1/48 X-15A-2 – Special Hobby

Diskutiere 1/48 X-15A-2 – Special Hobby im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Seit einiger Zeit gibt es dank Special Hobby einen sehr brauchbaren Bausatz der X-15 in 1:48.

Moderatoren: AE
  1. #1 Thunderbolt, 20.03.2004
    Thunderbolt

Thunderbolt Space Cadet

Beruf:
    Student
    Seit einiger Zeit gibt es dank Special Hobby einen sehr brauchbaren Bausatz der X-15 in 1:48.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: 1/48 X-15A-2 – Special Hobby. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderbolt, 20.03.2004
    Thunderbolt

Thunderbolt Space Cadet

Beruf:
    Student
    Wenn man den Karton öffnet findet man darin 28 Plastikteile, 50 Resinteile und ein Stück klares Plastik aus dem man sich die Cockpitverglasung selber schnitzen darf.
    Die Plastikteile sind hauptsächlich die großen Teile der X-15, wie Rumpf Flügel, Tanks usw. Für Details sind eher die Resinteile zuständig.
    Die Plastikteile haben feine Gravuren und machen insgesamt einen guten Eindruck. Allerdings ist die Oberfläche stellenweise relativ uneben. Trotzdem für Short run erstaunlich gut.
    Gießast 1

Anhänge:

4. #3 Thunderbolt, 20.03.2004
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2004
    Thunderbolt

Thunderbolt Space Cadet

Beruf:
    Student
    Die Heckflosse auf der Unterseite der X-15 ist im Kit komplett enthalten. D.H. man muss den größten Teil davon entfernen wenn man eine Maschine am Boden darstellen will. Der untere Teil der Flosse wurde nämlich erst nachdem die X-15 unter der NB-52 hing anmontiert und vor der Landung an Fallschirmen abgeworfen.
    Gießast 2

Anhänge:

5. #4 Thunderbolt, 20.03.2004
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2004
    Thunderbolt

Thunderbolt Space Cadet

Beruf:
    Student
    Die Resinteile sind schön detailliert und sauber gegossen. Im Kit enthalten ist auch ein Wagen auf dem das Heck der X-15 lag bevor sie an die NB-52 angebracht wurde.

Anhänge:

• resin.jpg
      Dateigröße:
      68,3 KB
      Aufrufe:
      168
  6. #5 Thunderbolt, 20.03.2004
    Thunderbolt

Thunderbolt Space Cadet

Beruf:
    Student
    Der Sitz. Leider Sind keine Gurte im Kit enthalten. Weder angegossen noch als Ätzteile oder sonstwas.

Anhänge:

• sitz.jpg
      Dateigröße:
      31,8 KB
      Aufrufe:
      163
  7. #6 Thunderbolt, 20.03.2004
    Thunderbolt

Thunderbolt Space Cadet

Beruf:
    Student
    Das Instrumentenbrett. Die Instrumente sind leider nur als Vertiefungen im Brett dargestellt ohne Zeiger und Skalen.

Anhänge:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Thunderbolt, 20.03.2004
    Thunderbolt

Thunderbolt Space Cadet

Beruf:
    Student
    Die Decals machen einen sehr guten Eindruck. Sie sind sehr sauber gedruckt und hauchdünn. Damit lassen sich eine schwarze oder eine weiße X-15 darstellen.

Anhänge:

10. #8 Thunderbolt, 20.03.2004
    Thunderbolt

Thunderbolt Space Cadet

Beruf:
    Student
    Fazit: Schöner Bausatz eines sehr interessanten...naja nennen wir es mal Fluggerätes.
    Einziger größerer Kritikpunkt ist, dass man die Landekufen nicht ausgefahren darstellen kann, sondern das Heck nur auf diesem Wagen liegt. Ich hätte eigentlich gerne eine X-15 nach der Landung dargestellt.

Moderatoren: AE
Thema:

1/48 X-15A-2 – Special Hobby

Die Seite wird geladen...

1/48 X-15A-2 – Special Hobby - Ähnliche Themen

1. F-101B Voodoo 1/48 Monogram

F-101B Voodoo 1/48 Monogram: Hilfe, ich suche ein komplettes Bugfahrwerk für eine F-101 B Voodoo von Monogram. Vielleicht hat jemand so etwas übrig. Viele Grüße Peter Dann
  2. Ju-52 HB-HOS der JU-AIR in 1/48 bauen

Ju-52 HB-HOS der JU-AIR in 1/48 bauen: Nachdem ich am vergangenen Sonntag das Vergnügen hatte, mit der HB-HOS der JU-AIR von EDKL zu einem Rundflug abzufliegen und dieses Erlebnis einen...
  3. Suche Schriftart für Kennung SZD-9 BIS Bocian 1E 1/48

Suche Schriftart für Kennung SZD-9 BIS Bocian 1E 1/48: Hallo zusammen Ich bin gerade dabei, für meinen Vater in 1/48 einen SZD-9 Bocian 1E zu bauen. Leider bin ich bis jetzt erfolglos auf der Suche...
  4. Yak-28PP 1/48

Yak-28PP 1/48: Moin, da ich noch das Bodenplatten-Set von ICM hier rumliegen habe, und die Yak-28PP mir schon immer ins Auge stach, habe ich doch noch einmal in...
  5. Lend-Lease Act in 1/48 presentiert auf einem "U"

Lend-Lease Act in 1/48 presentiert auf einem "U": Wer mich kennt der weiß, dass es mein Steckenpferd ist gewöhnliche Flugzeuge nicht mit ihrer üblichen Kennung zu versehen und somit aus ihnen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden