1/48 USS Nimitz Diorama – Scratchbau – Recherche/Fragen/Daten/Tipps

Diskutiere 1/48 USS Nimitz Diorama – Scratchbau – Recherche/Fragen/Daten/Tipps im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; als Vorlage für den Hangar würd' ich das 700er Modell von Trumpeter nehmen, da dort ein komplettes Hangardeck dabei ist (im Gegensatz zur 350er...

Moderatoren: AE
  1. #21 Maverick66, 17.12.2007
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.451
    Zustimmungen:
    1.263
    Ort:
    Hamburg
    Hi Michael,
    danke für den Tipp mit der 1/700 Nimitz. Ich glaube den Bausatz werde ich mir noch holen.
    Deine Links mit den Beispielen des 1/700er Bausatzes waren sehr hilfreich.

    Vielen vielen Dank!

    Die Gänsehaut habe ich auch schon, aber eher wegen dem Bauvorhaben ;)
    Tja und die Nerven machen mir eigentlich keine Sorgen, es gibt keinen Druck von aussen,
    ich glaube ich werde mir mit meinen Details eher selbst im Wege stehen.
    Aber demnächst heisst es einfach mal anfangen.

    Gruß Sven
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Tomcatfreak, 23.12.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.211
    Zustimmungen:
    5.861
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Ich habe zwar keine Ahnung von US Trägern, aber vielleicht hilft Dir dieser Bau der Enterpreis in irgendeiner Weise weiter?

    >>Klick<<
     
  4. #23 Maverick66, 24.12.2007
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.451
    Zustimmungen:
    1.263
    Ort:
    Hamburg
    Schöner Link Stephan, vielen Dank.
    Höchstwahrscheinlich hilft es für das 1/48er Diorama eher nicht, aber für den 1/350 Träger.

    Gruß Sven
     
  5. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    12.447
    Ort:
    NRW


    Wieviele und welche Maschinen willst Du denn für das Diorama bauen, Sven?
    An Bord der USS NIMITZ war damals, wie Du sicher weißt, das CVW-8.
    Bei GO! NAVY findest Du z.B. für die Zeit vom Dec.1, 1977 - Jul.20, 1978 aufgelistet,
    welche Staffeln und welche Maschinen (mit BuNo) sich an Bord befanden.
    Zu der Zeit war noch die E-2B Hawkeye an Bord und nicht die E-2C.
    Interessant ist auich, dass die F-14A TOMCAT und die RA-5C VIGILANTE noch gemeinsam an Bord waren.
    Diese Kombination (F-14A / RA-5C) gab es damals nur auf CV-63, CVN-65 und CVN-68.

    btw: Die NIMITZ besuchte 1978 zum zweiten Mal Wilhelmshaven! Das war toll! :)
     
  6. #25 Maverick66, 04.01.2008
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.451
    Zustimmungen:
    1.263
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe mir damals bei eBay wohl mit einen der aller letzten Decalsätze des CVW-8 1977/78 des gesamten Bordgeschwaders von Aeromaster gesichert.
    Mit diesem Satz kann man glaube ich folgendes bauen:

    2x F-14 Tomcat
    2x A-7E Corsair
    1x A-6 Intruder
    1x EA-6B Prowler
    1x S-3 Viking
    1x SH-3H Sea King

    desweiteren habe ich noch den passenden Satz für die RA-5C Vigilante.

    Ich schau aber nochmal genau nach. Vielleicht stelle ich den Decalsatz jetzt schon mal vor. Es werden natürlich nachher noch mehr Maschinen,
    aber da muss ich dann auch erstmal die Deacals herstellen bzw. herstellen lassen, wenn mir jemand dabei helfen will gerne.
    Wieviele Maschinen es werden, bestimmt am Ende auch der Platz auf dem Diorama. Es soll ja realistisch aussehen.

    Gruß Sven
     
  7. #26 nightfighter, 21.05.2008
    nightfighter

    nightfighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen
    Ein sehr schönes Projekt...

    ...hast Du dir da vorgenommen. Halte uns bitte auf dem Laufenden, was den Baufortschritt angeht.
    Die Fotos von Ray Bean (Stillmotions..) kann ich nur empfehlen, ist ein netter umgänglicher Zeitgenosse, bezahlen kann man bei ihm nicht per Kreditkarte oder Paypal, sondern ich habe ihm die summe im Brief geschickt. Ging alles klar, gab keine Probleme.
    Hatte mir die CD von der Iwo Jima Klasse schicken lassen, da ich einen dieser Träger baue (ferngesteuert mit allen möglichen Funktionen:)), und das in 1:48

    Bin jetzt mit den zeichenarbeiten so weit, dass ich mit dem Bau beginne.
    Wenn´s gewünscht wird, kann ich ja dann einen Bericht schreiben.

    Gruß aus Oberhausen

    Andreas

    Suche noch dringend eine Bell UH 1N TWIN HUEY von Italeri in 1:48 !!!!!
     
  8. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    12.447
    Ort:
    NRW
    @nightfighter:

    Oh ja, der Ray Bean ... :D

    Aber Geld im Brief - ich weiß nicht? :?!

