1/48 Supermarine Attacker F.1 – Trumpeter

Diskutiere 1/48 Supermarine Attacker F.1 – Trumpeter im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo zusammen, ich möchte eine kurze Vorstellung des neuen "Attackers" von Trumpeter einstellen. Erscheinungstermin 2012, wenige Teile und...

Moderatoren: AE
  1. #1 RindVieh, 10.11.2012
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    1.562
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine kurze Vorstellung des neuen "Attackers" von Trumpeter einstellen.

    Erscheinungstermin 2012, wenige Teile und ein kleines, interessantes Vorbild.

    Das Deckelbild habe ich von der Trumpeter-Seite genommen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RindVieh, 10.11.2012
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    1.562
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    1/48 Supermarine Attacker F.1 - Trumpeter

    Es handelt sich um den ersten Düsenjäger der Royal Navy, Erstflug 1947.

    Ausgelegt, wie damals noch üblich, als Flugzeug in der Konfiguration mit einem kleinen Heckfahrwerk.

    Ansonsten wirkt das Flugzeug elegant und ist relativ klein.

    Der Bausatz erlaubt folgenden beiden Markierungen zu bauen:

    Bild von Trumpeter.
     

    Anhänge:

  4. #3 RindVieh, 10.11.2012
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    1.562
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    1/48 Supermarine Attacker F.1 - Trumpeter

    Der Decalbogen ist sehr "übersichtlich", um es freundlich auszudrücken :rolleyes:

    Geätzte Gurte liegen bei, ebenfalls eine Antenne.

    Die beiden Klarsichtteile sind schön eingepackt und absolut frei von Kratzern! :TOP:
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      Dateigröße:
      110,7 KB
      Aufrufe:
      227
  5. #4 RindVieh, 10.11.2012
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    1.562
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    1/48 Supermarine Attacker F.1 - Trumpeter

    Die Rumpfhälften.

    Alles in schöner Trumpeter-Qualität. Fein versenkte Details.
     

    Anhänge:

    • 2.JPG
      Dateigröße:
      110,1 KB
      Aufrufe:
      226
  6. #5 RindVieh, 10.11.2012
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    1.562
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    1/48 Supermarine Attacker F.1 - Trumpeter

    Flügelhälften und Zubehör.
     

    Anhänge:

    • 3.JPG
      Dateigröße:
      113 KB
      Aufrufe:
      227
  7. #6 RindVieh, 10.11.2012
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    1.562
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    1/48 Supermarine Attacker F.1 - Trumpeter

    Fahrwerksschächte, Dackelbauch, Kleinteile.
     

    Anhänge:

    • 4.JPG
      Dateigröße:
      113,7 KB
      Aufrufe:
      229
  8. #7 Monitor, 10.11.2012
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.124
    Zustimmungen:
    2.707
    Ort:
    Potsdam
    Nahaufnahme der Flügeldetails.

    Es handelt sich um ein kleines, relativ exotisches Vorbild.
    Alles in allem würde ich es mit standardmäßiger Trumpeterqualität beschreiben:

    Die Markierungsoptionen sind ohne jegliche Zusatzinfos.
    Alles sehr schön eingepackt und gesichert.
    Schöne Oberflächen.
    Aus der Schachtel sicher schon ein schönes Modell, mit Raum zur Eigeninitiative.

    Leider sind die Infos zum Vorbild spärlich, interessant wäre für mich beispielsweise ein Bild des Sitzes, um den Vorhandenen gegen einen aus Resin tauschen zu können.

    Zwischen 22,- und 27,- Euro ca.
     

    Anhänge:

    • 5.JPG
      Dateigröße:
      108,6 KB
      Aufrufe:
      227
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 RindVieh, 10.11.2012
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    1.562
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    1/48 Supermarine Attacker F.1 - Trumpeter

    Ja, wohl ein Tank, anscheinend konnte er im Bedarfsfall angebracht werden. Der genutze Schleudersitz war wohl ein MB Mk.I.
     
  11. jstix

    jstix Flugschüler

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1/48 Supermarine Attacker F.1 – Trumpeter

    In meiner Bauanleitung fehlen allesamt die Farbangaben. Sind die in deiner Ausgabe drin, Cockpit und Rumpfinnenseite, usw.? Die farbige 3 Seiten Ansicht ist ok, liefert aber eben nur die "Tarnfarben"
    Jürgen
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/48 Supermarine Attacker F.1 – Trumpeter

Die Seite wird geladen...

1/48 Supermarine Attacker F.1 – Trumpeter - Ähnliche Themen

  1. Supermarine Spitfire Mk.Ia 1/48 (pre war Version)

    Supermarine Spitfire Mk.Ia 1/48 (pre war Version): Es hat lange gedauert, bis ich dieses ellenlange Projekt zu Ende gebracht habe, Eigentlich fehlt immer noch ein Detail, das Ruder-Balance-Horn am...
  2. 1/48 Supermarine Spitfire Mk.IXC späte Version – EDUARD

    1/48 Supermarine Spitfire Mk.IXC späte Version – EDUARD: Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich die Motivation für diesen neuen Bausatz von EDUARD begriffen habe. Literatur und Bildmaterial sind...
  3. 1/48 Supermarine S6B Racer – Testors

    1/48 Supermarine S6B Racer – Testors: Die S6B mit der Kennung S1595 läuft bei mir unter der Serie “berühmte Flugzeuge in 1:48“. In meiner Sammlung soll sie die Macchi MC.72 ergänzen....
  4. 1/48 Supermarine S6B Racer – Testors

    1/48 Supermarine S6B Racer – Testors: Die Supermarine S6B war der letzte Spross in der britischen Serie von Schneider-Pokal-Rennflugzeugen, die von Reginald Mitchell, dem späteren...
  5. Results of international Internet-nominated "Supermarine Spitfire in 1/48."

    Results of international Internet-nominated "Supermarine Spitfire in 1/48.": Results of international Internet-nominated "Supermarine Spitfire in 1/48." http://www.modelistbarnaul.com/photo/spitfier_2012/15...