1/48 Robin DR 400 – Sharkit

Diskutiere 1/48 Robin DR 400 – Sharkit im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Heute möchte ich den 48er Sharkit-Resinbausatz der Robin DR 400 Dauphin vorstellen. Wer mehr über das Original erfahren möchte, dem sei...

Moderatoren: AE
  1. #1 mannigausa, 18.03.2012
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Attendorn
    Heute möchte ich den 48er Sharkit-Resinbausatz der Robin DR 400 Dauphin vorstellen.
    Wer mehr über das Original erfahren möchte, dem sei empfohlen, meine Bausatzbeschreibung des 32er Aerozinc-Bausatzes des gleichen Flugzeuges hier im Forum zu lesen.

    Der Bausatz besteht aus ca. 40 sauber, aber teilweise sehr dünn gegossenen Teilen. Es liegen zwei gleiche, lange Klarsichtteile für die Kabinenhaube bei. Vor dem Kauf muss man sich für eine von zwei Decalvarianten entscheiden. Die erste Variante ist für die Maschine, die auf der Verpackung abgebildet ist. Die zweite (für die habe ich mich entschieden) bersteht nur aus schwarzen Buchstaben, die es zulassen französische, deutsche, belgische oder schweizerische Flugzeuge zu bauen. Die Rumpfkennzeichen haben die exakte Schrägstellung wie bei den Originalmaschinen.
    Die Querruder und Landeklappen sind zu dünn und müssen aus Plasticsheet neu angefertigt werden. Leider hat der Hersteller auch bei diesem Modell, ähnlich wie bei Aerozinc, den Baldachin in der Kabinenhaube als Bestandteil des Haubenrahmens gemacht, welches den Bau einer Remorqueur erschwert.
    Der Propeller kann zwei-,drei oder vierblättrig gebaut werden. Für den Innenraum liegen nur die Sitze und das Instrumentenbrett bei. Steuerknüppel und andere Bedienelemente müssen selbst hergestellt werden
    Leider sind die Radverkleidungen viel zu klobig und ander Vorderseite zu kantig, was sich aber durch Feilen und Schleifen beheben läßt.
    In diesem Maßstab sollte eigentlich die Darstellung der Stoffbespannung vorhanden sein, was hier aber nicht der Fall ist.
    Für die Zukunft hat Sharkit noch einen 72er Bausatz der DR 400 angekündigt.

    Viele Grüsse aus dem Sauerland
    mannigausa

    Der Karton
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mannigausa, 18.03.2012
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Attendorn
    Die Bauanleitung
     

    Anhänge:

  4. #3 mannigausa, 18.03.2012
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Attendorn
    Die Decals
     

    Anhänge:

  5. #4 mannigausa, 18.03.2012
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Attendorn
    Die Teile
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

1/48 Robin DR 400 – Sharkit

Die Seite wird geladen...

1/48 Robin DR 400 – Sharkit - Ähnliche Themen

  1. Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

    Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48: Moin zusammen, ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken [IMG])...
  2. Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48

    Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48: Hallo an´s Forum. Ein einfaches Modell, aber mit guter Passform. Ein paar Bilder hätte ich dazu .....[ATTACH] [ATTACH]
  3. Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48

    Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48: Erstmal Dank an assericks, der so nett war mir die Fotobodenplatte und die Fotorückwand vorbeizubringen. Heute durfte also meine schon vor einiger...
  4. Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  5. 1/48 Lavochkin La-9 – MikroMir

    1/48 Lavochkin La-9 – MikroMir: Lavochkin La-9 Modell: Lavochkin La-9 Hersteller: MikroMir Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 48-005 Preis ca. : 27,50 € [ATTACH] Beschreibung Die...