    Bei whiteensignmodels.com gibt es auch die CDs von Ray (Still Motion Photographics), und man kann mit PAYPAL zahlen. ;)

    Ein Baubericht wäre super! :TOP:
     
  9. #28 McMaster, 21.05.2008
    McMaster

    McMaster Guest

    Anhänge:

  10. #29 nightfighter, 21.05.2008
    nightfighter

    nightfighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen
    Hätt ich´s mal gewusst...

    ... das mit WEM und den Foto CD´s.
    Naja, trotz anfänglicher Bedenken wie gesagt keine Probleme mit der Bestellung.

    @OK3

    Werde mich zu gegebener Zeit daran machen, alles in Berichtsform aufzubereiten.

    Bis dahin wird´s aber noch dauern!

    Gruß

    Andreas
     
  11. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    12.447
    Ort:
    NRW
    @Maverick66:
    Sven, hier ist ein SH-3H Sea King an Bord der USS NIMITZ am 26.09.1986. ;)
    Dieser Sea King stand auch schon 1978 auf der NIMITZ.
     
  12. #31 januschel, 11.01.2009
    januschel

    januschel Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Friedersdorf/Sachsen
    Hi Sven,
    da ich auf Heimaturlaub bin, war ich heute auf einer Modellbauausstellung. Da stand die USS Kitty Hawk CV 63 in 1:100 ein mächtiger Dampfer. :HOT: Länge ca. 3350 mm. Ist zwar nicht dein Maßstab und auch nicht die Nimitz aber vieleicht inspiriert dich das ja ein wenig, für dein Projekt.
     

    Anhänge:

  13. #32 januschel, 11.01.2009
    januschel

    januschel Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Friedersdorf/Sachsen
    Bild 2
     

    Anhänge:

  14. #33 januschel, 11.01.2009
    januschel

    januschel Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Friedersdorf/Sachsen
    Bild 3
     

    Anhänge:

  15. #34 januschel, 11.01.2009
    januschel

    januschel Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Friedersdorf/Sachsen
    Ich habe noch ein paar Detailbilder, wenn du möchtest stell ich sie hier noch rein. Ist ja nu mal nicht die Nimitz. ;)
    Gruß Jan
     
  16. #35 Maverick66, 11.01.2009
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.451
    Zustimmungen:
    1.263
    Ort:
    Hamburg
    Ist schon OK mach ruhig, ist ja noch nicht der eigentliche Bauthread.
    Für Detailbilder von solchen Großmodellen bin ich immer gern zuhaben.

    Ich habe auch eine Menge Bilder von Thomas Matzer aus Österreich der die Enterprise in 1/48 gebaut hat, das ist der reinste Wahnsinn.
    Allein seine Phalanx hat mehr als 700 Teile und ist voll funktionsfähig bis auf das Schiessen natürlich.
    Ich bin gerade am überlegen wie ich am besten den ganzen Rumpfunterbau konstruiere und in welchem Umfang und Detailierungsgrad.
    Davon hängen ja auch die Kosten etwas ab.
    Ich habe ja schon tolle Hilfeleistung von Norbert „Intruder“ bekommen.

    Gruß Sven
     
  17. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    783
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    ...da stellt sich mir gleich mal eine Frage: Wie transportiert man so was? :?!
     
  18. #37 januschel, 11.01.2009
    januschel

    januschel Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Friedersdorf/Sachsen
    Gut, dann hier noch ein paar Detailbilder.
     

    Anhänge:

  19. #38 januschel, 11.01.2009
    januschel

    januschel Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Friedersdorf/Sachsen
    Bild 5
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 januschel, 11.01.2009
    januschel

    januschel Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Friedersdorf/Sachsen
    Bild 6
     

    Anhänge:

  22. #40 januschel, 11.01.2009
    januschel

    januschel Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Friedersdorf/Sachsen
    Bild 7
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

1/48 USS Nimitz Diorama – Scratchbau – Recherche/Fragen/Daten/Tipps

Die Seite wird geladen...

1/48 USS Nimitz Diorama – Scratchbau – Recherche/Fragen/Daten/Tipps - Ähnliche Themen

  1. Focke Wulf Fw 190A-8/R2, Eduard, 1/48

    Focke Wulf Fw 190A-8/R2, Eduard, 1/48: Hallo zusammen, heute kann ich mal wieder ein fertiges Modell präsentieren - eine Focke Wulf Fw 190A-8/R2: [ATTACH] Es handelt sich um die...
  2. 1/48 Tamiya Spitfire Mk.I (neu)

    1/48 Tamiya Spitfire Mk.I (neu): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. YAK-130 ZVEZDA 1/48

    YAK-130 ZVEZDA 1/48: Hallo zusammen , hier ein paar Bilder von Zvezda YaK-130 1/48. Das Model habe ich OOB gebaut . Lackiert mit Gunze Acrylfarben . Gruße Eugen...
  4. 1/48 Messerschmitt Bf.109 D1 – AMG

    1/48 Messerschmitt Bf.109 D1 – AMG: Messerschmitt Bf.109 D1 [ATTACH] Modell: Messerschmitt Bf.109 D1 Hersteller: AMG Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 48719 Preis ca. : 45-75 €...
  5. Suche Dutch Decal für die Dornier Do 215 B-2 in 1/48

    Suche Dutch Decal für die Dornier Do 215 B-2 in 1/48: Guten Abend an die Modellbaugemeinde Da ich nicht schon wieder die " 55" Dornier Do 215 B-2 in 1/48 in deutschen Markierungen machen möchte ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden