1/48 Suchoi T-50 PAK FA – HPH

Diskutiere 1/48 Suchoi T-50 PAK FA – HPH im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Heute möchte ich euch den Stealth-Fighter von Suchoi/Suchoj/Sukhoi, die T-50 PAK FA, vorstellen. HpH produziert das Modell aus GfK, Resin und...

Moderatoren: AE
  1. #1 schrammi, 01.01.2013
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Heute möchte ich euch den Stealth-Fighter von Suchoi/Suchoj/Sukhoi, die T-50 PAK FA, vorstellen. HpH produziert das Modell aus GfK, Resin und Metall und verpackte alles in einem überraschend flachen Karton:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrammi, 01.01.2013
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    1/48 Suchoi T-50 PAK FA von HPH

    Öffnet man den Karton, fällt sofort der fast komplette Rumpf der T-50 auf, der aus GfK hergestellt ist. Alle weiteren Teile verstecken sich gut verpackt unter Blisterfolie. In einem gesonderten Tütchen finden sich, die Bauanleitung, die Decals und Maskierfolien:
     

    Anhänge:

  4. #3 schrammi, 01.01.2013
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    1/48 Suchoi T-50 PAK FA von HPH

    In 4 Beuteln sind nach Baugruppen sortiert bestimmt hundert Resin- und Metallteile verpackt:
     

    Anhänge:

  5. #4 schrammi, 01.01.2013
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    1/48 Suchoi T-50 PAK FA von HPH

    Mit der Kamera etwas näher an den GfK-Rumpf: feine Details sind auf der glatten Oberfläche erkennbar. Allerdings gibt es ein paar Oberflächenfehler u.a. an Kanten, die sich aber leicht ausbessern lassen:
     

    Anhänge:

  6. #5 schrammi, 01.01.2013
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    1/48 Suchoi T-50 PAK FA von HPH

    Die Resinteile sind fein gegossen und ohne Grat, Details sind gut erkennbar:
     

    Anhänge:

  7. #6 schrammi, 01.01.2013
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    1/48 Suchoi T-50 PAK FA von HPH

    2 glasklare, tiefgezogenen Hauben hat HpH beigelegt:
     

    Anhänge:

  8. #7 schrammi, 01.01.2013
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    1/48 Suchoi T-50 PAK FA von HPH

    Die Bauanleitung ist farbig und ausführlich, alle Bauschritte sind gut erklärt. Die Decals sind sehr fein gedruckt.
     

    Anhänge:

  9. #8 schrammi, 01.01.2013
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Eine kleine Platine mit Metallteilen wartet auf den versierten Modellbauer. Das zweite Bild zeigt nochmal den Rumpf, diesmal die Unterseite.
    Ich freue mich auf den Bau, bin aber sehr gespannt, ob und wie ich mit den unterschiedlichen Materialien klarkomme. Als Kleber wird nur 2-Komponenten-Kleber oder Sekundenkleber in Frage kommen. Bei den Farben werde ich wieder mit Aquacolor von Revell und mit Tamiya-Acryl arbeiten.

    Preislich liegt der Bausatz um 130 Euro. Und diverse Öffnungen wie Cockpit und Fahrwerksschächte müssen erst ausgesägt werden. Es wird definitiv viel Arbeit und man muss wohl sehr genau arbeiten.
     

    Anhänge:

  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.141
    Zustimmungen:
    19.732
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    1/48 Suchoi T-50 PAK FA – HPH

    ... das kann ich Dir jetzt schon zeigen, eine klasse Figur macht die T-50 :wink:
     

    Anhänge:

  11. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.141
    Zustimmungen:
    19.732
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    1/48 Suchoi T-50 PAK FA – HPH

    ... übrigins wie alle Modelle von HPH
     

    Anhänge:

  12. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.141
    Zustimmungen:
    19.732
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    1/48 Suchoi T-50 PAK FA – HPH

    Das Herstellermodell von MPM
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.141
    Zustimmungen:
    19.732
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    1/48 Suchoi T-50 PAK FA – HPH

    ... kam im Herbst 2011 auf den Markt.
    Schrammi, keine Panik, Du bekommst das genau so gut hin! :) Mit dem Abkleben wird es halt ein wenig tricki.
     

    Anhänge:

  15. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    401
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    1/48 Suchoi T-50 PAK FA – HPH

    Vielleicht hilft dir das ein wenig.:)
    Ist das einzige wo ich gefunden habe von der T-50-1.

    MfG
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: 1/48 Suchoi T-50 PAK FA – HPH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sukhoi t-50 148

    ,
  2. hph su-50

Die Seite wird geladen...

1/48 Suchoi T-50 PAK FA – HPH - Ähnliche Themen

  1. Suchoi Su-27K/Su-33 1/48

    Suchoi Su-27K/Su-33 1/48: Suchoi Su-27K/Su-33 Nachdem ich schon längere Zeit mit einer Su-27 oder einer ihrer Abarten als Modell geliebäugelt hatte, viel mir vor einiger...
  2. 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

    1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...
  3. F-4 Phantom 1/48...

    F-4 Phantom 1/48...: Servus Gibt's hier schon einen Laberthreat zu dem Thema? Wenn ja dann bitte den Link...wenn nicht dann ist er das jetzt! Gruss Uwe
  4. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard

    1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 € Beschreibung Die...
  5. Hobby Boss 1/48 EMB-312

    Hobby Boss 1/48 EMB-312: In lockerer Folge werde ich an dieser Stelle die Fortschritte an meiner Tucano vorstellen. Den ersten Schritt zeigte ich in der Rubrik...