1/48 S-3B Viking Cockpit, electronic bays, crew entrance door – Goffy Model

Diskutiere 1/48 S-3B Viking Cockpit, electronic bays, crew entrance door – Goffy Model im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Bezeichnung: S-3B Viking Cockpit, electronic bays, crew enrance door Hersteller: Goffy Model Massstab: 1/48 Material: Resin Anmerkung: Sehr...
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.441
Zustimmungen
1.275
Ort
Hamburg
Bezeichnung: S-3B Viking Cockpit, electronic bays, crew enrance door

Hersteller: Goffy Model

Massstab: 1/48

Material: Resin

Anmerkung: Sehr detailierter Bausatz aus Resin. Geeignet für die 1/48er Vikings von ESCI und Italeri.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.441
Zustimmungen
1.275
Ort
Hamburg
Ein für mein Empfinden sehr gelungenes 1/48 S-3B Viking Cockpit. Über die Passgenauigkeit kann ich zu diesem Zeitpukt noch kein Kommentar abgeben. Der erste Eindruck sieht aber sehr gut aus.
Da die Teile teilweise sehr klein sind kann die Bemalung je nach Geschick sehr kompliziert werden. Doch ich glaube da gibt es noch wesentlich anspruchsvollere Detailsets.
Ich würde zu diesem Zeitpunkt (noch nicht verbaut) allen Viking-Fans dieses Zubehörset ans Herz legen.
Der Preis mag die Entscheidung leider nicht sehr einfach machen. Mit ca. 52,– € ist der Satz nicht gerade billig.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.441
Zustimmungen
1.275
Ort
Hamburg
Die Bauanleitung ist in s/w und DIN A4. gezeigt werden die Teil in zusammengebautem Zustand. Die Nummerierung der Teile erklärt wo welches Teil hingehört.
Es geht sicherlich besser, aber es reicht trotzdem aus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.441
Zustimmungen
1.275
Ort
Hamburg
Das vordere Cockpit mit schönen Details und dem Durchgangsbereich in das hintere Cockpit mit dem Einstiegsbereich in die Viking.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.441
Zustimmungen
1.275
Ort
Hamburg
Das hintere Cockpit mit dem Einstiegsbereich für die Besatzung der Viking.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.441
Zustimmungen
1.275
Ort
Hamburg
Die Notluken der hinteren Viking-Crew. Wenn man sie nicht offen darstellen will (z.B. bei der Wartung der Schleudersitze), sieht man leider am Ende wahrscheinlich nicht mehr viel von. Schade!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.441
Zustimmungen
1.275
Ort
Hamburg
Mehr als gelungen finde ich die 4 Schleudersitze der Viking.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.441
Zustimmungen
1.275
Ort
Hamburg
Das unglaublich detailierte Cockpit der Viking. Allerdings wird das Bemalen nicht ganz einfach. Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.441
Zustimmungen
1.275
Ort
Hamburg
Die Electronic bays der Viking mit diversen Geräten zum einsetzen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.441
Zustimmungen
1.275
Ort
Hamburg
Sehr schön finde ich ist auch der Eingangsbereich für die Crew in die Viking gelungen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.441
Zustimmungen
1.275
Ort
Hamburg
Diverse Klappen, Abdeckungen und Innenverkleidungen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.441
Zustimmungen
1.275
Ort
Hamburg
Zur Verdeutlichung habe ich mal das Cockpit in eine Rumpfhäfte getan, damit man auch mal schön die Lage des hinteren Cockpitteils erkennen kann.
Bei der Wartung der Schleudersitze der Viking werden diese durch die Notlucken gehoben. Dies wäre eine tolle Diorama-Idee, da man hier das komplette Cockpit vorn wie hinten einsehen könnte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.441
Zustimmungen
1.275
Ort
Hamburg
Hier mal ein Foto des originalen Bausatzcockpits. Mehr als schlicht würde ich sagen.
Es ist halt der alte ESCI-Bausatz in neuer Italeri-Verpackung, und damals waren die Cockpit bai ESCi immer so.
Insofern lohnt sich die Anschaffung eines Resin-Cockpits für Viking-Fans auf alle Fälle.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.441
Zustimmungen
1.275
Ort
Hamburg
Auch die Rückwand des Cockpits des Italerie (ESCI) Bausatzes ist sehr aufgeräumt.
Hier kann man allerdings auch in Scratchbauweise selber handanlegen und verfeinern, da die Details die hier dazu kommen müssen in ihrer Anzahl sehr übersichtlich sind.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/48 S-3B Viking Cockpit, electronic bays, crew entrance door – Goffy Model

1/48 S-3B Viking Cockpit, electronic bays, crew entrance door – Goffy Model - Ähnliche Themen

  • Royal Vikings - The Saga of Scandinavian Airlines and Predecessors

    Royal Vikings - The Saga of Scandinavian Airlines and Predecessors: Bei uns ist ein neues Buch erschienen: "Royal Vikings - The Saga of Scandinavian Airlines and Predecessors" Das Buch ist vom britischen...
  • Viking Air sondiert Markt für Löschflugzeug CL-515

    Viking Air sondiert Markt für Löschflugzeug CL-515: Viking Air plant eine Weiterentwicklung des Löschflugzeuges CL-415 Es soll u.a. größere Wassertanks, ein neues digitales Avioniksystem sowie ein...
  • Viking Air übernimmt CL-415/CL-215 von Bombardier

    Viking Air übernimmt CL-415/CL-215 von Bombardier: Viking Air aus Kanada hat die Typzertifikate und damit die Fertigungsrechte sowie sämtliche Dienstleistungen rund um die CL-415/CL-215-Famile von...
  • NAVY DEMO TEAM 'Vikings' (F-104G Starfighter)

    NAVY DEMO TEAM 'Vikings' (F-104G Starfighter): Info: Ich poste diesen Beitrag in Englisch, da vielleicht ja gerade 'UK-Spotter' diese Anfrage erfüllen können. All my dear Spotter-friends...
  • 1/48 S-3B Viking Cockpit Set – Black Box

    1/48 S-3B Viking Cockpit Set – Black Box: Bezeichnung: S-3B Viking Cockpit Set Hersteller: Black Box Massstab: 1/48 Material: Resin Anmerkung: Gut detailierter Bausatz aus Resin...
  • Ähnliche Themen

    Oben