1/48 Ural 4320 & APA-5D – Kitty Hawk

Diskutiere 1/48 Ural 4320 & APA-5D – Kitty Hawk im Bausätze vorgestellt Forum im Bereich Modellbau; Ein paar Eindrücke von diesem neuen Bausatz, eingestellt auf der bösen Bucht am 05.03., am 07.03 bestellt, am 11.03 abgesendet, am 13.03...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.258
Ort
BY
Sind das Gummireifen?
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.383
Ort
Berlin
Kein "Gummi" oder Weich-Resin, sondern hart wie gewohntes PS. Ob es allerdings PS ist, habe ich noch nicht getestet.
Die Spritzlinge mit den Felgen und den Fahrzeugrahmen sind double runs. Somit können zwei Zugstangen bzw. Leitern gebaut werden.
Die Spritzrahmen zeigen jeweils an einer oder zwei Ecken den Einsatz von slide molding tec.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.383
Ort
Berlin
Aus reiner Neugier heute ein wenig Herumgebastel am Kit. Die Reifen sind doch ein Weichmaterial, aber eben ziemlich hart. Die in der BA angewiesene Montage der Felgen (Felgen montieren und durch den Reifen hindurch schieben) funzt nicht, die Felgenteile müssen jeweils von außen eingesetzt werden. Passung ist ziemlich gut.
Leiterrahmen mit Getriebesektion: gut angedacht vom Designer, Passung mittelprächtig, jede Menge Verwechselung von "Pin & Holes", also Werkzeug (Cut, Drill, Saw) bereithalten! Typisch für Kitty Hawk, keine echte QC, nach dem zweiten testshot wird der Krempel einfach auf den Markt geworfen.
Bilder später mal.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Danke für den Bericht. Was für Schleppstangen und Leitern sind das? Su-27? Su-34? MiG-29?

Danke
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.383
Ort
Berlin
Ich setze morgen bzgl. Schleppstange und Leiter die Grafik aus der BA (Bauanleitung) hier rein, bin kein Spezi für sowjet. bzw. russ. Luftfahrt.
 

Sprenit

Sportflieger
Dabei seit
28.04.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
4
Ort
Luxemburg
Danke für den Bericht genau danach habe ich gesucht
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.590
Ort
Potsdam
Mal die Frage: wo steht so ein APA-5D noch rum ?
Welchen Durchmesser haben die Kabel an den Auslegern ? Kann man anhand von Fotos schlecht schätzen.

Bei mir liegt ja noch das APA-5D von ARMORY in 1/72. Die Kabel wollte ich mit Bleidraht machen. Aber welcher Durchmesser ?
 
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
543
Zustimmungen
2.124
Ort
Тауфкирхен
Hallo Karl-Heinz,

in der Sammlung vom Dirk Schlöpping in Zehdenick steht einer...:thumbup:

Ich würd mal Thomas @diorama 73 anschreiben der kann dir/uns da weiterhelfen...:thumbsup:

Liebe Grüße, Christoph
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.383
Ort
Berlin
Es sind zwei Fahrzeuge.
Die beiden Spritzrahmen mit den Rädern und dem Fahrzeugrahmen sowie den Klarsichtteilen sind doppelt vorhanden.
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Es sind zwei Fahrzeuge.
Die beiden Spritzrahmen mit den Rädern und dem Fahrzeugrahmen sowie den Klarsichtteilen sind doppelt vorhanden.
Sonst wäre es auch sehr teuer für einen 48er truck...is trotzdem nicht ohne. Aber schön daß es sowas gibt mal in 1/48
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.383
Ort
Berlin
Bisheriger Eindruck: Entwicklung nach ca. eineinhalb Testshots abgebrochen und ab in die Produktion, damit Dödel (wie ich) den Krempel kaufen.
Dabei sind die Designideen ganz gut und mit viel Geduld kann ein ansehnliches Modell entstehen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 Ural 4320 & APA-5D – Kitty Hawk

1/48 Ural 4320 & APA-5D – Kitty Hawk - Ähnliche Themen

  • S-75 Dwina, U2-Abschuß vor 60 Jahren über dem Ural und Kuba.

    S-75 Dwina, U2-Abschuß vor 60 Jahren über dem Ural und Kuba.: Man schreibt über die S-75 Dwina, Röhrentechnik der Elektronik, weitestgehend EMP-fest und jetzt mehr als 60 Jahre alt. Was ist daran Technologie...
  • Anlassfahrzeug APA-5D auf Ural-4320 NVA?

    Anlassfahrzeug APA-5D auf Ural-4320 NVA?: hat die NVA o.g. Gerät benutzt? (Kann eigentlich nur in Laage gewesen sein.) Gibt es Fotos und/oder Museumstechnik davon? Danke!
  • TU-154M " RA-85833 " Ural Airlines Zvesda 1/144

    TU-154M " RA-85833 " Ural Airlines Zvesda 1/144: Die Ural Airlines -die ab 1993 vom Flughafen Koltsovo in Jekaterinburg operiert -betrieb 20 TU 154, davon 4 der Version Tu 154M. Eine davon stellt...
  • Flugbegleiterin von Ural Airlines fällt in Dubai aus der Maschine

    Flugbegleiterin von Ural Airlines fällt in Dubai aus der Maschine: Ein blöder Arbeitsunfall: http://avherald.com/h?article=47026503
  • Ural-Provinz Tscheljabinsk: Dutzende Verletzte bei Meteoritenregen in Russland

    Ural-Provinz Tscheljabinsk: Dutzende Verletzte bei Meteoritenregen in Russland: Ein Meteoritenregen hat im Ural offenbar erhebliche Schäden angerichtet. Es sei zu einer Explosion gekommen, bei der Fensterscheiben zerbrochen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kitty hawk ural 1/48

    ,

    kitty hawk ral 4320 1/48

    Oben