1/48 Siemens-Schuckert D III – Flashback

Diskutiere 1/48 Siemens-Schuckert D III – Flashback im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Versprochen ist Versprochen und so bekommt der gute Sören ;) für seine großzügige Bezugsquellenangabe auch eine Bausatzvorstellung. Leider...

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
Versprochen ist Versprochen und so bekommt der gute Sören ;) für seine großzügige Bezugsquellenangabe auch eine Bausatzvorstellung.


Leider ist dieser Bausatz seit 2 Jahren nicht mehr in der Produktion und so wird man sich auf die Suche begeben müssen um letztlich die bittere Preispille schlucken zu dürfen. In meinem Fall 28, 50 Euro.

Bestandsaufnahme :

2 Spritzlige in bekannter short-run-gußmanie
1 Ätzbogen mit Gurtzeug, Lochbleche für die Mgs, Klappen und für die Motordetailierung
diverse Resinteile für Cockpit und Bewaffnung

sehr großzügige Decalbögen wenn auch für nur 2 Maschinen
 
Anhang anzeigen

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
Beginnen wir mit den Sprizlingen
die Quer- und Höhenruder wollen abgetrennt werden
der Rumpf besteht aus mehr als nur 2 Teilen und den Heckspron kann man auch verbessern.

um alles zu zeigen ... habe ich beide Seiten abgelichtet
 
Anhang anzeigen

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
die Rückseite... die gravuren am rumpf sind recht sauber... die Tragflächen erfordern auf alle fälle einen Oberflächenbehandlung mit 1200ter Schleifpapier
 
Anhang anzeigen

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
am zweiten Spritzling sin die Streben zu säubern sowie die Propellerblätter
 
Anhang anzeigen

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
Die Resinteile sind sauber gegoßen und ergänzen bzw ersätzen den Motor, die MGs hierfür sind auch die Gurtzufühungen enthalten... bei mir fehlt wieder eine... aber man freuht sich ja das mans hat.

und das Cockpit ... einzig das Armaturenbrett ist ausgesprochen dürftig ... was heißen soll "SELBER MACHEN"
 
Anhang anzeigen

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
mal n bild aus der Bauanleitung was mal draus werden soll.

nicht vergessen beim verspannen ... beide maschinen sind mit lozengetarnung
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
bevor ich es vergesse ... die modellmaße betragen in etwa 175 Spannweite zu 115 mm Länge

also beinahe eine 1:72 Kiste :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
und noch mal ... das war der gesamte satz ... zu weiteren möglichen Fehlern werde ich dann im Baubericht fluchen ...
Gruß Euer Leo

Der Bausatz ist vielleicht nicht perfekt ... aber ein Kleinod das in jedes Regal mit einer Fokker Dr1 gehört.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 Siemens-Schuckert D III – Flashback

1/48 Siemens-Schuckert D III – Flashback - Ähnliche Themen

  • Siemens-Schuckert D.I, BAT Project, 1/72

    Siemens-Schuckert D.I, BAT Project, 1/72: Um ein paar Dinge für ein "Nieuport Projekt" zu testen, habe ich den Bausatz aus dem Stapel gezogen. Zum Original findet man einiges im Netz...
  • Siemens Schuckert D.III 1:32 von Roden

    Siemens Schuckert D.III 1:32 von Roden: Leutnant der Reserve Hermann Vallendor (5) Jasta 15 Jagdgeschwader II
  • 1/48 SSW (Siemens Schuckert) D.III – Eduard

    1/48 SSW (Siemens Schuckert) D.III – Eduard: Letzte Woche rausgekommen, und schon ist das Paket von Eduard bei mir. Der neue Kit der Siemens Schuckert D.III in 1:48. Nachdem die SSW (meines...
  • Siemens Schuckert D.III Eduard 1:48

    Siemens Schuckert D.III Eduard 1:48: Zunächst mal nachträglich Frohe Weihnachten. Nachdems schon lange in meiner Signatur stand, jetzt der fertige Flieger: Die Siemens...
  • 1/32 Roden - Siemens Schuckert SSW D.III

    1/32 Roden - Siemens Schuckert SSW D.III: Als mir der Roden Bausatz der Siemens Schuckert D.III in einem Modellbauladen ins Auge stach fiel mir ein dass ich irgendwo in den Weiten des WWW...
  • Ähnliche Themen

    • Siemens-Schuckert D.I, BAT Project, 1/72

      Siemens-Schuckert D.I, BAT Project, 1/72: Um ein paar Dinge für ein "Nieuport Projekt" zu testen, habe ich den Bausatz aus dem Stapel gezogen. Zum Original findet man einiges im Netz...
    • Siemens Schuckert D.III 1:32 von Roden

      Siemens Schuckert D.III 1:32 von Roden: Leutnant der Reserve Hermann Vallendor (5) Jasta 15 Jagdgeschwader II
    • 1/48 SSW (Siemens Schuckert) D.III – Eduard

      1/48 SSW (Siemens Schuckert) D.III – Eduard: Letzte Woche rausgekommen, und schon ist das Paket von Eduard bei mir. Der neue Kit der Siemens Schuckert D.III in 1:48. Nachdem die SSW (meines...
    • Siemens Schuckert D.III Eduard 1:48

      Siemens Schuckert D.III Eduard 1:48: Zunächst mal nachträglich Frohe Weihnachten. Nachdems schon lange in meiner Signatur stand, jetzt der fertige Flieger: Die Siemens...
    • 1/32 Roden - Siemens Schuckert SSW D.III

      1/32 Roden - Siemens Schuckert SSW D.III: Als mir der Roden Bausatz der Siemens Schuckert D.III in einem Modellbauladen ins Auge stach fiel mir ein dass ich irgendwo in den Weiten des WWW...

    Sucheingaben

    flashback siemens schuckert d

    Oben