1/48 RF-86F-30 Sabre – Hasegawa

Diskutiere 1/48 RF-86F-30 Sabre – Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; RF-86F-30 Sabre Hasegawa, 1:48 Ich stelle Euch hier diesen interessanten Bausatz der RF-86F-30 vor. Basis ist der sehr gute Bausatz der...
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
RF-86F-30 Sabre
Hasegawa, 1:48

Ich stelle Euch hier diesen interessanten Bausatz der RF-86F-30 vor. Basis ist der sehr gute Bausatz der F-86F-30 von Hasegawa.
Erweitert ist diese Ausgabe um Resinteile für die sowohl beidseitig als auch unter dem Rumpf angebrachten Kameraanbauten sowie den Beulen für die Filmmagazine.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Es lassen sich drei RF-86 bauen.

Von der ersten Variante, der FU-864 der 67th TRW, gibt es im Walkaround ein sehr gutes Farbphoto (S.60).
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Der Decalbogen ist sauber gedruckt weist jedoch einen dicken Trägerfilm auf.

Vom Gebrauch der gelben ID-Streifendecals rate ich aus eigener Erfahrung ab.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Da die RF-86 keine Bewaffnung hatte wurden ihr einfach gun ports aufgemalt - hier die Decals dazu.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
An Bewaffnung gibt es die obligatorischen Abwurftanks (auch Sidewinder nebst Aufhängung sind vorhanden).
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Die Klarischtteile, Schlieren- und Kratzfrei - so wie es sein soll.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Es folgt noch eine Detailaufnahme, stellvertretend für den restlichen Bausatz.

Für die RF-86 müssen die gun ports mittels Spachtelmasse verschlossen werden.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Kommen wir zu den Resinteilen, gut detailiert, da gibt es nichts zu meckern. Hasegawa hat ebenfalls einen Streifen durchsichtiges Sheet beigelegt - zur Darstellung der Kamerafenster.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Fazit: Sehr guter Bausatz der den Bau einer mal "etwas anderen" Sabre erlaubt. Wer weiß vielleicht bringt Hasegawa ja mal eine GUNVAL Sabre auf den Markt.

Aftermarket-Teile für diesen Bausatz:

Decalbögen für RF-86 sind mir leider nicht bekannt, von Aeromaster gibt es einen Stencil-Satz (148-026)

  • Ätzteile von Eduard (FE145), (49236), (FE236)
  • Cockpitset von Aires (4022)
  • Cockpitset plus Munitionsbucht von Verlinden

Wer sich für die RF-86 interessiert, dem sei dieser Link ans Herz gelegt:

http://f-86.tripod.com/rfsabres.html

Zum Abschluss ein Originalfoto.

Quelle:http://www.cottonpickers.org/
(sehr empfehlenswert)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Aires 4022 F-86F Cockpitset 1:48

Das Cockpitset von Aires kommt in der gewohnt sehr guten Qualität daher. Es folgt ein Überblick über die Resinteile.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Der Schleudersitz - sehr gut detailiert, ein großer Pluspunkt gegenüber dem Bausatzcockpit.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Die Kleinteile sowie der Ersatz für den Bereich hinter dem Piloten.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Es folgt der Überblick über die Ätzteile. Das Set beinhaltet zwei Instrumentenbretter für eine F-25 und eine F-30.

Anmerkung: Die Änderungen für eine RF-86F im Cockpitbereich sind mir leider nicht bekannt, wenn da jemand Fotomaterial hat wäre ich sehr interessiert.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 RF-86F-30 Sabre – Hasegawa

1/48 RF-86F-30 Sabre – Hasegawa - Ähnliche Themen

  • W2017RO F-86F-30 SABRE KINETIC 1:32

    W2017RO F-86F-30 SABRE KINETIC 1:32: Hallo. Heute zeige ich euch Bilder meiner 86, mit der ich am WB 2017 teilnehme.
  • W2017 - F86F-30 Sabre "MiG Poison" Eduard 1:48

    W2017 - F86F-30 Sabre "MiG Poison" Eduard 1:48: Hallo liebe Kollegen, Hier möchte ich euch meine Eduard F-86 vorstellen - der Baubericht war einigermassen ordentlich dargestellt. Nun bitte ich...
  • W2017 - F86F-30 Sabre "MiG mad Marine" Eduard 1:48

    W2017 - F86F-30 Sabre "MiG mad Marine" Eduard 1:48: Heute Mittag war etwas Sonnenschein - ich habe die Gelegenheit genutzt Fotos für das Rollout der F-86F zu machen. Der Baukasten stammt von Eduard...
  • W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144

    W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144: So, als Themenersteller möchte ich nun mal wieder etwas von mir hören und sehen lassen. Eigentlich ist die kleine Sabre schon lange fertig, aber...
  • 1/48 Canadair Sabre vs. Has. Sabre F-86F Vergleich – Revell

    1/48 Canadair Sabre vs. Has. Sabre F-86F Vergleich – Revell: Hallo, heute kam endlich der Sabre Bausatz von Revell bei mir zuhause an. Beim vergleichen mit dem Bausatz von Hasegawa ist mir aufgefallen...
  • Ähnliche Themen

    Oben