1/48 Vought AU-1 Corsair – Hasegawa

Diskutiere 1/48 Vought AU-1 Corsair – Hasegawa im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Zunächst mal vielen Dank für die schöne Vorstellung! GSI Creos Aqueous usw. klingt eigentlich nach Gunze Sangyo, Inc. Lediglich die Nummern...
hoover

hoover

Fluglehrer
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
184
Zustimmungen
9
Ort
Jetzt in Hamburg
Zunächst mal vielen Dank für die schöne Vorstellung!

Die Farbnummern bezeichnen "GSI Creos Aqueous Hobby Colors" .... ah ja ..... Ich bin amüsiert und suche andere Farben die in Europa zu kaufen sind. Zum Glück sind aber auch die FS-Töne genannt.

GSI Creos Aqueous usw. klingt eigentlich nach Gunze Sangyo, Inc. Lediglich die Nummern irritieren mich etwas. 8 ist Silber, aber der Rest...könnte Mr. Color sein, ist aber hier schwer zu kriegen.
Aber da die FS-Nummern dabei sind, dürfte es ja keine Probleme geben!

Viel Spaß beim Bauen!

hoover
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Zunächst mal vielen Dank für die schöne Vorstellung!




GSI Creos Aqueous usw. klingt eigentlich nach Gunze Sangyo, Inc. Lediglich die Nummern irritieren mich etwas. 8 ist Silber, aber der Rest...könnte Mr. Color sein, ist aber hier schwer zu kriegen.
Aber da die FS-Nummern dabei sind, dürfte es ja keine Probleme geben!

Viel Spaß beim Bauen!

hoover

Die Farben sind im Bauplan eigentlich immer doppelt gelistet, einmal die Mr Color - mit teils anderen Nummer und einmal die Acryl H- Farben. Würde mich wundern, wenn das hier anders wäre.
 

n/a

Guest
Bücherei

Direkt mal eine Frage zum angegebenen Literaturhinweis. Ich habe das Buch schön öfters im Internet angepriesen gesehen, aber hatte noch keine Gelegenheit mal wirklich reinzuschauen.

Wie schaut es in diesem Buch mit zeitgenössichen Aufnahmen aus dem WKII zum Thema Corsair aus? Ich denke in der Hauptsache s/w oder sind auch Farbaufnahmen dabei?

In wie weit wird das Thema Korea behandelt?

Danke im Voraus!
Zeitgenössische Aufnhamen sind zu Hauf drin, teilweise in Farbe. Es wird jede Baureihe einzeln durchgesprochen, dazu diverse Photos und eben einiges an profiles. Auch race-birds werden behandelt ! Korea ca. 6 Seiten. das Buch ist optimal für einen groben Überblick über alle Baureihen. Für das Detailstudium gibt es bessere Unterlagen wie Osprey oder Squadron Signal. Kurzum eher ein Basiswerk für den groben Überblick, aber wie gesagt sehr sehr schön gemacht und für den Corsair-Freak ein wunderbares "Bilderbuch" für den Nachttisch :TOP:
ZUm Detailstudium bietet sich die Detail&Scale Reihe an (Band 55 und 56), Warbirdtech No04 ist auch ganz passabel. Aircraft of the Aces No8 ist für die Liebhaber der frühen Corsair perfekt.

Korea wird ganz passabel bei Osprey "Korea War - The Air War 1950-53" abgehandelt.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Vielen Dank, Du hast mir geholfen! :TOP:

Übrigens, von dem oben gezeigten Osprey-Band über Korea gibt es auch noch einen zweiten Band, vom gleichen Umfang. Sind wirklich tolle Aufnahmen drin.
 
Thema:

1/48 Vought AU-1 Corsair – Hasegawa

1/48 Vought AU-1 Corsair – Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

    Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario": Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas...
  • W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48

    W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48: Mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist eine Kombination von Hasegawas sehr alter F4U-4 (ehemalige Form des Herstellers Mania) und der...
  • Tamiya 1/32 Vought F4U-1 Corsair Daphne 'C'

    Tamiya 1/32 Vought F4U-1 Corsair Daphne 'C': Roll Out? So ein Modell wird natürlich im Bastelkeller fertig, deshalb die ersten Fotos vom Ort des Geschehens. An dem Modell habe ich mehr oder...
  • 1/144 Vought A-7 Corsair II – Aeroclub

    1/144 Vought A-7 Corsair II – Aeroclub: Die A-7 Corsair basiert in ihrer Aerodynamik weitgehend auf der F-8 Crusader, allerdings ist ihr Flügel nicht beweglich wie bei der F-8. Der...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
    • Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

      Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario": Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas...
    • W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48

      W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48: Mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist eine Kombination von Hasegawas sehr alter F4U-4 (ehemalige Form des Herstellers Mania) und der...
    • Tamiya 1/32 Vought F4U-1 Corsair Daphne 'C'

      Tamiya 1/32 Vought F4U-1 Corsair Daphne 'C': Roll Out? So ein Modell wird natürlich im Bastelkeller fertig, deshalb die ersten Fotos vom Ort des Geschehens. An dem Modell habe ich mehr oder...
    • 1/144 Vought A-7 Corsair II – Aeroclub

      1/144 Vought A-7 Corsair II – Aeroclub: Die A-7 Corsair basiert in ihrer Aerodynamik weitgehend auf der F-8 Crusader, allerdings ist ihr Flügel nicht beweglich wie bei der F-8. Der...
    Oben