1/48er EA-6B Prowler, zusammengeklappt

Diskutiere 1/48er EA-6B Prowler, zusammengeklappt im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; 1/48er EA-6B Prowler ,zusammengeklappt Hallo Modellbaukollegen. Ich möchte mich mal an einem Baubericht über mein derzeitiges Projekt,der...

Moderatoren: AE
  1. #1 Intruder, 20.11.2003
    Intruder

Intruder Astronaut

Beruf:
    Schreinermeister
    1/48er EA-6B Prowler ,zusammengeklappt

Hallo Modellbaukollegen.
    Ich möchte mich mal an einem Baubericht über mein derzeitiges Projekt,der Prowler von Monogram,versuchen. Es wird eine Maschine der VAQ-135 Black Ravens.Falls ich irgendwelche Teile verkehrt benenne oder irgendwas unklar ist,sagt es mir bitte.Es wird ein Übungsmodell bevor ich an die A-10 von Trumpeter rangehe. Als Unterlagen habe ich das Look On Nr.20 und das Buch von Aerofax. Ich weiß nicht wie lange ich für den Vogel brauchen werde,bevor er für den Roll Out bereit ist,aber ich möchte es gans easy angehen.

Anhänge:

Wild Weasel78 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Intruder, 20.11.2003
    Intruder

Intruder Astronaut

Beruf:
    Schreinermeister
    Ich habe als Zubehör das Blackbox Cockpit, den Flügelklappmechanismus von Paragon,Decals von CAM Decals und als Reserve einen Zurüstsatz von Eduard. Ist zwar für die A-6E ,
    aber vielleicht stelle ich den Birdcage ausgefahren da,weiß ich aber noch nicht.

Anhänge:

4. #3 Intruder, 20.11.2003
    Intruder

Intruder Astronaut

Beruf:
    Schreinermeister
    Die Flügel habe ich schon umgeändert. Die neuen Resinteile eigepasst und mit 2K-Acrylitkleber geklebt.Danach gings los mit spachteln,schleifen,nachspachteln,nachschleifen usw. Die Teile passen vom Querschnitt her nicht genau.Die Linien gingen verloren,aber die ganze Mühle muß eh abgeschliffen und neu graviert werden. So hab ich halt die Flügel soweit . Den Rest der Teile für den Mechanismus montiere ich erst wenn die Flügel am Rumpf sind.

Anhänge:

5. #4 Intruder, 20.11.2003
    Intruder

Intruder Astronaut

Beruf:
    Schreinermeister
    So sieht das Ganze von nahem aus.

Anhänge:

6. #5 Intruder, 20.11.2003
    Intruder

Intruder Astronaut

Beruf:
    Schreinermeister
    Das Einpassen des Blackbox cockpits ist Fummelei. Ich habe es nach fotos noch ein bißchen nachdetailiert. Speziell der Bereich zwischen vorderem und hinterem Cockpit kann nachgebessert werden.

Anhänge:

7. #6 Intruder, 20.11.2003
    Intruder

Intruder Astronaut

Beruf:
    Schreinermeister
    Die Strippen,die da noch so ziellos in der Gegend rumbaumeln, sind für die spätere Verbindung mit der Haube,bzw. Schleudersitzen gedacht . Die Detailbemalung muß ich allerdings noch angehen.Ach ja,das Weiße ist die Grundierung der bedienungselemente. Ich bemale das ganze nach ausreichender Trocknug mit Schwarz. Danach kann ich an den Stellen , wo normalerweise Beschriftung ist, mit eimer Nadel das Schwarz etwas abkratzen, damit das Wiße wieder zum Vorschein kommt und so die Beschriftung immitiert(kompliziert,gell).

Anhänge:

8. #7 Intruder, 20.11.2003
    Intruder

Intruder Astronaut

Beruf:
    Schreinermeister
    Die Klappen ,die zum Erreichen der Cockpits dienen,möchte ich geöffnet darstellen. So habe ich sie rausgesägt und mit Plastiksheet neu angefertigt.

9. #8 Intruder, 20.11.2003
    Intruder

Intruder Astronaut

Beruf:
    Schreinermeister
    Das passende Foto dazu.

Anhänge:

10. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Was Du hier machst, sieht aber sehr guuut aus!:TOP:
    Das mir die Kabel alle ordentlich angeschlossen werden! :FFTeufel:

11. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    bin mal so frei zu fragen wie die Maschine denn am Ende lackiert wird - Prowlers in High-Viz sieht man nich so oft! :)*mitZaunpfalwink* :D

12. #11 Intruder, 20.11.2003
    Intruder

Intruder Astronaut

Beruf:
    Schreinermeister
    Die Klappen/Tritte selbst habe ich aus einem Stück Alu gefertigt und Innen mit Plastiksheet aufgefüttert.Das Alu habe ich von Teelichtern entwendet.Das Zeug läßt sich mit einer Schere schneiden und willig biegen.

Anhänge:

13. #12 Intruder, 20.11.2003
    Intruder

Intruder Astronaut

Beruf:
    Schreinermeister
    In Köln hatte ich die Einzelteile des Bausatzes an unserem Stand ausliegen(Platzüberschuß) . Ich kam mit einem Kollegen ins Gespräch,der mich auf diverse Fehler an dem Grundmodell aufmerksam gamacht hat.Ich weiß allerdings nicht ob es jemand von den Kölnern oder hier aus dem Forum war.Fall s der Betreffende das hier liest:DANKE SCHÖN:TOP: ER hat mir unter anderem gesagt, das die Panzerung(?) unterhalb der Fahrweksschächte falsch ist und nur an eine Intruder gehört.
    So,deshalb habe ich die mittlerweile abgeschliffen. Von Inen sollte man mit Spachtelmasse eine Verstärkung aufbringen sonst wirds zu dünn.

Anhänge:

14. #13 Intruder, 20.11.2003
    Intruder

Intruder Astronaut

Beruf:
    Schreinermeister
    Was ich zur Zeit am ändern bin ist die Treppe am Triebwerkseinlauf.Die stimmt innen nicht . Die Haltegriffe habe ich entfernt um sie durch neue zu ersetzen. Das Schwierigste wird aber die komplett neue Treppe auf der anderen Seite sein. Auf Bildern sind beide Seiten auf oder zu. Warum einfach wenns auch kompliziert geht.

Anhänge:

15. #14 Intruder, 20.11.2003
    Intruder

Intruder Astronaut

Beruf:
    Schreinermeister
    Das wärs im Moment mal. Ich muß mal wieder weiterbauen , damit es wieder was zu fotografieren gibt.

16. #15 Intruder, 20.11.2003
    Intruder

Intruder Astronaut

Beruf:
    Schreinermeister
    Hallo Flugschreiber. Falls ich mit den Strippen nicht klar komme,frag ich dich einfach,okay?:p

17. #16 Intruder, 20.11.2003
    Intruder

Intruder Astronaut

Beruf:
    Schreinermeister
    Hi Stefan. Die Mühle wird leider low-vis,(schnudeljung). Ich hab gedacht ich versuch mich mal nach der A-7 an der anderen Navy Lackierung.;)

18. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Whow, das sieht ja schon vielversprechend aus.
    Leider hat Monogram ein wenig zu viel von seinem Modell der EA-6A übernommen. So stimmen außer der überflüssigen Panzerung auch die Flügelpylone nicht. Diese müßten an ihrer Außenseite eine weitaus größere Beule aufweisen. Die Jamming Pods der Prowler sind unten ausgebeult.

19. #18 Intruder, 21.11.2003
    Intruder

Intruder Astronaut

Beruf:
    Schreinermeister
    Hi Sören,danke für den Tip.Ich kuck mir die Sache mal an und probier ob ich`s hin krieg. Pendele im Moment zwischen Cockpit,
    Schleudersitzen und dem Treppengelump hin und her(d.h.wenn ich an der Kiste zu gang bin).

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Intruder, 21.11.2003
    Intruder

Intruder Astronaut

Beruf:
    Schreinermeister
    Ein Foto hama noch . Ich hab gedacht ich reich noch eins nach.
    Es ist nämlich mein Vorbild. So werde ich versuchen die Kiste hinzubekommen.Jetzt nicht so von der Markierung her, sondern
    von der Art der Präsentation. Zusammengeklappt(weniger Platzverbrauch)angekettet an den Boden,Kanzeln auf,Treppen offen......und die Kerle machen Pause.Titel:Have a break,have a Prowler.

Anhänge:

22. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Also falls du noch ein paar $ übrig hast, sei Dir dieses Set empfohlen.;)

Moderatoren: AE
Thema: 1/48er EA-6B Prowler, zusammengeklappt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Harrier 132

Die Seite wird geladen...

1/48er EA-6B Prowler, zusammengeklappt - Ähnliche Themen

1. 1/48er Me-262 von Dragon?

1/48er Me-262 von Dragon?: Hallo, wer von Euch kennt das Modell der Me-262 von DRAGON in 1/48? Die Bauform ist wohl auch die Grundlage für das ITALERI-Modell. Das...
  2. Und das Legenden Sterben geht weiter :-( diesmal EA-6B Prowler

Und das Legenden Sterben geht weiter :-( diesmal EA-6B Prowler: Am 14.11.2014 sind die letzten EA-6B Prowler von der letzten Combat Mission in NAS Whidbey Island WA gelandet. HB1958 Quelle:...
  3. Crash EA-6B

Crash EA-6B: Hallo! Heute hat eine EA-6B von Whidbey Island Erde aufgewühlt. S. hier: Whidbey-based plane crashes near Spokane | HeraldNet.com - Local news...
  4. 1/48 EA-6B Prowler – Italeri

1/48 EA-6B Prowler – Italeri: Hallo zusammen, nun habe ich mal Zeit gefunden, einige Fotos des Bausatzes Italeri (Kinetic) EA-6B Prowler einzustellen. Er liegt schon ein...
  5. EA-6B Prowler Monogramm 1/48

EA-6B Prowler Monogramm 1/48: Ich habe letzte Woche mit meinem Gemeinschaftsprojekt eines Carrierdecks begonnen.. Angefangen habe ich mit der EA-6B Prowler der Tactical...