1/48 Sopwith F.1 Camel – Revell

Diskutiere 1/48 Sopwith F.1 Camel – Revell im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Ein Neuheit aus diesem Monat von der Firma Revell: Die Sopwith F.1 Camel
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Ein Neuheit aus diesem Monat von der Firma Revell:

Die Sopwith F.1 Camel
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Der Kit ist mit ziemlicher Sicherheit eine Wiederauflage. Details im Cockpit sind nicht vorhanden. Es ist also ratsam die Pilotenfigur einzubauen. Es sei den man scratch den Innenraum
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Alles in allem ist der Spritzguss "erträglich". Für meinen Geschmack halt für diesen Maßstab zu spartanisch (Weiss jemand wie alt die Form ist :FFTeufel: )
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Nettes Gimmick ist die Fadenrolle zum Erstellen der Verspannung. Das wird mit gezogenen Gußästen mit Sicherheit besser aussehen (wenn man´s kann :rolleyes: )
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
auf dem Stand der heutigen Qualität von Revell befindet sich der Decalbogen.
2 verschieden Varianten sind möglich.
Eine vom No. 9 Squadron des Air Naval Air Services aus dem Jahr 1917
sowie eine der Royal Air Force No. 43 Squadron aus dem Jahr 1918.
Die Decals sind sauber und versatzfrei gedruckt. Wär der Rest des Kits genauso würde ich ihn zum VK-Preis für 7,99 € empfehlen.......

so aber sollte jeder für sich entscheiden ob es sich lohnt :engel:
 
Anhang anzeigen

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Der Bausatz läßt sich bis auf seine originale Herkunft bei Aurora zurückführen. Nach dem Niedergang von Aurora kam die Form damals zu Monogram, die einige Veränderungen durchführten. So wurden die typischen vorgravierten Markierungen entfernt und das Fenster im Oberflügel geändert.
Bei Monogram erlebte der Vogel diverse Neuauflagen. Guckst Du z.B. da:
http://modelingmadness.com/scotts/w1/moncamelpreview.htm

Mit all dem Formengut von Monogram nun bei Revell gelandet, bietet die Camel eine relativ gute Basis für ein brauchbares Modell.

Bei BlueMax gab's auch eine recht schöne Camel, aber etwas schwierig zu bauen.

Die aktuelle Eduard-Version ist um Klassen besser, aber auch um Klassen teurer und schwieriger zu beschaffen. Lohnenswert dagegen die Decals, recht nette Versionen, die es bislang nicht gab. Es soll Modellbauer geben, die kaufen sich nur wegen der Decals den Bausatz....

Interessanter Nebenaspekt: Ein Klon dieses Kits existiert heute noch bei SMER. Eine englische Firma namens Merit kopierte in der frühen 1960ern ein paar Aurora-Kits, darunter auch die Camel. Nach der Pleite von Merit landete die Form bei Artiplast in Italien und ging schließlich zu SMER. Dort gibt's sie heute noch, die unverfälschteste Version des Aurora-Originals.
http://www.wwimodeler.com/esc/trio/box.jpg

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/48 Sopwith F.1 Camel – Revell

1/48 Sopwith F.1 Camel – Revell - Ähnliche Themen

  • WB 2014 RO - SOPWITH CAMEL F.1

    WB 2014 RO - SOPWITH CAMEL F.1: Hier nun die Bilder zu meinem Flieger.
  • WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

    WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1: Hallo liebe Modellbaugemeinde. Auch ich werde mich dieses Jahr, mal wieder, am WB beteiligen. Ich mache das erst heute, weil nicht abzusehen...
  • Suche Baupläne für SOPWITH F-1 Camel

    Suche Baupläne für SOPWITH F-1 Camel: Hi Leute :-) Ich suche wie gesagt Baupläne für eine Sopwith F-1 Camel. Also nicht einfach nur Bilder, sondern Maße sollten dabei sein, Welches...
  • Sopwith TF.1 Camel von Roden

    Sopwith TF.1 Camel von Roden: Damit hier mal wieder was Neues zu sehen ist, möchte ich euch mit meinem nächsten Baubericht "beglücken" :TD: . Bei der Maschine handelt es...
  • 1/48 Sopwith 2F.1 Camel Profipack – Eduard

    1/48 Sopwith 2F.1 Camel Profipack – Eduard: Eduard Profipack 1/48 #8058 Die Sopwith Camel wurde zum Symbol des Erfolgs der Alliierten im Ersten Weltkrieg. Sie wurde bereits 1916 als...
  • Ähnliche Themen

    • WB 2014 RO - SOPWITH CAMEL F.1

      WB 2014 RO - SOPWITH CAMEL F.1: Hier nun die Bilder zu meinem Flieger.
    • WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

      WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1: Hallo liebe Modellbaugemeinde. Auch ich werde mich dieses Jahr, mal wieder, am WB beteiligen. Ich mache das erst heute, weil nicht abzusehen...
    • Suche Baupläne für SOPWITH F-1 Camel

      Suche Baupläne für SOPWITH F-1 Camel: Hi Leute :-) Ich suche wie gesagt Baupläne für eine Sopwith F-1 Camel. Also nicht einfach nur Bilder, sondern Maße sollten dabei sein, Welches...
    • Sopwith TF.1 Camel von Roden

      Sopwith TF.1 Camel von Roden: Damit hier mal wieder was Neues zu sehen ist, möchte ich euch mit meinem nächsten Baubericht "beglücken" :TD: . Bei der Maschine handelt es...
    • 1/48 Sopwith 2F.1 Camel Profipack – Eduard

      1/48 Sopwith 2F.1 Camel Profipack – Eduard: Eduard Profipack 1/48 #8058 Die Sopwith Camel wurde zum Symbol des Erfolgs der Alliierten im Ersten Weltkrieg. Sie wurde bereits 1916 als...
    Oben