1/48 Su-22M4 und M4R – KP

Diskutiere 1/48 Su-22M4 und M4R – KP im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Su-22M4 und Su-22M4R "77JBG" Maßstab 1/48 Hersteller KP, KoPro, Mastercraft Unterschiede zwischen den Kit's: Nur verschiedene Decals und...
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Su-22M4 und Su-22M4R "77JBG"

Maßstab 1/48

Hersteller KP, KoPro, Mastercraft

Unterschiede zwischen den Kit's: Nur verschiedene Decals und Bauanleitungen, die Gußäste sind identisch

Gravuren: versenkt, aber etwas grob

Glasteile: 2 Hauben, offene und geschlossene Haube, schlierig

Maßhaltigkeit zur Rißzeichnung aus "4+": gut

Cockpit: sehr mager, auf das Set von Aires zurückgreifen

...und nun last Bilder sprechen:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
...und noch die Decals der M4R.

Die Gußäste schenk ich mir, da wie gesagt baugleich zur KP "Susi"
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Bani, dass muss ein Stealth Flieger sein ;)

Nein, die richtige Bezeichnung muss lauten: Su 22M4 / Su 22M4R.

Mit dem neuen Decalbogen lässt sich nun eine NVA Maschine oder eben eine Aufklärungsvariante (unter Verwendung des Aufklärungsbehälter!) erstellen. Dazu dann wohl die polnischen Decals.

der original "KP" Bausatz ist so nicht mehr am Markt und nur noch in Restbeständen bzw. aus 2er Hand zu kaufen.
neu verpackt, in Mastercraft oder KoPro Label ist aber genau das gleiche Modell drin!
Zusätzlich andere Decals.
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Auf dem Kartontitelbild ist die "546" mit dem Aufklärungsbehälter "bewaffnet", stellt sich die Frage, ob das nun künstlerische Freiheit ist :?! oder ob es einen realen Hintergrund hatte.
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
@ ufisch:

Past schon, wir hatten auch den KKR - Aufklärungsbehälter.

An Versionen hatten wir aber nur die Su-22M4 und Su-22UM3K.

Mit KKR war einfach nur eine ganz normale Rüstvariante wie irgendwelche Raketen oder Bomben.

Es gab in jedem unserer Su-22 Geschwader eine Aufklärungskette, die regelmäßig die "Republik abgeflogen" sind.
Aber wie gesagt - auch das waren M4.

Auf meiner Homepage wirst Du bei den Fotos einige mit KKR finden.
Da findest Du dann ganz gute Beispiele für entsprechende Rüstvarianten.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
> Su-22M4 und M4R in 1/48

Salü Bani und Jan !

Meine frage zu diesem Bausatz ist, wie ist die Qualliät und was kostet der den so.

Wäre für meinen neuen Bereich NVA-Lw in 48 nicht schlecht, denn ich habe von Academy die beiden MiG-29 in 48 da und habe noch vor die beiden im kommenden Jahr zubauen.
Da ja vorher noch die Su-22 in Laage war, bin ich am überlegen ob ich mir nicht diesen Bausatz zulegen sollte.

MFG.Martin
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Bezahlt habe ich für die KP - Maschine 16,-€
und für die Mastercraft Susi 19,50€.
Beide zuzüglich Porto und natürlich bei ebay ersteigert. :FHD

...und noch ein Bild vom Aires - Cockpit.
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
ähm .. nochmal zur "546"
Mach bitte keinen KKR dran, wenn Du die Sonderbemalung draufspritzt.
Die Sonderbemalung wurde anläßlich der letzten Flugschicht am 30.09.1990, die aber letztendlich nur eine "Rollschicht" war, vorgeführt. Und an dem Tag trug die Kiste ausschließlich die beiden bunten ZB's (Tiger im Tank). Tja, und danach war Schicht im Schacht. Daraus ergibt sich dann auch die eigentliche Tragik dieser doch sehr phantasievollen Bemalung - die Kiste hat mit dem Anstrch nie die Erde verlassen *seufz*.
 
Thema:

1/48 Su-22M4 und M4R – KP

1/48 Su-22M4 und M4R – KP - Ähnliche Themen

  • Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?

    Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?: Meine Bauerfahrung mit Suchoi`s hält sich mit den Props Su-1 und Su-2 ja in Grenzen und nach den vielen MiG`s und Jak-Props, sollte es mal ein Jet...
  • 1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM

    1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM: Das Erzeugnis S-54 M4, wie es in der ehemaligen DDR genannt wurde, war ein in der damaligen Sowjetunion auf Basis der Su-17 entwickelter...
  • Su-22M4 Kitty Hawk

    Su-22M4 Kitty Hawk: Ich mach hier mal einen Thread auf, obwohl das erstmal kein klassischer Baubericht wird, ich habe noch ein/zwei andere modellbauerische...
  • 1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM

    1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM: Hallo Modellbaufreunde, für dieses komplexe Projekt, habe ich mich für einen Baubericht entschieden und hoffe auf Eure Unterstützung!:wink: Zum...
  • MFG-28 und Su-22M4 "798"

    MFG-28 und Su-22M4 "798": Beifang des möglw. gebrauchten Staffelwappens für die 137 war der Mastercraft-Bausatz der M4, der u. a. die 798 in der Abschlussbemalung zulässt...
  • Ähnliche Themen

    • Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?

      Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?: Meine Bauerfahrung mit Suchoi`s hält sich mit den Props Su-1 und Su-2 ja in Grenzen und nach den vielen MiG`s und Jak-Props, sollte es mal ein Jet...
    • 1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM

      1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM: Das Erzeugnis S-54 M4, wie es in der ehemaligen DDR genannt wurde, war ein in der damaligen Sowjetunion auf Basis der Su-17 entwickelter...
    • Su-22M4 Kitty Hawk

      Su-22M4 Kitty Hawk: Ich mach hier mal einen Thread auf, obwohl das erstmal kein klassischer Baubericht wird, ich habe noch ein/zwei andere modellbauerische...
    • 1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM

      1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM: Hallo Modellbaufreunde, für dieses komplexe Projekt, habe ich mich für einen Baubericht entschieden und hoffe auf Eure Unterstützung!:wink: Zum...
    • MFG-28 und Su-22M4 "798"

      MFG-28 und Su-22M4 "798": Beifang des möglw. gebrauchten Staffelwappens für die 137 war der Mastercraft-Bausatz der M4, der u. a. die 798 in der Abschlussbemalung zulässt...

    Sucheingaben

    Su-22M4

    ,

    su-22 bewaffnung

    Oben