

• 2.jpg
      Dateigröße:
      33,2 KB
      Aufrufe:
      373
  6. #5 Pacific Strafer, 06.12.2005
    Pacific Strafer

Pacific Strafer Flieger-Ass

Hallo Flogun,

das Set ist bei Italeri wieder erschienen, dürfte also relativ problemlos zu beschaffen sein. Hier der Link http://www.italeri.it/product.aspx?item=2629S

Gruß
    Peter

7. #6 Flogun, 06.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2005
    Flogun

Flogun Testpilot

Umso besser! Ich lauf mir die Hacken wund um das Ding zu bekommen...:rolleyes:

Bei moduni kostet es 11,95€.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE, Maverick66
Thema: 1/48 Piloten Bodenpersonal Zubehör – Revell-Esci
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revell piloten bodenpersonal zubehör

Die Seite wird geladen...

1/48 Piloten Bodenpersonal Zubehör – Revell-Esci - Ähnliche Themen

1. Figuren (Piloten/Bodenpersonal) in 1/48 von The Lost Battalion

Figuren (Piloten/Bodenpersonal) in 1/48 von The Lost Battalion: Kennt jemand diese (Metall-) Figuren von The Lost Battalion in 1/48? Wie sind sie qualitativ einzuordnen?...
  2. 1/48 Junkers Ju 88 A-4/torp – ICM

1/48 Junkers Ju 88 A-4/torp – ICM: Junkers Ju 88 A-4/torp [ATTACH] Modell: Junkers Ju 88 A-4/torp Hersteller: ICM Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 48236 Preis ca. : 25 -35 €...
  3. 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...
  4. F-4 Phantom 1/48...

F-4 Phantom 1/48...: Servus Gibt's hier schon einen Laberthreat zu dem Thema? Wenn ja dann bitte den Link...wenn nicht dann ist er das jetzt! Gruss Uwe
  5. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard

1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 [ATTACH] Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 €...