1/48 RF-4E Phantom II Decals – AirDoc

Diskutiere 1/48 RF-4E Phantom II Decals – AirDoc im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Als ich gelesen habe, dass Hasegawa nächstes Jahr eine RF-4E in 1/48 rausbringen will musste ich mir sofort die AirDoc-decals dafür besorgen. :D...

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Als ich gelesen habe, dass Hasegawa nächstes Jahr eine RF-4E in 1/48 rausbringen will musste ich mir sofort die AirDoc-decals dafür besorgen. :D Ich will sie euch natürlich auch nicht vorenthalten.
 
Anhang anzeigen

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Mit dem Bogen Nummer M48-02 (gibt’s natürlich auch für 1/72 und 1/32) lässt sich laut Anleitung jede Luftwaffen RF-4E in Norm 83A und Norm 83B darstellen. In der Anleitung werden 12 Maschinen näher beschrieben.
Die Maschinen auf der ersten Anleitungsseite haben alle spezielle Markierungen vom Reconnaisance Air Meet auf der Bergstroem AFB in Texas. Die erste hat den Spitznamen "Ebelin", die zweite "Wayne", die dritte "Hooter" und die vierte "Dirty Harry" (mein Favorit :D).
 
Anhang anzeigen

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Die zweite Maschine auf der zweiten Seite nahm mit diesen Markierungen am Tactical Air Meet in Baden Söllingen teil. Von den Kanadiern stammt auch die kleine Hornisse auf dem Zusatztank :TD:.
Die untere Maschine hat als erste deutsche Maschine die 5000 Flugstunden erreicht und deshalb diese Sonderlackierung erhalten.
 
Anhang anzeigen

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Zur letzen Seite ist nicht mehr viel zu sagen. Die oberen drei Phantoms nahmen, wie unschwer zu erkennen ist, an Tiger Meets teil.
 
Anhang anzeigen

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Die Decals, die sich auf zwei Sheets verteilen, haben, wie von AirDoc gewohnt, eine sehr gute Druckqualität und sind schön dünn.
 
Anhang anzeigen

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Der Preis Beträgt etwa 15€. Alles in Allem ein wirklich sehr empfehlenswerter Bogen für alle die eine deutsche RF-4E bauen wollen. Die Tatsache, dass Hasegawa bald eine RF-4E rausbringen wird macht den Bogen natürlich noch interessanter.
Die Bemalungs- und Stencils Anleitung hab ich jetzt nicht gescannt, da man bei 600 Pixel sowieso nicht viel erkannt hätte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/48 RF-4E Phantom II Decals – AirDoc

1/48 RF-4E Phantom II Decals – AirDoc - Ähnliche Themen

  • 1/48 F-4E SEA & EURO 1 Seymour Johnson Phantoms – Afterburner Decals 48-041

    1/48 F-4E SEA & EURO 1 Seymour Johnson Phantoms – Afterburner Decals 48-041: In Ergänzung zu Vorstellung der Hill Grey Phantoms von AARDVARK nun auch die SEA und EURO 1 Phantoms von Afterbuner Decals.
  • 1/32 F-4 Phantom II – Zubehör, Detail-Sets, Decals

    1/32 F-4 Phantom II – Zubehör, Detail-Sets, Decals: Inhaltsverzeichnis: Cockpit Sets: 001 – 1/32 F-4E Phantom II Cockpit Set – für Revell – Legend 002 – 1/32 F-4J Phantom II Cockpit Set – für...
  • 1/72 F-4G Phantom II „Phantom Collection Pt. 1“ – Aeromaster Decals

    1/72 F-4G Phantom II „Phantom Collection Pt. 1“ – Aeromaster Decals: Der Bogen 72-153 von Aeromaster Decals (hab ich in Oberschleißheim bei Rai-Ro erworben) ermöglicht den Bau von 6 grauen E/G-Mäusen, die allesamt...
  • 1/72 F-4E/GRF-4C Phantom II „USAFE Phantoms in Germany“ Decals (auch in 48) – AirDoc

    1/72 F-4E/GRF-4C Phantom II „USAFE Phantoms in Germany“ Decals (auch in 48) – AirDoc: Nicht gerade ein Bausatz, aber diese Decals haben es einfach verdient vorgestellt zu werden! Der Bogen ist wirklich super, da könnte so mancher...
  • 1/48 F-4B/N/J Phantom „Phantoms Phorever PT.6“ – Eagle Strike Decals

    1/48 F-4B/N/J Phantom „Phantoms Phorever PT.6“ – Eagle Strike Decals: Habe ich mir letzten Donnerstag in berlin besorgt:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airdoc phantom 2

    Oben