1/48 Ural 4320 & APA-5D – Kitty Hawk

Diskutiere 1/48 Ural 4320 & APA-5D – Kitty Hawk im Bausätze vorgestellt Forum im Bereich Modellbau; Wo liegen die Probleme außerhalb von #6 (… Passung ist ziemlich gut...) ?
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.965
Zustimmungen
7.061
Ort
Potsdam
Bisheriger Eindruck: Entwicklung nach ca. eineinhalb Testshots abgebrochen und ab in die Produktion, damit Dödel (wie ich) den Krempel kaufen.
...
Wo liegen die Probleme außerhalb von #6 (… Passung ist ziemlich gut...) ?
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
359
Zustimmungen
763
Ort
Berlin
Gegenüber #6 eigentlich keine neu hinzugekommenen Probleme. Ein Beispiel: die Vorderräder werden mit kugelköpfigen Schalen in die Achsenden eingeklickt, damit sie beweglich bleiben bzw. ein Lenkeinschlag dargestellt werden kann. Das Spiel der Räder an den Anschlagpunkten ist so entsetzlich groß, dass ich sie verklebt habe (der Revell UV - Kleber hat sich hier erstmalig als sehr praktisch erwiesen). Dringend wünsche ich mir SBS Scheinwerfer.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.637
Zustimmungen
18.907
Ort
BY
Hatte mich schon sehr auf den Bausatz und ein schönes Diorama gefreut, aber das liest sich leider alles nicht so berauschend.
Werde den Thread mal weiterverfolgen und dann entscheiden, ob ich in den Ural Geld, Zeit und Mühe investiere.
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
359
Zustimmungen
763
Ort
Berlin
Das Detaillierungspotential des Kits ist nach oben offen, es breitet sich ein Kosmos an Möglichkeiten aus. Wenn Du der Pfriemelei gegenüber nicht abgeneigt bist, dann gönne dir den Spaß. Als Dreingabe für ein Dio allemal ok.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.637
Zustimmungen
18.907
Ort
BY
Fast überzeugt ;-)
Hoffentlich ist auch bald in D verfügbar, und nicht nur über die Bucht.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.176
Zustimmungen
23.254
Ort
Берлин
Etwas Beiwerk, wie Ural oder auch das Flugpersonal finde ich immer toll. So kommen die Größenverhältnisse besser rüber.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.130
Zustimmungen
16.970
Ort
Berlin
Mal die Frage: wo steht so ein APA-5D noch rum ?
Welchen Durchmesser haben die Kabel an den Auslegern ? Kann man anhand von Fotos schlecht schätzen.

Bei mir liegt ja noch das APA-5D von ARMORY in 1/72. Die Kabel wollte ich mit Bleidraht machen. Aber welcher Durchmesser ?
Ich gehe mal davon aus, daß die Kabel ähnlich denen an den AG-3 sind. dort haben die einzelnen dicken Leitungen 120 mm² Querschnitt, also ca 12,36 mm Durchmesser.

Axel
 
Thema:

1/48 Ural 4320 & APA-5D – Kitty Hawk

1/48 Ural 4320 & APA-5D – Kitty Hawk - Ähnliche Themen

  • S-75 Dwina, U2-Abschuß vor 60 Jahren über dem Ural und Kuba.

    S-75 Dwina, U2-Abschuß vor 60 Jahren über dem Ural und Kuba.: Man schreibt über die S-75 Dwina, Röhrentechnik der Elektronik, weitestgehend EMP-fest und jetzt mehr als 60 Jahre alt. Was ist daran Technologie...
  • Anlassfahrzeug APA-5D auf Ural-4320 NVA?

    Anlassfahrzeug APA-5D auf Ural-4320 NVA?: hat die NVA o.g. Gerät benutzt? (Kann eigentlich nur in Laage gewesen sein.) Gibt es Fotos und/oder Museumstechnik davon? Danke!
  • TU-154M " RA-85833 " Ural Airlines Zvesda 1/144

    TU-154M " RA-85833 " Ural Airlines Zvesda 1/144: Die Ural Airlines -die ab 1993 vom Flughafen Koltsovo in Jekaterinburg operiert -betrieb 20 TU 154, davon 4 der Version Tu 154M. Eine davon stellt...
  • Flugbegleiterin von Ural Airlines fällt in Dubai aus der Maschine

    Flugbegleiterin von Ural Airlines fällt in Dubai aus der Maschine: Ein blöder Arbeitsunfall: http://avherald.com/h?article=47026503
  • Ural-Provinz Tscheljabinsk: Dutzende Verletzte bei Meteoritenregen in Russland

    Ural-Provinz Tscheljabinsk: Dutzende Verletzte bei Meteoritenregen in Russland: Ein Meteoritenregen hat im Ural offenbar erhebliche Schäden angerichtet. Es sei zu einer Explosion gekommen, bei der Fensterscheiben zerbrochen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kitty hawk ural 1/48

    ,

    kitty hawk ral 4320 1/48

    Oben